Angelique Band 1 am 24.10.

• Kurzbeschreibung
    Eigenwillig, rebellisch und hinreißend schön: Die sinnlichste Heldin des historischen Romans!

Man schreibt das Jahr 1646. Angélique, die Tochter des verarmten Barons Armand de Sancé de Monteloup wächst auf dem Schloss ihres Vaters im Poitou zu einer schönen, selbstbewussten jungen Frau heran. Von den Gräueln und den Intrigen der Fronde wird jedoch auch Angélique nicht verschont. Heimlich belauscht sie zwei Verschwörer, die König Ludwig XIV. töten wollen. Angélique nutzt ihr Wissen, um ihrem Vater zu helfen, der von Geldnöten niedergedrückt wird, und erwirkt einen Aufschub, der es ihr und ihren Geschwistern gestattet, die Schule zu besuchen. Als Angélique nach Hause gerufen wird, hat die finanzielle Situation des Barons ihn in die Hände seines Gläubigers gespielt. Und dieser fordert seinen Preis - Angélique. Er hat ihre Hochzeit mit einem der reichsten Grafen im Süden Frankreichs bereits arrangiert ... JETZT ENDLICH - DIE ROMANE IN UNGEKÜRZTER ORIGINALFASSUNG! Von Anne Golon persönlich neu überarbeitet und ergänzt.

Nach dem großen Interesse im Angelique Rezifred, dachte ich, ich frag mal offiziell, wer Lust auf eine Leserunde hat.
    Als Termin würde ich mitte September vorschlagen..... :wave

BJ
    Anita
    Nicole
    Vivian
    bibliocat
    Akascha
    Antonia 68
    Vorleser
    Suetown
    Michi M-

• Zitat

Original von Babyjane
    Über 20 werden es wohl werden, wenn man sich die Neuauflage so ansieht

:wow Das ist viel...ich denke damit werde ich wohl warten, aber es hört sich sehr interessant an. Ist auf der WL notiert. :-)

• Ich habe zwar alle Bände zu Hause, aber habe es noch nie geschafft, mal alle zu lesen, beim letzten Mal habe ich bei der Hälfte abgebrochen. In diesem Jahr habe ich allerdings keine Kapazitäten frei, ich schau mal, auf welchen Termin ihr euch letzten Endes einigt.

• hm, ich wäre ja vorsichtig welche Auflage ihr lesen wollt, Anne Golon hat die neue Auflage vollständig überarbeitet, nachdem sie die Rechte auf ihre Bücher zurückbekommen hat. Allein aus dem ersten Band sind jetzt 3 geworden, wenn ich mich recht erinnere.

Deswegen überlege ich auch, ob ich den ersten Band, jetzt die ersten drei noch mal lese. Aber ich muss schauen, ob ich sie mir aus der Bibliothek leihen kann, ich kann sie mir nicht kaufen.

Was die Leserunden angeht, November würde bei mir noch gehen, so vom 10.11. an oder so.

Aber wie gesagt, vorrausgesetzt, ich komme an die neuen Bände irgendwie ran.

• Also ich habe die neuen Bände hier und war davon ausgegangen, daß wir auch die lesen.... wer die alten nutzen will, (einen Abgleich der Veränderungen fänd ich ja sehr reizvoll) kann ja Bescheid geben, dann schaue ich, wo der neue erste Band endet....

Ich würde dann sagen so ab dem 24. 10. wäre prima, wer später dazu kommen mag, kann ja immer noch seinen Senf dazu schreiben und ich brauch zur Zeit eh immer ewig für ein Buch...

Einverstanden?