Buchmesse Frankfurt 2008

• Eine Freundin und ich überlegen auch noch ob wir hinfahren. Ich hoffe mal, dass es klappt denn ich wünsche mir schon lange, das alles mal live zu erleben.

Ist es dort eigentlich sehr voll oder hat man schon noch Platz?

• Zitat

Original von Saru
    Sabine
    Ich habe auch schon gemerkt, dass der Samstag eigentlich interessanter wäre.
    Aber meine Tochter möchte zu ihrer heißgeliebten Lola - und die ist sonntags.:-(

Ich war jetzt der Meinung, dass ich im Kalender gelesen habe das Lola auch samstags ist. ALso an beiden Tagen. :gruebel

• Zitat

Original von Jai
    Eine Freundin und ich überlegen auch noch ob wir hinfahren. Ich hoffe mal, dass es klappt denn ich wünsche mir schon lange, das alles mal live zu erleben.

Ist es dort eigentlich sehr voll oder hat man schon noch Platz?

In der Regel haben Ölsardinen in der Dose mehr Platz, als Leser auf der Buchmesse. Auf jeden Fall wird in der Dose weniger gedrängt und geschubst.

erinnert sich Dyke daran, als er beides ausprobierte

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• dyke
    Du warst mal in einer Ölsardinendose drin? :yikes

Sabine
    Ich habe nur am 17.10 und am 19.10 Lola-Lesungen gesehen.
    Auch auf Loewe-Seite gibt es nur diese zwei Termine.
    Solltest du allerdings einen am 18.10 entdecken - immer her damit! :knuddel1

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von Sabine_D

Ich war jetzt der Meinung, dass ich im Kalender gelesen habe das Lola auch samstags ist. ALso an beiden Tagen. :gruebel

Das mit Isabel Abedi? Ja, die ist auch Samstag da, den Termin hab ich mir auch notiert.

• Zitat

Original von LilStar

Das mit Isabel Abedi? Ja, die ist auch Samstag da, den Termin hab ich mir auch notiert.

.
    Lola: Fotoaktion zur Hörbuchreihe von Isabel Abedi
    Lola ist die sympathische Heldin aus Isabel Abedis beliebter Kinderbuchreihe . Am JUMBO -Stand kannst Du Dich mit einer Lola -Figur fotografieren lassen , die in Lebensgröße auf Dich wartet . Das ...

Typ
    Entertainment
    Unternehmen
    JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
    15.10.2008 - 19.10.2008

Messegelände
    Halle 3.0 H 376

.
    Signierstunde mit Isabel Abedi
    Isabel Abedi , die Autorin der "Lola"-Reihe, kommt für eine Signierstunde mit Fotoaktion an den JUMBO -Stand. Sie signiert ihre Hörbücher , lässt sich mit Dir und einer lebensgroßen Lola -Figur ...

Typ
    Entertainment | Signierstunde
    Unternehmen
    JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
    18.10.2008
    10:30 - 11:30

Messegelände
    Halle 3.0 H 376

• Sabine
    Danke! :knuddel1
    Jetzt muss ich noch mit meinen Lieben klären ob sie mich auch am Samstag entbehren können bzw. mit mir mitkommen wollen.
    Und wieso signiert sie nur Hörbücher? :gruebel

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Ich hoffe es, ich nehme jedenfalls kein Hörbuch, sondern ein Buch zum signieren mit. Und ich glaube nicht, dass sie es ablehnen würde das zu signieren, wenn man sie darum bittet :gruebel

• Zitat

Original von LilStar
    Ich hoffe es, ich nehme jedenfalls kein Hörbuch, sondern ein Buch zum signieren mit. Und ich glaube nicht, dass sie es ablehnen würde das zu signieren, wenn man sie darum bittet :gruebel

Isabel Abedi ist eine der herzlichsten, umgänglichsten und freundlichsten AutorInnen, die ich bisher kennengelernt habe. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, LilStar ;-)

• Zitat

Original von Seestern

Isabel Abedi ist eine der herzlichsten, umgänglichsten und freundlichsten AutorInnen, die ich bisher kennengelernt habe. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, LilStar ;-)

Oh, dann bin ich ja gespannt! :) Danke für die Info, das Buch wird auf jeden Fall eingepackt *G*

• Zur Buchmesse fahren werde ich wahrscheinlich nicht, ich weiß es noch nicht. Aber informieren, was dort los ist, werde ich mich, nämlich über Andrea Dieners Blog bei der FAZ. Andrea Diener schreibt wunderbar, sehr kritisch und ehrlich, wenn ich ihre Beiträge in ihrem privaten Blog lese, habe ich immer das Gefühl, dabeigewesen zu sein. Die Lektüre ihres Blogs ist also eine gute Alternative zum Buchmessenbesuch. Die Füße werden dabei auch geschont. :grin

• So, nun ist es geklärt.
    Ich bin am Donnerstag und Freitag auf der Buchmesse.
    :wave

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Es steht jetzt zu 90 % fest, dass ich auf die Buchmesse gehe :-]
    Sollte kurzfristig nichts dazwischen kommen, werde ich diese nun endlich mal besuchen können.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha