J. D. Robb - In den Armen der Nacht

• J. D. Robb - In den Armen der Nacht (Band 22)

Kurzbeschreibung :write
    Mitten in der Nacht trifft bei der New Yorker Polizei der Notruf eines kleinen Mädchens ein. Als Lieutenant Eve Dallas in dem Einfamilienhaus ankommt, ist es bereits zu spät: Ein hochprofessioneller Killer hat die gesamte Familie des Anwalts Grant Swisher ermordet. Nur mit einem haben sie nicht gerechnet - es gibt eine Augenzeugin: Die 9-jährige Nixie entging dem Blutbad. Nun schwebt sie in höchster Gefahr. Und während Eve das traumatisierte Mädchen bei sich zu Hause versteckt, führen die Ermittlungen sie schließlich zu einer dubiosen paramilitärischen Vereinigung...

Über die Autorin :write
    J.D. Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Ihre originellen, überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas wurden von den amerikanischen Lesern mit größter Begeisterung aufgenommen. Seit der Veröffentlichung von »Rendezvous mit einem Mörder« in Deutschland feiert sie auch hierzulande größte Erfolge.

Meine Meinung :write
    Erstmal bin ich schwer begeistert, dass Frau Roberts bei 22 Bänden eine gleichbleibend gute Qualität geliefert hat.

Die Story ist wieder exellent - wie alle -, schlüssig und von der ersten Seite an spannend.
    Direkt auf den ersten Seiten passiert der Mord bzw. die Morde und das gefällt mir. Ich bin kein Freund von "50-Seiten-erstmal-rumplänkeln", sondern direkt zur Sache kommen.

Peabody tritt diesmal ein wenig in den Hintergrund und dafür kommt Nixie, ein 9-jähriges Mädchen das mehr oder weniger mit ansieht wie ihre Eltern, ihr Bruder, ihre Freundin und das Kindermädchen brutalst ermordet werden. Eve hat sie am Tatort gefunden und zum Schutz mit zu sich nach Hause genommen.
    Doch Nixie will nicht nur, dass die Mörder gefunden werden, sondern auch Eve´s Aufmerksamkeit. Alle, die auch nur einen Roman/ Thriller dieser Reihe gelesen haben, wissen wie Eve zu Kindern steht. :chen

Ich hoffe, dass Frau Roberts noch einige Bände dieser Serie schreiben wird und auch, dass die Übersetzungen zügig vorrangehen, denn jetzt sitze ich erstmal auf dem Trockenen!!

(Link konnte ich wieder nicht einstellen, weil es sich um die Club-Ausgabe handelt; amazon hat diesen Band noch nicht verfügbar.)