Den Sieben Verlag möchte ich hier auch nennen
Verlage, die nicht im Mittelpunkt stehen
- dyke
- Geschlossen
-
-
Und zu meine Lieblingsjugendbuchverlagen gehört der Verlag Freies Geistesleben - Dort wurde unter anderem Pat O'Sheas mythen-märchenhaftes "Die Meute der Mórrigan" verlegt.
-
Dann als weitere Jugend- und Kinderbuchverlage:
Thienemann und
Gerstenbergund als fantastischer Verlag
Feder & Schwert -
Zitat
Original von bartimaeus
Den Sieben Verlag möchte ich hier auch nennenJa, der ist klein aber fein. Programm: Breite Belletristik - Liebesromane, Thriller, einige Titel im Bereich Fantasy (sie haben zwei Vampirserien), und auch ein wenig historischer Roman.
Schoene Gruesse,
Andrea -
Zitat
Original von Pelican
Der Arche-Verlag hat auch sehr schöne Bücher in seinem breit gefächerten Programm.Oh ja, der Arche-Verlag, den hab ich doch glatt vergessen. Von ihm stehen auch einige Bücher in meinem Regal....z.B Gedichtbände von Silja Walter.
-
Ich finde den noch sehr neuen Fahrenheit Verlag sehr interessant!
Und im Reiseführerbereich ist der Michael Müller Verlag ganz großartig!
-
Seestern ist schuld, daß meine Wunschliste die 600er Marke geknackt hat
-
Zitat
Original von Babyjane
Seestern ist schuld, daß meine Wunschliste die 600er Marke geknackt hatDaran bist Du selbst schuld. Keiner zwingt Dich, meine Beiträge zu lesen und dann noch die Links anzuklicken ...
-
-
Zitat
Original von Babyjane
Wenn es Dich etwas besänftigt, gebe ich Dir in Hannover einen aus *klimpert mit den Wimpern*
-
Nur einen?
-
Zitat
Original von Pelican
Den Schweizer Pendo-Verlag mag ich sehr gerne, von denen habe ich einige liebevoll ausgestattete belletristische Romane.Den Verlag mag ich auch.
Die sind auch sehr, sehr freundlich dort. Ich hatte mal ein Buch von denen, da waren die vorletzen Kapitel doppelt gedruckt und das letzte Kapitel hat gefehlt, die haben mir das anstandslos ausgetauscht.
Und die Bücher von denen sind wirklich schön! -
Weil ich Klett-Cotta hier unter den kleinen Verlagen sehe ... hier die Liste der 100 größten Verlage. Die gehören zur Klett-Gruppe, Platz 2 auf der Liste.
Klett-Cotta selber waren "zu meiner Zeit" nur eine Handvoll Hanseln, was sich in den letzten 20 Jahren auch nicht drastisch geändert haben wird. So gesehen passt's wieder.
-
Hat ein ein sehr interessantes Programm, besonders, da auch alte, oft lange vergessene Romane wiederaufgelegt werden:
Der Verlag gibt in erster Linie Belletristik- und Sachbücher über Frauen in Kunst- und Kulturgeschichte heraus.
Besonderes Juwel: "Die Films der Prinzessin Fantoche"
-
Da habe ich doch gestern glatt den Eichborn-Verlag vergessen.
-
Dann gibt's da noch den area-Verlag von dem ich die Hexen-Trilogie von Lohmeyer habe und ein Buch von Eve Rudschies.
-
Hat Moments-Verlag etwas mit area zu tun?
-
Ich glaube, die Moments-Reihe wird von area aufgelegt.
-
Ach hätte ich mir vor die Ausgabe von Eisenthron von G. R. R. Martin des Verlags Fantasy Productions damals gleich gekauft, gebraucht hat die nach kurzer Zeit schon schwindelerregende Preise...
-
Die ersten beiden Romane von Deana sind bei Moments erschienen.
Ansonsten erscheinen da wohl eher Liebesromane mit garantierten Happy-End.