Inhalt:
Liebe auf Bestellung?
Keine Zeit, dem Liebsten einen Strauß Rosen zu schicken oder ein Gedicht zu schreiben? Oder ein Romantikwochenende in London zu planen? Die frisch verlassene und frisch gefeuerte Viviane hat die zündende Idee, eine Liebesdienst-Agentur aufzumachen und sich um das Beziehungsleben von gestressten Führungskräften zu kümmern. Vivis neue Firma liefert prompt und diskret. Doch als eine junge Frau Liebeserklärungen an Vivis Ex Simon schicken lassen will, kommen Vivi leise Zweifel an der Brillanz ihrer Idee ...
Meine Meinung:
Nimm Dir Zeit für die Liebe und natürlich für dieses Buch!!
Was nützt der beste Job, was nützt das viele Geld, wenn die Liebe dabei auf der Strecke bleibt? Diese Frage muss sich auch Vivi eine Tages stellen, nachdem ihr langjähriger Freund Simon ihr das Ende ihrer Beziehung verkündet, weil Vivi sich einfach keine Zeit für die Partnerschaft nimmt. In der Woche ist sie weit weg von zuhause, um ihrem Job als Unternehmensberaterin nachzugehen und vergißt Jahrestage und vorweihnachtliche Geschenkideen. Kein Wunder, dass Simon eines Tages die Nase voll davon hat und das Weite sucht.
Als ihr dann auch noch ihr Job flöten geht, weil sie einen vermeintlichen Fehler begangen hat, steht sie vor dem Nichts und dennoch mitten im tiefsten Liebeskummer. Gerade recht kommt ihr da Lutz, ein alter Studienkollege. Mit ihm zusammen gründet sie "Amors Wichtel", eine Agentur, die gestressten Berufstätigen dabei unter die Arme greift, um deren Partnerschaften aufrecht halten zu können. Nie mehr sollen nun Jahres-, Geburts-, Feiertage oder andere besondere Anlässe vergessen werden. "Amors Wichtel" sind für den privaten "Glücksbescherungskalender" der vielbeschäftigten Karrieremacher zuständig.
Der Laden läuft gut an, aber eines Tages bekommen sie eine Neukundin, die doch tatsächlich Vivis Ex-Freund Simon eine Überraschung machen will. Ist das etwa seine neue Freundin? Hat er sich so schnell getröstet? Liebt er Vivi denn gar nicht mehr? Und wie sieht Simon die Geschäftsbeziehung zwischen Vivi und dem Frauenhelden Lutz?
In einer herrlich lustigen, hinreißenden und spannenden Art und Weise, die nicht vergißt, auch mitten ins Herz zu treffen, hat Jana Voosen diesen Roman geschrieben, der zu keiner Zeit langweilig wird. Ich ertappte mich dabei, dass ich Vermutungen anstellte, die am Ende aber völlig unbegründet waren. Die Geschichte nimmt Irrungen und Wendungen, die einem zum Schluss dann wirklich die Tränen in die Augen treiben.
Ein wunderschönes Buch für jede Jahreszeit! Im Sommer auf dem Balkon, im Winter neben der Kanne mit heißem Tee und zu Weihnachten als Anregung, sich ein paar Gedanken darüber zu machen, ob man sich nicht doch mehr Zeit für den eigenen Partner nehmen sollte. Man sollte sicherlich viele Dinge nicht immer als selbstverständlich ansehen.
Nach "Zauberküsse" ist dies mein zweites Buch von Jana Voosen gewesen und "Er liebt mich...." wartet bereits auf meinem Stapel ungelesener Bücher.
Kurzum: Kaufen! Lesen! Lachen! Gerührt sein!!