Inhalt
Die bekannte Fernsehjournalistin Mary Carelli ist verzweifelt: Sie wird des vorsätzlichen Mordes angeklagt, obwohl sie beteuert, den Schriftsteller Mark Ransom aus Notwehr erschossen zu haben. Doch ihre Geschichte ist wenig überzeugend, und nicht nur die Staatsanwaltschaft hat ihre Zweifel daran. Auch Marys Anwalt Christopher Paget, der mit ihr einmal eine leidenschaftliche Affäre hatte, ist mißtrauisch. Und als er eigene Nachforschungen anstellt, macht er schreckliche Entdeckungen, die alles, woran er bis jetzt glaubte, zunichte machen...
Autor
Richard North Patterson, der heute als Anwalt in San Francisco arbeitet, studierte Literatur an der Universität von Alabama und gewann bereits mit seinem ersten Roman den Edgar Allan Poe Award. Danach folgten drei weitere Romane.
Weitere Romane
Der Siegel des Schweigens
Verurteilt
Tage der Unschuld
Fazit
Also meiner Meinung ist es ein sehr guter Roman, vorallem wenn man gern Anwaltgeschichten liest. Richard North Patterson, finde ich hat fast einen besseren Schreibstil und Storyaufbau als die Romane von John Grisham. Beide schreiben Anwaltsgeschichten und ich lese die Bücher von beiden Autoren sehr gerne. Tage der Unschuld von Richard North Patterson kann ich auch nur wärmstens Empfehlen.