«24» Fernsehfilm zwischen Staffel 6 und 7

• Das es einen Fernsehfilm für die Echtzeit-Serie „24“ geben soll, der die Handlung zwischen dem Ende von Staffel 6 und dem Beginn der Staffel 7 überbrückt, war schon länger bekannt.

In dem Fernsehfilm wird auch eine ursprünglich für Tag 7 entwickelte, dann aber verworfene Idee aufgegriffen: Jack Bauer (Kiefer Sutherland) versucht sein Leben in den Griff zu bekommen - und diesen Versuch startet er in Afrika.

Ursprünglich war die Idee verworfen worden, da der Hauptteil der Staffel doch in den USA statt finden sollte, und ein transatlantische Flug das Echtzeitkonzept der Serie durcheinander geworfen hätte.

„Wir sind über das Prequel sehr froh. denn es erlaubt uns, Jack Bauers komplexe emotionale Lage zu erforschen und liefert gleichzeitig die gewohnte Action und Spannung, die unsere Fans von '24' erwarten“, so Produzent Howard Gordon. „Und der Dreh in Süd-Afrika stellt sicher, dass wir unseren Zuschauern in der 24-Mythologie bisher noch nie dagewesene, unvergessliche Momente bescheren werden.“

Zur Handlung sind weiter noch nicht viele Details bekannt. Nur soweit: Jack Bauer ist auch in Süd-Afrika in eine internationale Krise verstrickt. Dort erreicht ihn ein Ruf aus der amerikanischen Hauptstadt Washington, wo man gerade dabei ist, die erste amerikanische Präsidentin zu vereidigen. Das Prequel liefert die Basis zur siebten Staffel und „erhöht nochmal die Einsätze“.

Quelle: serienjunkies.de

Ansonsten wird in der 7. Staffel ein bei den Fans sehr beliebter Bekannter wieder auftauchen. ;)

Obwohl die CTU als Behörde nicht mehr existiert, werden auch noch Chloe O'Brian (Mary Lynn Rajskub) und Bill Buchanan (James Morrison) wieder mit dabei sein.

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Weiß man schon, wann der Film kommt?

In den USA wird er am 28 November 2008 laufen. Die 7. Staffel dann im Januar 2009.
    Bei uns gibt es noch keinen Termin. Ich hoffe aber das der Film auch bei uns gezeigt wird.

Der Kinofilm wird dann auch endlich realisiert und zwar zwischen der 7ten und 8ten Staffel.

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

• So, die 6. Staffel haben wir zu Ende wiederholt und heute Abend geht es mit Redemption weiter. Juhu! :wave

Ich habe gelesen, dass darüber nachgedacht wird, 24 nach der 8. Staffel ohne Jack Bauer weiterlaufen zu lassen. Das ist ja wohl ein Witz! :pille

Edit: ok, der Grundstein für die nächste Staffel ist gelegt. Die Präsidentin finde ich bisher nicht sympathisch. Schade, ich hätte Daniels lieber weiterhin gehabt. Aber ich freue mich, Tom Lennox wieder zusehen, er ist mir richtig ans Herz gewachsen. Mit Gil Bellows haben wir Nummer zwei aus Ally McBeal, aber in was für einer Rolle, hui.
    Der arme Jack hat wieder einen Freund verloren. :-(

• Zitat

Original von Oryx
    BTW: War bei Euch 24: Conspiracy auf dem Handy zu sehen?

Meinst du diese 5 Mini-Episoden mit Agent Ramirez? Ich glaube nicht, dass es die hier auf dem Handy gab.
    Aber die Episoden sind auf der deutschen Season 6 Box beim Bonusmaterial (disc 7, 24 Minifolgen - Einsatzbesprechung für Tag 6) zu finden.

• Zitat

Original von Oryx
    Nein, ich meine die Mobisodes nach Season 4 mit Martin Kail und Susan Walker, die von lokalen Handybetreibern vertrieben wurden.

Ach so. Ich bin gerade zu faul die DVD einzulegen, aber ich glaube das ist auf der deutschen season 4 Box beim Bonusmaterial dabei, da steht was von "24 Verschwörung" Kurzfilm Episoden. Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.