Ein Verlag, bei dem ich ja auch schon immer lange im voraus gespannt bin auf die Neuerscheinungen, ist der Berlin-Verlag bzw. Bloomsbury Berlin.
Verlage, die nicht im Mittelpunkt stehen
- dyke
- Geschlossen
-
-
Hm, meinereiner ist stammkunde bei
Theiss
und
Philipp von Zabern... -
Zitat
Original von Vandam
Weil ich Klett-Cotta hier unter den kleinen Verlagen sehe ... hier die Liste der 100 größten Verlage. Die gehören zur Klett-Gruppe, Platz 2 auf der Liste.Klett-Cotta selber waren "zu meiner Zeit" nur eine Handvoll Hanseln, was sich in den letzten 20 Jahren auch nicht drastisch geändert haben wird. So gesehen passt's wieder.
Das ist mir auch schon an ein paar Stellen aufgefallen. Wobei ich die buchreport-Liste auch nicht richtig verstehe, denn zB die Bonnier-Verlage sind dort alle einzeln aufgeführt (zu denen gehört von den hier aufgeführten Thienemann). Patmos gehört zur Cornelsen Holding.
Aber tatsächlich gibt es ja auch innerhalb der Gruppen größere und kleinere Verlage, dh auch die Marktführer leisten sich natürlich alle ihre kleinen literarischen Feigenblätter. -
Moments ist eine Area-Tochter. Area hat irgendwann im Frühling/Frühsommer Insolvenz angemeldet.
-
Von Area komme ich dann natürlich noch auf den Arena-Verlag, der ja bekannt ist für seine schönen Kinder- und Jugendbücher.
-
-
Nee Menge Verlage, aber langsam wird es unübersichtlich.
Wolkes Anregung, das so wie mit den Autoren-Pages zu machen, finde ich toll.
-
Zitat
Original von geli73
Nee Menge Verlage, aber langsam wird es unübersichtlich.Wolkes Anregung, das so wie mit den Autoren-Pages zu machen, finde ich toll.
Zumal ich hoffe, daß da noch einiges zusammen kommt!
Wie z. B. der ars vivendi - Verlag, den einige von "Der Duft von Schokolade" kennen, der aber auch schöne andere Bücher zu bieten hat.
-
Langenmüller Herbig und Nymphenburger bietet auch ein breitgefächtertes Programm.
Ich habe von denen einige Biographien, Romane und zeitgeschichtliche Bücher.
-
Hoffmann & Campe würde ich jetzt eher bei den großen Verlagen einordnen.
-
Im Bereich Kinder- und Jugendbücher wäre da noch der Ravensburger Buchverlag
-
Wer sich für französische Literatur und Lyrik interessiert, dem könnte der Verlag Das Wunderhorn einiges bieten.
-
Tolle Tipps, aber irgendwie verliere ich auf den Überblick und muss mir einiges noch mal genauer ansehen. DANKE aber für die vielen Anregungen.
Grüße yelde
-
Zitat
Original von Pelican
Wer sich für französische Literatur und Lyrik interessiert, dem könnte der Verlag Das Wunderhorn einiges bieten.
Wunderhorn sind auch immer einer der Mitveranstalter bei den Literaturtagen in Heidelberg. -
Der Verlag Pulp Master macht seinem Namen alle Ehre, wer also etwas andere Krimis sucht, wird hier gut bedient, sie verlegen u.a. Garry Disher, Joe Lansdale und Charles Willeford!
-
Zitat
Original von Seestern
Wenn es Dich etwas besänftigt, gebe ich Dir in Hannover einen aus *klimpert mit den Wimpern*Meine Wunschliste ist dank Dir *schamlos lüg* auch über 600. Gibst Du mir auch einen aus?
-
Da ich ein Koch-und Backbuchfan bin hier ein Link zum Vehling Verlag. Da kommen die Zwergenstübchen-Bücher her.
-
Zitat
Original von Batcat
Meine Wunschliste ist dank Dir *schamlos lüg* auch über 600. Gibst Du mir auch einen aus?
Dafür, dass Du mich verarschst, schamlos belügst und es auch noch zugibst?! Dafür kriegst Du höchstens ne Kopfnuss und darfst mir in Hannover einen ausgeben ...
Edit: Smilies eingefügt, dass es nicht ganz so biestig klingt ...
-
Ich hätte das auch ohne die Smilies richtig eingeordnet.
Aber ein paar der anderen hätten möglicherweise "Zickenalarm" gedacht.
-
Zählt der Ch. Links Verlag auch noch zu den Kleinen?