• Lol, du hast es geschafft, ich habe eben ein paar Bücher ausgemessen.
    Auf Platz 1) Die Glasbücher der Traumfresser = 8,2 cm
    Platz 2) Pschyrembel - 256. Auflage = 6,5 cm
    Platz 3) Jane Austen - The Complete Novels = 6,4cm

Du könntest ja einen Wettbewerb draus machen: Wer hat das dickste Buch? :schnellweg

• Zitat

Original von Eskalina
    Lol, du hast es geschafft, ich habe eben ein paar Bücher ausgemessen.

Ich bin gerade auch mit dem Zollstock zum Buchregal gegangen *g*
    Es hat mich jetzt wirklich mal interessiert, wie dick meine dicksten Bücher sind. Aber dicker als 6cm ist da nichts.

• gerade mit dem Zentimetermaß um die Regale gewetzt...

eh voilà: zusammen mit dem Schuber exakt 7,8 cm!

Ich finde auch den Farbton sehr stylish... :chen

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Charlotte Link, Die letzte Spur und Laila El Omari's, Tage des Monsums sind zusammen 7,6cm breit.

Zusammen mit ein oder zwei Reclambüchlein kommt man dann auch wieder auf die 7,8 ;-)

• @ Eskalina

besondere Ansprüche haben eben ihren Preis :grin

ich hab das doch tatsächlich damals als Prämie für den Vertrag bei meinem Handy-Anbieter bekommen - und da ich das Buch eh schon immer lesen wollte
    (und das giftgrün wirklich sehr hübsch fand), fand ich das eine feine Sache: Handy, Vertrag, HdR für zusammen einen Euro :lache

• Zitat

Original von Nicole
    gerade mit dem Zentimetermaß um die Regale gewetzt...

eh voilà: zusammen mit dem Schuber exakt 7,8 cm!

Ich finde auch den Farbton sehr stylish... :chen

Genau das habe ich auch gefunden :rofl - ich war ziemlich erstaunt, dass das so gut hinkommt :wow Bei mir sinds aber nur 7,7 cm - laut amazon sogar nur 7,6 cm :gruebel

• Zitat

Original von Hasal

Wie wär's wenn du einen Buchladen stürmst :grin

Ja aber wenn ich da mit Zollstock oder Lineal oder Maßband langrenne werden die sich freuen :chen und dann auch noch erst alle Schutzhüllen abnehme und dann nochmal messe was in der engeren Wahl ist kriege ich nachher in meinem Lieblingsbuchladen :hau :schlaeger

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• @ bartimaeus

Das Giftgrün macht sich besonders toll in einem schwarzen Regal! :-]

ich tippe mal darauf, die 7,6 cm sind für die druckfrische Ausgabe, die noch nie aus dem Schuber rausgenommen wurde.
    Ich geb's zu: ich habe den kompletten Schuber solo gemessen und nicht im Regal stehend.
    Es gibt einen Grund, weshalb ich Schuber nicht so gerne mag: ich kriege die Bücher zwar anstandslos raus - aber das Wieder-Reinschieben läuft bei mir selten problemlos ab. (Mein persönlicher Horror ist das "Maria Stuart"-HC von Margaret George; das Biest habe ich selten im ersten Anlauf wieder reingekriegt :fetch)
    Zum Glück geben die Schuber dabei eher bissi nach als die Bücher - und ich nehme mal an, dass die millimeterweisen Abweichungen davon herrührren... :gruebel

• Bei mir ist das die "The Stand"-Ausgabe in zwei Bänden, die gehen einmal raus und nicht mehr rein. (exakt 7 cm - Muffi, Du machst uns noch verrückt! :chen )

• @ Bodo und bartimaeus

Gottseidank, ich bin nicht alleine mit meinem Schuber-Problem! Ich dachte schon, es läge an meiner angeborenen Tollpatschigkeit :lache
    Wegschmeißen kann ich die Schuber aber auch nicht, dazu sehen sie einfach zu hübsch aus im Regal.

Zitat

Original von bartimaeus
    Naja, besser als wenn die Bücher es tun.

Ich muss allerdings zugeben, dass sowohl meine "Maria Stuart" am Schutzumschlag als auch C. Wusowskis "Elisabeth"-TB an den Kanten dadurch etwas angefressen aussehen... :schaem

Toll ist ein Kunst-Bildband aus den Sechziger Jahren, den ich aus dem Bücherschrank meiner Eltern geerbt habe - der Band ist mega-schwer, aber der Schuber aus Altersgründen butterweich; das flutscht prima! :lache

@ Muffelinchen

Ich hoffe, Du wirst dann berichten, mit welchem Buch / welchen Büchern Du die Lücke schlußendlich gefüllt hast! :grin