J.K.Rowlings "Die Märchen von Beedle dem Barden" erscheint am 4. Dezember 2008

• Ein wichtiges Datum für alle Harry-Potter-Fans. Denn am 4. Dezember dieses Jahres soll das neue Buch von J.K. Rowling "Die Märchen von Beedle dem Barden" erscheinen.

Inhaltlich soll das Buch an die Harry-Potter-Bücher anknüpfen. Es geht dabei um die fünf Geschichten, die Hermine Granger aus dem Nachlass von Dumbledore erhält.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Übrigens erscheint das Buch am 4. Dezember gleichzeitig auf deutsch und englisch. :-]

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

• Zitat

Original von SweetMouse
    hmmmm, ist das wirklich lesenswert oder eher geldschneiderei ?? :gruebel

Immerhin gehts wie bei den "Schulbüchern" wieder um einen guten Zweck. ;-) Ich werd mir die englische Fassung holen (hab ja auch die Bücher auf englisch).

Gundula
    Die Märchen von Beedle dem Barden sind ein Hinweis zur Lösung der Rätsel in Harry Potter 7. :wave

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Mh..ich überleg auch grad, ob ich das wirklich brauche. Hab ja auch mit den Potter-Büchern erst angefangen, ls der 1. Film rauskam...wahrscheinlich werde ich dann hier auch ewig hinterher hinken.

Ich werde mal reinsehen und dann entscheiden.

• Ich werd es mir auf jeden Fall kaufen. Ich hab alle Bücher von J.K. Rowling und da darf dieses natürlich nicht fehlen. Am liebsten hätte ich die Sonderausgabe, aber die ist so teuer :-(

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snowy ()

• Ich denke schon,d ass iche s kaufen werde. Und dann ist es ja auch noch für einen guten Zweck...

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Die Sonderausgabe sieht schön aus, aber als ich nach genauem Hinsehen festgestellt habe, dass das große Buch nur eine Buch-Attrappe ist und die Geschichte im kleinen Buch steht, habe ich meine Vorbestellung wieder rückgängig gemacht, dafür ist mir der Preis dann doch zu hoch. :gruebel

• Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es mir zulegen soll. Irgendwie hat es sich ja mittlerweile doch ausgepottert.
    Vielleicht warte ich mal auf die ersten Rezis und dann habe ich ja noch immer Zeit für Weihnachten.
    Und das mit der Attrappe ist echt schade, sieht ja schon toll aus :-(

• Ich werde mir das auf jeden Fall kaufen, hab auch das Harry Potter Lexikon und die beiden "Schulbücher". Aber wenn ich es dann lese werde ich sicher wieder total depressiv werden, weil HP jetzt vorbei ist...

Aber da kann man nichts machen... *seufz* Werde sicher noch eine gehörige Zeit lang darum trauern ;) Und so ein neues Buch reisst natürlich alte Wunden auf :brabbel ....... :cry

• Zitat

Original von Hope
    Ich werde mir das auf jeden Fall kaufen, hab auch das Harry Potter Lexikon und die beiden "Schulbücher". Aber wenn ich es dann lese werde ich sicher wieder total depressiv werden, weil HP jetzt vorbei ist...

Aber da kann man nichts machen... *seufz* Werde sicher noch eine gehörige Zeit lang darum trauern ;) Und so ein neues Buch reisst natürlich alte Wunden auf :brabbel ....... :cry

Ich kann deine Trauer verstehen, ich war auch ganz hin und weg - wie traurig.

Aber das Buch wird auch bei mir ins Regal wandern. Ich mag Harry Potter und da ist das natürlich ein Muss, vielleicht werden doch noch ein paar Fragen beantwortet.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.