Gregs Tagebuch 02-Gibt's Probleme - Jeff Kinney

• Inhalt: Ein neues Schuljahr hat angefangen, und Greg ist froh, dass er die Sommerferien nun endlich hinter sich lassen kann. Ganz besonders ein Ereignis, das er um jeden Preis geheim halten will. Dummerweise hat Gregs Bruder Rodrick, der keine Gelegenheit ungenutzt lässt, um Greg eins auszuwischen, sein Tagebuch gefunden, und das wohl gehütete Geheimnis droht nun, ans Tageslicht zu kommen.

Kritik: Nun ist auch der 2. Teil von Jeff Kinneys Comic-Roman erschienen, der damals schon viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen hat. Mir persönlich sind die Witze teilweise etwas zu flach, doch wenn man sich erst einmal in die Geschichte von Greg eingefunden hat, liest man das Buch eigentlich sehr schnell. Die Zeichnungen sind trotz alledem genial und gehören zu dem Buch einfach dazu. Ohne diese wäre es wohl nur halb so lustig.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Danke für deine Rezi Baby_Tizz :wave
    Meine Tochter war vom ersten Teil grenzenlos begeistert,
    da werde ich ihr den zweiten auch besorgen.
    Vielleicht zum Schulbeginn... :gruebel

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Ich fand den ersten Teil auch sehr witzig. Und da wir in der Bücherei Teil 2 und Teil 3 angeschafft haben, musste ich einfach ds Buch mal dazwischen schieben.

Mal wieder ein witziger, leichter und rascher Lesegenuß. Dauert ja nicht lange, bis man dieses Buch weggelesen hat. Es ist genauso witzig wie Teil 1. Man merkt auch dass es klar auf die Zielgruppe ab 10 Jahren zugeschnitten ist. Aber so für zwischendurch durchaus empfehlenswert. Nettes Buch. Ich hoffe einfach mein Sohn entdeckt es auch endlich. *seufz