Wir haben bei uns im "Erwachsenenregal" die "Mecki-Bilderbücher" in den Originalversion stehen. Diese haben unheimlich schöne Illustrationen und auch die Geschichten sind toll. Es fehlen noch ein paar Bände, welche mein Mann auf dem Flohmarkt immer noch sucht.
Wirklich auch für Erwachesne toll anzuschauen.
Bilderbücher (auch) für Erwachsene
-
-
Schnurre: "Die Prinzessin kommt um vier"
Für mich ein richtiger Geheimtipp
-
Ich sammel immer noch eure Ideen zum Thema.
-
Dazu fällt mir jenes ein, gibt es auch noch "Serafin gegen Serafin" was mir persönlich aber nicht so gut gefällt.
-
..und dieses noch:
-
Der "Nostalgie-Schock-fred" hat mich dazu gebracht, den hier noch mal zu schieben.
Habt ihr noch Ideen?
-
Nostalgie nicht gerade, aber dieses Büchlein kann ich jedem empfehlen, dass ist so witzig und süß gemacht... Mein Patenkind fand es nicht so beeindruckend, aber ich habs mir dann nachgekauft...
-
Ich schieb noch mal.
-
Erfasst im Themen-Sammel-Thread
-
Fast 1 Jahr später...
Habt ihr noch mehr Tipps??
-
Ich habe dieses Buch in einer Hardcoverausgabe.
Eine schöne, melancholische, kleine Geschichte mit Zeichnungen und Bildern von Sempe (mit Accent :grin). Sehr schön!
-
Meine Güte, lazybaer, hast du etwa schon alles gelesen?
Hier:
Einfach verrückt.
-
Und selbstverständlich mein über alles geliebtes Schwein im Zug.
-
Und der Renner von 2010, auch für Erwachsene.
magali
-
Das hier gehört auch hierher.
Wieso habe ich das bis dato vergessen? -
Zitat
Original von magali
Meine Güte, lazybaer, hast du etwa schon alles gelesen?
Klar. Und noch viel mehr.
Nämlich auch die gerade von dir vorgestellten 4 Bücher. -
Na, Du bist ja eine ganz Harte!
Okay, ganz wichtig dieses. Nicht nur ein Bilderbuch, sondern ein Kunstwerk!
-
Und weil wir grade bei Kunst sind, natürlich das:
Aber 'Die Welle' mochte ich lieber.
-
Und nun etwas für SpezialistInnen, aus einem winzigen Verlag, ein Buch von der norwegischen Illustratorin Kari Stai.
Ihr zweites erscheint jetzt im März, amazon hat noch kein Bild. Ich habe den Katalog hier, es sieht schon toll aus. Das erst hat mir prima gefallen.
-
Und wenn wir schon bei Onkel&Onkel sind, dann darf die Reihe 'Die kleinen monochromen Freunde' nicht fehlen. Auch wenn sie nicht für Kinder sind, sondern für Erwachsene, zum Lesen und Angucken.
Wirklich einmal etwas ganz anderes. Ganz kurze schräge Texte und ebenso schräge Illustrationen.Ich versuche mal den amazon-Link zu einem beliebig ausgewählten: