Ich werde bestimmt auch fahren, wann werde ich mich so im Laufe des Septembers entscheiden....
Buchmesse Frankfurt 2008
-
-
Ich kann leider nicht fahren, daher sehen wir uns nicht, oder besser nicht auf der Buchmesse
unglückliche Grüße von Elbereth
-
Gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick, wo man sehen kann, welche Veranstaltungen/Lesungen nur am Samstag sind? Irgendwie komme ich auf der Website der Messe nicht klar.
-
Zitat
Original von Toebi
Gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick, wo man sehen kann, welche Veranstaltungen/Lesungen nur am Samstag sind? Irgendwie komme ich auf der Website der Messe nicht klar.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bisher habe ich nur, auf anderen Wegen, herausgefunden, dass Sebastian Fitzek am Samstag eine Lesung macht.
Muss ich jetzt bei jedem Autor, der mich interessiert, auf die Suche auf dessen Homepage oder beim Verlag schauen? -
Du kannst im Veranstaltungskalender suchen.
Da lässt sich der Tag und das Gebiet, z. B. Lesung, eingrenzen:
http://de.book-fair.com/fbf/pr…dar_of_events/search.aspx
Die Suchbegriffe oben kann man leer lassen.
-
Danke Bouquineur, aber das habe ich schon versucht und dabei kommt nichts vernünftiges raus. Wenn ich da den 18.10. angebe, Lesung, Interview, Gespräch, Signierstunde, etc. bekomme ich nichts angezeigt. Das kann doch eigentlich nicht sein. Ich hätte da gerne einfach eine Übersicht: 18.10. Halle x, Stand y, Autor z, Lesung von dann bis dann. Das muss doch irgendwie machbar sein, oder?
-
Ich möchte diese Jahr auch unbedingt hin. Mal sehn, wann....
-
Zitat
Original von Toebi
Danke Bouquineur, aber das habe ich schon versucht und dabei kommt nichts vernünftiges raus. Wenn ich da den 18.10. angebe, Lesung, Interview, Gespräch, Signierstunde, etc. bekomme ich nichts angezeigt. Das kann doch eigentlich nicht sein. Ich hätte da gerne einfach eine Übersicht: 18.10. Halle x, Stand y, Autor z, Lesung von dann bis dann. Das muss doch irgendwie machbar sein, oder?Seltsam. Ich bekomme drei Seiten Ergebnisse. Inklusive der Lesung von Sebastian Fitzek.
Ich hab das als PDF erstellt und gezippt, da ich es als PDF nicht anhängen kann.
-
Hallo liebe Eulen,
ich werde auch auf der Buchmesse sein, wann genau, wird sich im Lauf des Septembers noch ergeben.
Mir wird es dann wie Tom ergehen, dass ich am Goldmann-Stand dumm herumstehe und einen Kaffee nach dem anderen schlürfe, während sich kein Mensch für mich interessiert.
Aber ich will natürlich auch selber ein bisschen stöbern gehen und mich mit netten Leuten treffen.Liebe Grüße, Susanne
-
Hallo,
ich würde auch gern emal auf die Frankfurter Buchmesse.
Leider hab ich meinen Dienstplan für Oktober noch nicht. Na mal sehen.
-
ich werde Freitag auf der Messe sein
-
Ich ebenfalls.
-
Zitat
Original von Froschi
Ich möchte diese Jahr auch unbedingt hin. Mal sehn, wann....Froschi, da du nun mal nur am Wochenende reinkommst, würde ich vorschlagen, Samstag zu fahren? Dann können wir zusammen, hm?
Nimm aber Knieschoner und Ellbogenschützer mit, Rugby-Helm wäre auch nicht zu verachten.
-
Meine Lieblingsbuchhandlung macht wieder eine Fahrt zur Buchmesse. Ich war die letzten Jahre immer dabei. Allerdings weiß ich dieses Jahr noch nicht ob ich mitfahre.
Stimmt es eigentlich das man am letzten Tag die Bücher auf der Messe direkt am Stand kaufen kann? Wenn dann würde ich nämlich da kommen. Mich hat es nämlich immer gestört, das ich die Bücher nicht gleich mitnehmen konnte. Und in der Messebuchhandlung hab ich mich nie zurechtgefunden... -
Jessy, ja, das stimmt. Sonntags dürfen die Verlage ihre Bücher zum Ladenpreis abverkaufen. Das machen auch viele (aber nicht alle).
-
Zitat
Original von Kayenta
Jessy, ja, das stimmt. Sonntags dürfen die Verlage ihre Bücher zum Ladenpreis abverkaufen. Das machen auch viele (aber nicht alle).Echt?! Das is ja cool! Britt, lass uns Sonntag hinfahren!
-
Ist aber zum normalen Ladenpreis, wegen der Preisbindung. Billiger gibt es nichts.
-
Schon klar. Macht mir nix aus.
-
Gestern Abend haben meine Töchter und ich eine herbe Enttäuschung erfahren:
Isabel Abedi (Autorin der "Lola-Reihe") ist zu einer Signierstunde in Frankfurt, aber leider an einem Tag, an dem nur Fachbesucher reinkommen.
Eigentlich doch doof, denn da werden sehr wenig Kinder und Jugendliche da sein, oder???Jaune
-
Meine Lieblingsbuchhandlung Organisiert eine Fahrt zur Messe am Samstag. Falls ich noch einen Platz bekomme wäre ich am Sa dort.