ZitatOriginal von Solas
Seufz. Ich habe auch niemanden gesehen.
Hast du auch keinen quietschgrünen Froschrucksack gesehn?!
*extrahochgestemmthab*
ZitatOriginal von Solas
Seufz. Ich habe auch niemanden gesehen.
*extrahochgestemmthab*
Ich war heute da - und habe vor lauter Leuten kaum Bücher gesehen. Im Gegensatz zum letzten Jahr war´s mir einfach zu voll, ich glaub, da freu ich mich lieber auf ein Eulentreffen im Hugendubel, da sieht man dann bestimmt auch noch ein paar Bücher!
Jaune
Schön wars! Habe mich mit Iny und Elmar Lorentz getroffen und meine Ausbeute waren immerhin satte 14 Bücher, 4 davon signiert und Mr. TM hat auch eins signieren lassen
ZitatOriginal von Froschi
*extrahochgestemmthab*
Nö.
Du hättest wahrscheinlich auch einen rosa Elefanten in Originalgröße in die Luft stemmen können.
LG
Kirsten
Hach, war das toll!
Ich war mit meiner Freundin Samstag und Sonntag da, und wir waren begeistert.
Ich habe gesehen: Iny u. Elmar Lorenz, Rebecca Gable, Sabine Ebert, Sebastian Fitzek, Isabel Abedi, Cecilia Ahern.
Sieben Bücher gekauft (eins signiert, zwei Autogramme).
Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Solas
Nö.
Du hättest wahrscheinlich auch einen rosa Elefanten in Originalgröße in die Luft stemmen können.
LG
Kirsten
Kirsten, warst du Samstag oder Sonntag da?
Vielleicht sollten wir aus den Erfahrungen von Leipzig und Frankfurt mal festhalten:
- keine Treffen an Ständen, an den gerade bekannte Autoren lesen
- keine Treffen an Essensständen, die größer sind als zwei Biertische
Im nächsten Jahr könnten wir mal einen BoD-Verlag glücklich machen. Oder eine Motorenzeitung. Alternative wäre auch die englischsprachige Halle, die ist so weit weg, da verirrt sich auch am Samstag kaum ein Mensch hin.
ZitatOriginal von Sabine_D
Kirsten, warst du Samstag oder Sonntag da?
Am Samstag. Um 15 Uhr am Bertelsmann-Stand, um Sebastian Fitzek zu lauschen.
LG
Kirsten
ZitatAlles anzeigenOriginal von Solas
LG
Kirsten
Schade! Fürs nächste Mal bastle ich wirklich ein Transparent. Oder siehe meine Vorschläge weiter oben.
Zitat
Vielleicht sollten wir aus den Erfahrungen von Leipzig und Frankfurt mal festhalten:
- keine Treffen an Ständen, an den gerade bekannte Autoren lesen
- keine Treffen an Essensständen, die größer sind als zwei Biertische
und
- keine Treffen auf Toiletten, die mit Manga-Kids vollgestopft sind und die Eingänge von links und rechts haben - wenn man vom Klo kommt weiß man nicht mehr auf welcher Seite man reingekommen ist und wo die anderen sind.
Wir könnten auch einen Stand von einem Selbstzahler-Verlag nehmen. Spätestens nach fünf Minuten haben wir alle einen Buchvertrag in der Tasche!
ZitatOriginal von Kirsten
Da hättest du uns doch fast gehabt! Wir standen etwa mittig ziemlich weit hinten, hatten aber auch teils Probleme uns zu finden. Nächstes Mal unbedingt mit jemand Handynummern austauschen!
ZitatOriginal von Kirsten
Oh schade, wir kennen uns ja persönlich und hätten uns sofort erkannt. Aber der Stand war wirklich sehr stark frequentiert. Sebastian hat wieder mal die Massen angezogen. Da konnte man nur jemanden finden, wenn man um den Stand geschlendert wäre. Von unserem Standpunkt aus konnte man ihn gar nicht mehr sehen.
ZitatOriginal von Sabine_D
um den Stand geschlendert
Man hätte es versuchen können
Gestern haben Sie eine kleinen Beitrag zur Buchmesse gebracht. Es ist wirklich erstaunlich, dass dort soviel geklaut wird. Einige müssen doch alleine deswegen auf solche Messen gehen. Ich war richtig erschüttert. Die Aussteller zahlen ein heiden Geld um ihre Bücher zu präsentieren und dann sowas.
Das habe ich auch gesehen. Dort wurde gesagt dass ca. 40% der Bücher geklaut werden. Vom neuen Buch von J.K.Rowling war Sonntag Abend nur noch ein Exemplar da, obwohl die Bücher ohne Text waren.
Interessant fand ich aber die Aussage des einen Verlagsmenschen, dass man anhand dessen was geklaut wird wenigstens sehen könnte, welche Bücher gut beim Puplikum ankommen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Verlage so einen Verlust bei so einer Messe miteinplanen.
Ja, es ist echt erschütternd, das 40% der Bücher geklaut werden. Sicher wird es zum Teil einkalkuliert, aber trotzdem ist es echt ein starkes Stück, sich die Bücher zu klauen.
ZitatOriginal von Jai
Das habe ich auch gesehen. Dort wurde gesagt dass ca. 40% der Bücher geklaut werden.
Das finde ich echt heftig.
ZitatOriginal von Gwen
aber trotzdem ist es echt ein starkes Stück, sich die Bücher zu klauen.
Da hast du natürlich recht. Es gibt ja auch gerade deswegen schon Verläge, die die Bücher anbinden.
Mal vom moralischen abgesehen würde ich es mich gar nicht trauen etwas zu klauen. Hätte viel zu viel Angst, erwischt zu werden.
ZitatOriginal von Jai
Interessant fand ich aber die Aussage des einen Verlagsmenschen, dass man anhand dessen was geklaut wird wenigstens sehen könnte, welche Bücher gut beim Puplikum ankommen.
Das würde ich nicht am klauen festmachen. Ich bin mir sicher, dass einige Leute nur wegen dem Kick klauen, egal welches Buch.
Klar, die die wegen dem Kick klauen gibt es natürlich auch. Ich denke aber dass viele auch einfach klauen, weil sie scharf auf ein bestimmtes Buch sind und sich auf diesem Wege die Anschaffungskosten sparen.