Guten Abend zusammen,
wie Ihr vlt. bemerkt habt, bin ich neu in diesem Forum, in diesem Sinne seid ihr alle erst einmal gegrüßt
vorweg muss ich sagen, dass ich in meinem Leben (19 Jahre alt) nunmehr ungefähr 5 Bücher aus ,,freien'' Stücken gelesen habe. Früher hat mich das nie interessiert, ich empfand es eher als ,,Qual''. Im Jahr 2008 hat sich das total geändert.
Da ich Anfang des Jahres mit Salmonellen (seid froh, wenn ihr sowas nie bekommt) 3 Wochen im Krankenhaus lag, war ich ,,gezwungen'' ein Buch zu lesen, quasi als Zeitvertreib.
Ich las ,,Der Weltengänger von Sergej Lukianenko (falls Interesse besteht, schreibe ich dazu gerne noch ein paar Zeilen). Das Buch fand ich sehr interessant und war fest entschlossen noch weitere Bücher zu lesen, ich hatte so eine Art bis dato verborgene Leidenschaft zum lesen entdeckt.
-
Und jetzt kommen wir eigentlich zu meinem Hauptanliegen:
es ist nur dieses eine Buch, das mich hierher, in dieses Forum führt. Dieses eine Buch, dass mir Tage, fast schlafloser Nächte beschehrt hat und mich einfach nur total fasziniert hat.
Es mag kaum einen geben, der den Titel noch nicht gehört hat.
Ich spreche von Stephen King's ,,ES''
In diesem Buch geht es nicht um pure Gewalt, oder dieses klicheehafte Horroszenario wie man es aus den meisten Filmen kennt.
Nein, es geht um tiefste Freundschaft die Menschen füreinander empfinden können. Freundschaft als ein Verbund, der Berge versetzen kann. Hinzu kommt das mystische, unbekannte Wesen, dass an Grauenhaftigkeit kaum zu übertreffen ist, geradezu ironisch, dass sich ,,Es'' in Form eines Clowns zeigt.
Mich würde nun interessieren, ob es ähnliche, derart spannende und fesselnde Bücher aus diesem Genre gibt. Ich interessiere mich weniger für Zukunftszenarien, oder, salopp gesagt, Geschichten aus Mittelerde (Herr der Ringe, die Zwerge Trilogie).
Ich hoffe echt, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt, ich bezweifle zwar, dass es ein ähnlich gutes Buch gibt, aber der Versuch ist es in jedem Fall wert.
Gruß und Danke im voraus