Ich bin auch gerade wieder zurück.
Das Niveau der Veranstaltungen auf der Messe war wieder ähnlich gut wie letztes Jahr und das schönste war das kleine Eulentreffen am Schluß als Höhepunkt!
Buchmesse Frankfurt 2008
-
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Ich bin auch gerade wieder zurück.
Das Niveau der Veranstaltungen auf der Messe war wieder ähnlich gut wie letztes Jahr und das schönste war das kleine Eulentreffen am Schluß als Höhepunkt!Jaja, mach mir doch die Nase lang
Vielleicht sieht man sich ja in Leipzig. Das hab ich mir für nächstes Jahr fest vorgenommen
-
Ja, Nachtgedanken schwärmt auch so von Leipzig, dass ich größte Lust habe, nächstes Jahr auch dahin zu fahren.
Aber ob es terminlich klappt, steht noch in den Sternen! -
Ich werde es auf jeden Fall versuchen, Herr Palomar.
-
Sind eben auch wieder von der Messe heim gekehrt. Leider hab ich irgendwie keine Eulen getroffen. Um 15 Uhr am Club-Stand wars ja super voll. Hab nur Wolke kurz gesehen, war dann aber auch schon wieder weg, nachdem ich mich kurz zu meinem Mann gedreht hatte. Schade, aber die Messe war auch so toll
-
Ich war bereits am Mittwoch auf der Messe und bin Donnerstag früh - 6 Uhr - zurückgefahren. Es war irgendwie wie immer...ausser das die Hälfte meiner Vertreter nicht da war, dafür habe ich dann später mit einer lieben Ex-Kollegin zu abend gegessen. Anschließend war ich auf der Verlagsparty vom Rowohlt-Verlag und das war der eigendliche Höhepunkt des Tages/der Nacht!
Morgens im Zug hatte ich ständig Angst, Hannover zu verpennen und bis Hamburg zu fahren.
-
Zitat
Original von LilStar
Sind eben auch wieder von der Messe heim gekehrt. Leider hab ich irgendwie keine Eulen getroffen. Um 15 Uhr am Club-Stand wars ja super voll. Hab nur Wolke kurz gesehen, war dann aber auch schon wieder weg, nachdem ich mich kurz zu meinem Mann gedreht hatte. Schade, aber die Messe war auch so tollWir haben bis 20 nach 3 gewartet LilStar. Warum hast du nicht mal laut Büchereulen gebrüllt
Herr Palomar hatte sogar seinen Sticker an der Jacke. Wäre also leicht zu erkennen gewesen. -
Zitat
Original von Sabine_D
Wir haben bis 20 nach 3 gewartet LilStar. Warum hast du nicht mal laut Büchereulen gebrüllt
Herr Palomar hatte sogar seinen Sticker an der Jacke. Wäre also leicht zu erkennen gewesen.Am allerbesten waren wir eigentlich daran zu erkennen, dass wir die ganze Zeit damit beschäftigt waren, zu telefonieren, SMSn zu tippen, bzw. als wir uns dann endlich alle gefunden hatten, miteinander zu schnattern und überhaupt nicht dazu gekommen sind, auf die Lesung zu achten.
Bin jedenfalls froh, dass wir uns überhaupt gefunden haben, war schön mit euch!
-
Da ich schon seit Dienstag auf der Messe bin, bin ich froh, dass heute der letzte Messetag angebrochen ist. So langsam kommt die Ermüdung.
Es war mal sehr interessant die Messe von Ausstellerseite her zu erleben und ich wäre schon auch froh, wenn ich nächstes Jahr wieder dabei wäre, obwohl das bedeutet, dass man absolut gar nichts von den anderen Hallen, Lesungen und Veranstaltungen mitbekommt.... und obwohl ich jetzt, am Sonntag, einfach nur noch müde bin und froh, wenn das einpacken losgehen kann.Gruß von der Frankfurter Messe (schön, an einem Stand zu arbeiten mit Internetanbindung)
-
Wo standet ihr denn die ganze Zeit? Den Büchereulen-Button hatte ich mir ebenfalls angepinnt und dann festgestellt, dass ich ihn im Gewusel verloren hatte Ich hab mich so ein bisserl durch die Menge gekämpft und von der Lesung und vom Gespräch auch nicht so viel mitbekommen (war aber nicht schlimm, hatte das meiste ja schon vorher beim Droemer Knaur-Stand erlebt), aber ich hab niemanden gesehen auf den das zugetroffen haben konnte. Und Herr Palomar hätte ich sicher erkannt. Mist!
-
Der Stand war wohl eher ungeeignet als Treffpunkt. Nachtgedanken und ich standen ziemlich rechts in der Masse.
ZitatOriginal von LilStar
Den Büchereulen-Button hatte ich mir ebenfalls angepinnt und dann festgestellt, dass ich ihn im Gewusel verloren hatte Ich
Das ist ja schade. Wer den wohl jetzt hat?Schade, dass wir uns verpasst haben. Vielleicht klappt es nächstes mal!
-
Zitat
Original von LilStar
Hab nur Wolke kurz gesehen, war dann aber auch schon wieder weg, nachdem ich mich kurz zu meinem Mann gedreht hatte. Schade, aber die Messe war auch so toll
Huhu LilStar,
ich habe wahrscheinlich gerade die Ebene gewechselt, leider habe ich niemanden von euch gesehen.Zwei Tage voller Termine, ein super schöner Abend in der Villa Bonn (Weltbild hatte geladen) und wir haben gefeiert, bis ich nicht mehr stehen konnte. Zum ersten Mal in all den Jahren habe ich den Samstag (Besuchertag) erlebt und wenn es irgendwie möglich ist, werde ich mir das nie wieder antun. Nicht einen Termin habe ich gestern pünktlich geschafft. Es war nicht möglich vernünftig durch die Gänge zu gehen - unglaublich wie anders die Messe am Wochenende ist..
-
Ich wäre auch gerne hingefahren, aber leider hat mich meine Migräne attackiert *grml*...
ZitatOriginal von LilStar
Den Büchereulen-Button hatte ich mir ebenfalls angepinnt und dann festgestellt, dass ich ihn im Gewusel verloren hatteWo bekommt man den Button den?
-
MissAnubis, diesen Button (mit Eule, Nick und Vorname drauf) gab es beim Eulentreffen in Hannover, da man sich so schneller identifizieren konnten.
(Danke noch einmal für das Organisieren der Buttons an Eskalina, Elbereth und Wolke :wave) -
Zitat
Original von Wolke
leider habe ich niemanden von euch gesehen.
Bin noch fassungslos, dass ich dich so knapp verpasst habe.ZitatOriginal von Wolke
Nicht einen Termin habe ich gestern pünktlich geschafft. Es war nicht möglich vernünftig durch die Gänge zu gehen
Ich verstehe nicht, warum alle immer so durch die Gänge schleichen müssen. Ich bin nur gerast. Trotzdem habe ich von der Irene Dische Veranstaltung nur die Verabschiedung der Autorin noch mitbekommen. -
Zitat
Original von Britt
Bin jedenfalls froh, dass wir uns überhaupt gefunden haben, war schön mit euch!Gefunden dank der Eulengalerie. So hatte man zumindest schonmal einen groben Eindruck von der Person, nach der man suchte.
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Ich verstehe nicht, warum alle immer so durch die Gänge schleichen müssen. Ich bin nur gerast. Trotzdem habe ich von der Irene Dische Veranstaltung nur die Verabschiedung der Autorin noch mitbekommen.
Schleichen?? Wenn sie dann mal wenigsten schleichen würden, es wird geklönt und telefoniert, gegessen und blockiert - einfach nur grauenhaft. Der beste Weg ist immer noch raus aus der Halle und am nächsten Eingang wieder rein, da bist du sehr viel schneller, als wenn du durch die Halle gehst -
Zitat
Original von Wolke
Zum ersten Mal in all den Jahren habe ich den Samstag (Besuchertag) erlebt und wenn es irgendwie möglich ist, werde ich mir das nie wieder antun. Nicht einen Termin habe ich gestern pünktlich geschafft. Es war nicht möglich vernünftig durch die Gänge zu gehen - unglaublich wie anders die Messe am Wochenende ist..
Ich war am Donnerstag da, und fand es ab Nachmittags unerträglich voll. Bei dem Gedränge habe ich bereits um 16.00 Uhr die Segel gestrichen. Wie es da am WE ausgesehen haben soll, will ich mir nichtmal vorstellen. -
Stellenweise war es wirklich grottig.
Und ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die Kids in Manga Verkleidung affig oder toll finden soll. -
Also ich war gestern da und hatte eine tolle Zeit.
Die Buchmesse ist immer wieder voller interessanter Sachen... trotz Gedränge. Zum Glück kriege ich nächstes Jahr Händlerkarten.