Kurzbeschreibung
Fünf männliche Leichen geben Mason Flint, dem Sonderermittler der Londoner Metropolitan Police, Rätsel auf. Die Toten sind nicht nur mit silbernen, antiken Hutnadeln gepfählt worden. Sie weisen außerdem auch seltsame Bisswunden am Hals auf und haben keinen Tropfen Blut mehr im Körper. Ein Umstand, den Mason bislang immer ins Reich der Vampirlegenden verwiesen hat. Sehr schnell wird ihm klar, dass er in der Vergangenheit forschen muß, wenn er die Fälle lösen will. Die Spur führt ihn zu einer gewissen Doriana Gray, eine faszinierende, aber undurchsichtige Frau, von der sich Mason wider Willen angezogen fühlt. Bald muss er jedoch feststellen, dass Doriana nicht nur von einem düsteren Geheimnis umgeben ist, sondern auch gefährlich ist.
Über den Autor
Helmut Rellergerd, geboren 1945, schreibt seit Ende der 70er Jahre unter dem Pseudonym Jason Dark die Kultserie JOHN SINCLAIR. JOHN SINCLAIR ist eine der erfolgreichsten Horror-Serien der Welt und Helmut Rellergerd einer der meistgelesenen Autoren deutscher Sprache.
Meine Meinung:
ich habe das buch zufällig am wochenende im buchlanden entdeckt und war doch etwas überrascht. ich hatte bis dahin noch gar nicht gehört das es eine neue reihe von jason dark geben sollte bzw. gibt.
nachdem mich auch der klappentext angesprochen hat war es für mich keine frage das band 1 und 2 mit ins körbchen wandern.
den ersten band habe ich fast geschafft (20 seiten fehlen noch).
das buch ist gut geschrieben und liest sich flüssig, ich fühle mich sehr gut unterhalten auch wenn es ein kurzweiliges vergnügen ist.
wer jetzt in mason flint einen john sinclair erwartet wird arg enttäuscht sein. ich bin bekennender john sinclair fan - auch wenn sich das wiederum eher auf die hörspiele bezieht. aber mason flint ist ausbaufähig und er hat gerade erst entdeckt das es vampire gibt. also lasse ich mich überraschen wie es im zweiten band weitergeht und ich denke das jason dark den charakter von mason flint auch weiter ausbauen wird.
mein fazit: eine reihe die man gut zwischendurch lesen kann, die mich unterhält und mir sogar den einen oder anderen schauer über den rücken gejagt hat. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich das der zweite teil auch schon am start liegt.
edit: tippfehler