Das neue Buch von M.Keyes..wer liest es gerade?

  • Hallo ihr Lieben, keine Ahnung,ob ich da jetzt richtig mit dem Thema bin, ist mein erstes Thema, das ich starte und das aus gutem Grund.


    Ich lese seit drei Tagen den neuen Roman von Marian Keyes *Märchenprinz* und obwohl ich bisher alles von ihr gelesen habe, scheint mir das jetzt doch ein wenig ganz anders zu sein. Es ist stellenweise sehr anstrengend zu lesen, auch wenn es mir gefällt, es ist sehr problembeladen und reißt doch immer mal nur etwas an, das man erahnen kann (und das sich hoffentlich noch aufklären wird)


    Liest denn gerade von euch auch jemand das Buch und kann mir mal bitte seine Meinung dazu sagen?

  • Hallo Sternschnuppe,


    ich habe mir das Buch gerade gekauft und mal reingeblättert. Mir kam es jetzt nach dem ersten Kapitel nicht sonderlich anders vor. Marian Keyes baut ja in jedem ihrer Bücher erst die verschiedenen Handlungsstränge auf. Halte noch ein bisschen durch. :wave

  • Ich bin ja mittlerweile eh schon bei der Hälfte..@ Büchersally.


    Es gefällt mir ja, aber obwohl ich an ihren Büchern normalerweise den ernsten Hintergrund schätze, regt mich dieses Buch mehr zum Nachdenken an, als ihre anderen.
    Im Nachwort (jaja,ich habs zuerst gelesen) schreibt sie, sie habe extrem lange zur Fertigstellung gebraucht.
    Bin gespannt, wie du die verschiedenen Handlungsstränge siehst. Eigentlich untypisch für mich,dass ich über ein Buch der - sagen wir mal -*Unterhaltungslektüre* so oft nachdenke.
    Richtig gestört hat mich z.B. im 1.Kapitel der Telegrammstil, den Lola verwendet.


    PS: Ich glaube, die Eulen machen mich kritischer *g*

  • Hm...ich hab mir auch überlegt, es zu lesen, aber ich bin mir nicht sicher. Für Rezis wäre ich also dankbar. Hab mal in ne Leseprobe reingelesen, hat mir aber nicht so gefallen, keine Ahnung :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*