Shari Low - Freunde, Sex und Alibis

  • Kurzbeschreibung :write
    Jo ist Kummer gewohnt. Nachdem sie jahrelang die zweite Geige bei ihrem verheirateten Lover gespielt hat, ist sie plötzlich die Hauptperson, um die sich das Liebeskarussell dreht. Gleich drei Männer umwerben sie, und sie hat die Qual der Wahl. Auch ihre drei besten Freunde stecken – jeder auf seine Art – in einem Dilemma: Emma ist seit fast 20 Jahren mit ihrem Jugendfreund verheiratet und ist eine notorische Fremdgängerin – bis ihr Mann Verdacht schöpft. Michael ist Single und ein überaus erfolgreicher Scheidungsanwalt und trotz (oder gerade wegen) seines Berufes bereit, alles für seine potenzielle Ehefrau zu tun – und gerade das scheint die meisten Frauen abzuschrecken. Charlie, bissiger Klatschreporter, bringt es nicht fertig, seiner Mutter einzugestehen, dass er schwul ist. Stattdessen stellt er auf Familienfesten stets Jo als seine Verlobte vor ...



    Meine Meinung :write
    Bei diesem Buch brauchte ich eine gewisse Warmlaufphase bis es interessant wurde. Erstmal wurde lang und breit erklärt wer wer ist, wer mit wem schon was hatte und/ oder hat und dann ging erst ziemlich schleppend die Story los.


    Das Ganze spielt abwechselnd in der Vergangenheit - was mich erstmal total irritiert hat - und in der Gegenwart, am Ende weiß der Leser auch warum.


    Nachdem ich mit Jo und ihren Freunden endlich warm geworden bin, wars ein netter Zeitvertreib, hab hier und da herzlich gelacht und mich auch hier und da wiedererkannt. :rolleyes


    Mit Sicherheit nicht das beste Buch von Shari Low, aber durchaus lesenswert!!

  • Vorhin habe ich das Buch beendet und es hat mir recht gut gefallen. Es war zwar nicht so witzig wie "Saure-Gurken-Zeit", aber dennoch lesenswert. Immer wenn Jo dachte, schlimmer kanns nicht werden, kams noch schlimmer. Sie erinnerte mich manchmal an mich. :grin Das einzige was mich manchmal gestört hat, war, dass es zwar in Ich-Form bei Jo war, aber dennoch immer mal in Erzählform von ihren Freunden berichtet wurde.


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht