Paige Toon / Lucy in the sky

• Ich war sehr enttäuscht :-( - ich hatte eigentlich so richtig humorvolle Leichtigkeit wie von Kinsella erwartet. Wobei dies das erste Buch ist, welches ich von dieser Autorin gelesen habe.
    Mit einer SMS, dass ihr Freund sie betrügt, fängt das Buch an. Dieser Spannungsbogen soll sich wohl über das ganze Buch erstrecken und löst sich am Schluss. Ansonsten gibt es eine Hauptdarstellerin - Lucy - die zwischen zwei Männern schwankt. Warum soll sie denn mit ihrem erfolgreichem, gut aussehenden und gebildeten James Schluß machen? Ja, nur wenn er sie betrügt. Und deshalb hält sie sich auch Nathan warm, dem es nichts ausmacht, erst dann die "große Liebe" zu sein, als bei ihr endlich der Groschen fällt, dass sie wirklich von James betrogen wird. Absolut unrealistisch ist auch die Tatsache, dass Lucy sich viel leistet, im Job krank macht, zu spät kommt, aber natürlich hat die Chefin für alles Verständnis. Und auch die Kolleginnen sind immer besorgt und rennen hinter ihr her und fragen wie es ihr geht. Und die australischen Freunde rufen natürlich dauernd an und sorgen sich. Und James betrügt sie zwar, will aber nicht die Trennung, denn Lucy ist seine große Liebe.

Ich muss sagen, es sind Sommerferien und ich hatte kein anderes Buch hier, was ich noch hätte lesen können. Empfehlen kann ich es nicht.

• 'Lucy in the sky' war mein 2. Buch von Paige Toon und hat mich etwas enttäuscht. Wirklich nett zu lesen, hat mir auch gut gefallen, aber nicht ihr bestes Buch.

Destiny is for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.

-inaktiv-

• Ich habe es auch abgebrochen - dieses Warmhalten war einfach nichts für mich. Lucy bleibt bei James und selbst Nathan bringt es nicht fertig, seiner Mitbewohnerin gegenüber mal Klartext zu reden. Von einem Bett ins nächste - sowas kann ich nicht verstehen, ich meine immer, jeder sollte wenigstens für kurze Zeit Single sein, um die Gefühle zu ordnen und zu erleben, auf sich selbst gestellt zu sein.

Sollte ich noch irgendwann mal ein zweites Buch ergattern, werde ich bestimmt noch einen Versuch starten - aber dieser war auf jeden Fall missglückt.

LG
    Patty

• Ich bin froh, nicht mit diesem Buch der Autorin als erstes begonnen zu haben. Einem weiteren Werk hätte ich danach keine Chance mehr gegeben. Die Bücher "Du bist mein Stern" und "Einmal rund ums Glück" von Paige Toon waren um Längen besser als ihr Erstling.

Insgesamt ist "Lucy in the sky" viel zu langatmig. Die Städtebeschreibungen waren dröge und die eigentliche Liebesgeschichte kam viel zu kurz.

Außerdem fand ich Lucy reichlich naiv. Wieso forscht sie nicht nach, ob James sie nun tatsächlich betrügt oder nicht? Immerhin traut sie es ihm ohne weiteres zu.

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Deshalb gibt es von mir auch nur 6 von 10 Eulenpunkten.

• Im Vergleich zu anderen Paige Toon Romanen empfand ich "Lucy in the Sky" als schwächeres Buch. Es ist ihr Erstling und dies wäre eine gute Erklärung. Das Buch lässt sich flüssig lesen, die Handlung und Städte sind gut beschrieben, doch ist die ganze Story leider sehr voraussehbar und daher wenig spannend und kaum überraschend in der Geschichte.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)