die sonderausgabe sieht wirklich schön aus nur blöd das dort nicht die geschichte drin steht also reicht mir die normale ausgabe auch.
ich kenne bisher nur das englisch cover und das find ich wirklich schön ich hoffe das deutsch sieht genauso oder genauso schön aus.
das buch kommt aufjedenfall mit in meine Hp sammlung vielleicht sogar dts. und englische ausgabe
J.K.Rowlings "Die Märchen von Beedle dem Barden" erscheint am 4. Dezember 2008
-
-
deutsch udn englisch?
Ist da nicht eins überflüssig? Bei mir wirds englisch... -
Zitat
Original von Paradise Lost
Immerhin gehts wie bei den "Schulbüchern" wieder um einen guten Zweck.
Öööhm, was denn für Schulbücher??? Da hab ich wohl was verpasst...
-
-
Und das hier:
-
Ich hab mir das Buch sofort vorbestellt als rauskam das es das als limitierte Version gibt. Das deutsche werd ich mir vielleicht auch kaufen, aber das weiß ich noch nicht genau.
Von den Schulbüchern hab ich nur das Pflege magischer Geschöpfe Buch, obowhl das auch schon Unsinn war
-
Hallo,
"Beedle tha Bard" werde ich mir warscheinlich auch holen. Ich denke auf englisch. Die Sonderausgabe finde ich allerdings übertrieben, mir reicht die normale Ausgabe.
Die Schulbücher wollte ich eigendlich auch, hab sie aber immernoch nicht.
-
Hat es schon jemand gelesen? Mich würden ein paar Meinungen interessieren.
-
Ich liebe das Buch. Die Märchen sind etwas anders als normale Märchen und jedes Märchen wird anschließend von Albus Dumbledore analysiert und er gibt noch ein bisschen Hintergrundwissen (einfach nett, nochmal was von ihm zu hören - jaja, ich weiss, er ist eine fiktive Figur, aber trotzdem :schaem). Ausserdem liebe ich das Cover der englischen Version, denn es sieht aus wie ein altes Buch und es ist blau.
. -
Ist das Buch auch was für Erwachsene? Oder doch eher ein Kinderbuch?
-
Das Buch ist nur etwas für Harry-Potter-Fans. Das Alter ist egal (Leser sollten alt genug sein, um Harry Potter lesen zu können - oder jung geblieben genug ;-)).
-
Zitat
Original von Delphin
Ich liebe das Buch. Die Märchen sind etwas anders als normale Märchen und jedes Märchen wird anschließend von Albus Dumbledore analysiert und er gibt noch ein bisschen Hintergrundwissen (einfach nett, nochmal was von ihm zu hören - jaja, ich weiss, er ist eine fiktive Figur, aber trotzdem :schaem). Ausserdem liebe ich das Cover der englischen Version, denn es sieht aus wie ein altes Buch und es ist blau.
.Das ist es in DE auch, wenn man den Schutzunschlag abnimmt.:wave
-
Ja, aber ich hab alle Harry Potter-Bücher auf Englisch. Ich hätte es auch auf Englisch gekauft, wenn das Cover nicht blau gewesen wäre.
-
Ach so, ich dachte erst es würde dir vorwiegend um das blaue Cover gehen.
-
Meins wird heute geliefert und ich freu mich schon sehr drauf. Endlich wieder was neues von der Potter-Front.
Hab auch das englische, weil eben alle anderen Potter-Bücher bei mir auch englisch sind, soll ja schon zusammenpassen. -
Ich denke das ich das Buch meinem Bruderherz zum Geburtstag schenke. Er war totaler Fan von Harry Potter und hat die meisten Bücher auf deutsch und englisch gelesen. Mal sehen, was er sagt.
-
Habs mir jetzt auch gekauft,und meine Nichte bekommt ein Buch zu Weihnachten
-
Ich würde mir das Buch gerne kaufen, aber ich finde den Preis ganz schön happig... das Buch ist recht dünn und soll über 10 € kosten.
Ich werde den Kauftermin wohl ins nächste Jahr verlegen und mir das bis dahin noch überlegen. -
Ich werde mir das Buch wahrscheinlich auch kaufen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es mir für die paar Seitchen auf Englisch hole (7,49), oder doch die deutsche Version kaufe
Die Sprache wäre kein Problem. Es geht mir um den Preis und mein Bücherregal -- Ich hab die Potter Bände alle auf Deutsch.ZitatOriginal von Paradise Lost
Immerhin gehts wie bei den "Schulbüchern" wieder um einen guten Zweck.Könnte mich jemand aufklären, von welchem guten Zweck die Rede ist?
Edit: Hat sich erledigt.
-
Als ich die Bücher für meine Mädels abgeholt habe (das Christkind ist buchtechnisch immer sehr spendabel), konnte ich einfach nicht an dem Buch vorbei.
Aber es wird unter dem Tannenbaum liegen, daher kann ich noch nichts zum Inhalt sagen. Ich habe es mir auf deutsch gekauft.
Kennt Ihr eigentlich dieses? Das ist toll und für Harry Potter Fans wirklich empfehlenswert:
Ein Wegweiser durch das literarische Harry-Potter-Universum - und über dessen Grenzen hinaus. Michael Maars Handbuch erklärt von Alraune bis Zombie nicht nur, was man über Harry und das Zauberinternat Hogwarts wissen muss, sondern auch, was J. K. Rowling verschweigt. Was hat Professor Dumbledore mit Sokrates zu tun und Mrs. Umbridge mit Kafka? Warum spielt der Höhepunkt der Handlung auf dem Ölberg, und wo hat die Autorin gemogelt? Der Literaturwissenschaftler Maar hat als Erster den wahren literarischen Rang des siebenbändigen Potter-Epos erkannt, dessen Quellen bis zu den Anfängen der abendländischen Geschichte zurückreichen. Nun zieht er Bilanz - mit einem Buch, das Anfängern auf die Sprünge hilft, aber auch den Kennern überraschende Ein- und Durchblicke verspricht.