Verlage, die nicht im Mittelpunkt stehen
- dyke
- Geschlossen
-
-
-
Lamuv-Verlag
Ungewöhnliche Bücher, die in folgenden Kategorien findet:
Black Women
Australien, Afrika
Miguel Angel Asturias
Irland
Die Welt
Historische Reiseberichte
Frauen der Welt
Menschenleben
Aktuelle Themen
Zeitgeschichte
Rechtsratgeber
Süd-Nord
Indianer
Die Welt der Kinder
Neuerscheinungen
Felicia Langer -
Atrium-Verlag aus Hamburg
Da erschien Stefan aus dem Siepen, das ich dieses Jahr rezensiert hatte.
-
Donata Kinzelbach
Im Mittelpunkt stehen Bücher aus Algerien, Tunesien, Marroko
Von diesem Verlag habe ich schon vioele gute Bücher gelesen von interessanten Autoren wie
Rachid Boudjedra
Tahat Djaoud
Jean Amrouche
u.a. -
Gehört Unionsverlag zu den großen oder eher mittleren?
Finde ich auf jeden Fall auch sehr gut mit seinen Büchern aus vielen mir fremden Ländern.
-
Schade, dass es Haffmanns Verlag nicht mehr gibt. Sind 2001 insolvent gegangen.
Sie hatten sich mit guten Aufwand und schönen Ausgaben um das Werk von Philip K.Dick verdient gemacht.
Wenn es jemand antiquarisch sieht, kann ich es schon sehr empfehlen.
-
Vom Elfenbein Verlag hört man ja leider kaum noch was.
Sie haben u.a. katalanische und griechische Literatur herausgegeben. -
Erwähnen möchte ich den Heidelberger Verlag Palmyra mit seinen Verleger Georg Stein, die zwar nicht so viel fiction herausbringen, aber mich nachdrücklich mit "Mit fremden Augen" von Rafik Schami beeindruckt haben.
Mahmoud Darwisch und Edward S.Said gehören zu ihren Programm.Sie haben vor allem poltische Sachbücher über den Nahen Osten (Israel-Palästina-Konflikt) und zur arabisch-islamischen Welt und Bücher über Rock und Popmusik.
-
Der Rotbuch-Verlag hat, neben anderen schönen Sachen, einige nette Hardboiled-Krimis am Start. Unter Anderem erscheint demnächst ein noch unveröffentlicher Mickey Spillane!
-
Moderne Dramen für das Theater gibt es vom deutsch-schweizer Verlag Libelle.
Ihr restliches Programm kenne ich jedoch nicht. -
dazu gehören Sauerländer / Patmos / Dachs im Bereich Kinder- und Jugendbücher und
Artemis & Winkler mit Kulturgeschichte und Literatur
-
Der Arche-Verlag hat auch sehr schöne Bücher in seinem breit gefächerten Programm.
-
Den von Wolke schon genannten Knecht-Verlag kennt man eher von seinem Programm im Bereich Religion und Theologie, seit einiger Zeit gibt es aber den neuen Bereich historische Romane, der sehr schön ausgestattete und gut lektorierte historische Romane heraus gibt.
-
-
Der Anaconda-Verlag bietet immer wieder Klassiker zum kleinen Preis.
-
Der Taschen-Verlag gehört wohl eher zu den Großen, oder?
-
Zitat
Original von Pelican
Die Patmos-Verlagsgruppedazu gehören Sauerländer / Patmos / Dachs im Bereich Kinder- und Jugendbücher und
Artemis & Winkler mit Kulturgeschichte und Literatur
Mir ist da besonders Sauerländer mit tollen Kinder-/Jugendbüchern aufgefallen, eine meiner Lieblingsjugendbuchautorinnen wird dort verlegt
-
Der KaMeRu Verlag ist eine Literaturagentur & Kleinverlag aus der Schweiz mit einigen schön aufgelegten Büchern.
-
Den Schweizer Pendo-Verlag mag ich sehr gerne, von denen habe ich einige liebevoll ausgestattete belletristische Romane.