Zähl nicht die Stunden - Joy Fielding (03.09.2008)

• Klappentext
    Mattie Hart hat vieles, wovon andere träumen: Erfolg im Beruf, einen attraktiven Mann und eine Tochter, die sie über alles liebt. Eines Tages muss sie sich jedoch eingestehen, dass ihr Leben eine Lüge ist - denn ihr Mann Jake betrügt sie seit vielen Jahren. Mattie ist entschlossen einen Neubeginn zu wagen, als das Schicksal auf grausame Weise zuschlägt. Und die junge Frau erkennt, dass sie jetzt erst wirklich kämpfen muss: um Jake, um ihr Glück, um ihr Leben...

Ab dem 31.08.2008 wird ja das neueste Buch von Joy Fielding ("Die Katze") in einer Leserunde gelesen. Trotzdem können wir ja mit dem chronologischen Lesen der Joy-Fielding-Bände weitermachen. Deshalb schlage ich vor, das nächste auf der Liste Anfang September zu lesen. Oder gibt es andere Terminvorschläge?

Termin
    03. September 2008

Mitlesen
    Wiggli (Zaungast und Fielding-Expertin)
    endorfinchen
    Gummibärchen
    buchratte
    Primavera
    Chiclana
    taki32

1. Abschnitt: Kapitel 1-6 (S. 5-80)
    2. Abschnitt: Kapitel 7-12 (S. 81-154)
    3. Abschnitt: Kapiel 13-18 (S. 155-232)
    4. Abschnitt: Kapitel 19-24 (S. 233-316)
    5. Abschnitt: Kapitel 25-30 (S. 317-400)
    6. Abschnitt: Kapitel 31-34 (S. 401-448)
    .

• Schön, dass du den Thread eröffnet hast! :-]
    Trägst du mich als Zaungast ein? Ich habe es noch ganz gut im Kopf, vielleicht lese ich es noch mal. :wave

• Und dann auch noch mit dem Titel! :wow
    Aber ich lasse dich doch nicht alleine! :knuddel1 Ein paar Eulen hatten ja Interesse gezeigt, die kommen bestimmt auch noch angeflogen. :grin

Bei dem Buch ist eine LR sehr zu empfehlen, besonders über den Schluss kann man viel diskutieren! Und Vorsicht: Bei den Taschenbuchausgabe besser nicht den inneren Klappentext lesen! Der verrät leider viel zu viel, da braucht man das Buch nicht mehr lesen. :hau

Ach, taki? Woher hast du den Klappentext? Da sind ein paar Zeilen zu viel drin! :grin

• Aha, vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe zum Glück spontan den Text von der Rückseite abgeschrieben und werde mir verkneifen, den Text auf der Innenseite zu lesen. Klappentexte sind ja leider ein leidiges Thema bei den Fielding-Büchern.

Edit: Tja, auch Copy and Paste will gelernt sein... :rolleyes :chen

• Der Text kam mir nur so bekannt vor... :gruebel :grin

Bei dem Buch ist der innere Klappentext (oder wie man ihn in der Fachsprache auch nennen mag) leider sehr vorgreifend. Als ich den vor ein paar Monaten gelesen hatte, wusste ich wieder, wie die Geschichte ausgeht und wollte das Buch nicht noch mal lesen. :-(

• Zitat

Original von Wiggli
    Der Text kam mir nur so bekannt vor... :gruebel :grin

Deine Texte eignen sich eben gut als Vorlage. :-]

Och, dann ist also der Text auf der Innenseite schuld, dass du nicht "richtig" mitliest? Vielleicht liest ja hier auch mal der Verlag mit und ändert das in Zukunft. :chen

Aber vielleicht müsstest du dann noch mal betonen, dass wir keine Leseexemplare bekommen, nicht gesteuert werden und das hier alles ganz freiweillig und aus eigenem Antrieb tun. :rofl

.

• Was den Termin angeht:
    Setz in lieber 5 Tage oder so nach hinten, ich glaube kaum, dass wir am 3.9. schon mit der Katze durch sind, wenn es weiterhin nicht möglich ist, das Buch zu bekommen. :rolleyes

Zitat

Original von taki32
    Och, dann ist also der Text auf der Innenseite schuld, dass du nicht "richtig" mitliest? Vielleicht liest ja hier auch mal der Verlag mit und ändert das in Zukunft. :chen

So ist es. Leider weiß ich durch den Klappentext wieder, worum es in diesem Buch geht. :-(
    Den Verlag wollte ich eh mal wegen der blödsinnigen Titel ansprechen. :gruebel Die Cover haben sie ja jetzt alle abgeändert, alle schwarz mit einem Gegenstand im Vordergrund. Ach, wie schön! Ich ärgere mich jetzt nur, das meine Ausgaben diese schlimmen "Historischen" Bilder haben. :fetch

Zitat

Original von taki32
    Aber vielleicht müsstest du dann noch mal betonen, dass wir keine Leseexemplare bekommen, nicht gesteuert werden und das hier alles ganz freiweillig und aus eigenem Antrieb tun. :rofl

:write Besonders beim Katzen-Buch warte ich noch, dass der Gedanke aufkommen könnte. :rolleyes Nein, wir kaufen bzw. leihen uns das Buch alle selber.

• Zitat

Original von Wiggli
    Was den Termin angeht:
    Setz in lieber 5 Tage oder so nach hinten, ich glaube kaum, dass wir am 3.9. schon mit der Katze durch sind, wenn es weiterhin nicht möglich ist, das Buch zu bekommen. :rolleyes.

Das Problem ist, dass am 07.09. meine Leserunde zu Velma Wallis anfängt. :-(

Zitat

Original von Wiggli
    Den Verlag wollte ich eh mal wegen der blödsinnigen Titel ansprechen. :gruebel Die Cover haben sie ja jetzt alle abgeändert, alle schwarz mit einem Gegenstand im Vordergrund. Ach, wie schön! Ich ärgere mich jetzt nur, das meine Ausgaben diese schlimmen "Historischen" Bilder haben. :fetch.

Oh ja, mach das doch mal. Auf meiner Ausgabe ist das Bild, das auch oben im Eingangsposting angezeigt wird. Schön ist das wirklich nicht. Außerdem kann ich kaum etwas drauf erkennen, außer den gefalteten Händen.

Zitat

Original von Wiggli
    :write Besonders beim Katzen-Buch warte ich noch, dass der Gedanke aufkommen könnte. :rolleyes Nein, wir kaufen bzw. leihen uns das Buch alle selber.

Wir sind also völlig unabhängig.

Und wir sind auch beide keine Verlagsmitarbeiterinnen oder die Autorin. :chen

.

• Zitat

Original von taki32

Das Problem ist, dass am 07.09. meine Leserunde zu Velma Wallis anfängt. :-(

Oh je, du hast dich wohl gut zugepackt, was? Und wenn wir noch später anfangen? Oder hast du da auch wieder LR? :gruebel

Zitat

Original von taki32

Wir sind also völlig unabhängig.

Und wir sind auch beide keine Verlagsmitarbeiterinnen oder die Autorin. :chen

:lacht
    Wir kriegen auch kein Geld dafür, das Buch gut zu besprechen. :nono
    Manche Sachen muss man mit Humor nehmen, was? :grin

• Zitat

Original von taki32

Oh ja, mach das doch mal. Auf meiner Ausgabe ist das Bild, das auch oben im Eingangsposting angezeigt wird. Schön ist das wirklich nicht. Außerdem kann ich kaum etwas drauf erkennen, außer den gefalteten Händen.

Die Ausgabe habe ich leider auch. :-( Ich würde mir sehr so ein Cover wie das vom neuen Hörbuch wünschen, das ist soooooo schön! :-]
    Ich glaube, es gibt auch schon das Buch mit diesem Cover. Ich meine, ich hätte es letztens gesehen. :gruebel

• :gruebel Ich würde vorschlagen, wir warten erstmal ab, wie bald wir die Katze kriegen. Es bringt ja nichts, zwei LR nahtlos aneinander zu legen, so dass sie sich überschneiden und nur noch Stress entsteht.

Aber das müsst ihr wissen, ich zaungastel ja nur. ;-)