Hir habt ihr ein Dvd davon das ich gesehen habe.
Ferien auf Saltkrokan - Astrid Lindgren (ca. 10 J.)
-
-
Oder die
-
Und denn:
-
Heute ist Band 6 der Edition erschienen:
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan!Pelle, seine große Schwester Malin und seine beiden
Brüder entdecken auf der kleinen Insel die unberührte Natur der schwedischen Schären.
sie baden im Meer, fangen Fische, sammeln Pfifferlinge und feiern Mittsommer.
Nichts aber ist schöner für Pelle, als gemeinsam mit Tjorven, dem Inselmädchen,
und ihrem großen Bernhardinerhund Bootsmann über die Felsen und durch den Wald zu streifen und dabei von einem Abenteuer ins nächste zu stolpern.Ein wunderschöner Kinderklassiker, der mich sehr begeistert hat und den ich auch heutzutage immer mal wieder gerne in die Hand nehme.
Insel Grüße von Elbereth
-
@ Elbereth
Hat diese Jubiläumsausgabe eigentlich ein neues Cover bekommen oder ist es immer noch das gleiche?
Ich sollte dieses nette Buch auch mal wieder lesen. Es gibt es eine Szene, Anfang zweites Kapitel, die mir so gut gefällt und immer wenn ich "Ferien auf Saltkrokan" sehe, lese ich diese Stelle. Meine Tjorven redet übrigens genauso viel wie ihr Namensvetterin..... -
Ich hatte mir vor einiger Zeit die DVD Box mit den 5 Teilen beim Weltbild gekauft. Einfach nur schöööön
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich hatte mir vor einiger Zeit die DVD Box mit den 5 Teilen beim Weltbild gekauft. Einfach nur schöööönDie Box gibt es immer noch. Schade, dass es den ersten Teil nicht auch so gibt... den der fehlt uns noch.
-
@Tjorvensmum
Das Cover hat sich ein wenig verändert, damit es wohl besser in die Box passt. Das Bild ist noch das Gleiche.
-
Ich habs nochmal reingestellt :rolleyes.. bei der ganzen Klickerei hatte ich es glatt vergessen..
Alzheimer Grüße von Elbereth
-
@ SoryuAsuka
Tjorven ist immerhin noch zu sehe....
-
Das Buch zum Film, wie in letzter Zeit üblich, kaufen oder lesen die meisten Leute die Bücher, nachdem sie den film kennen.
Meine Töchter unterhalten uns oft über die Saltkrokanfilme. Vor allem die kleine Skrollan hatte es ihnen angetan. Der Name wurde an kleine Familiennachkommen verliehen, die etwas schrullig und putzig waren, was ja die meisten Kleinkinder sind. Auch das Buch wurde von hand zu hand weitergegeben und mit Vergnügen verschlungen.
-
Ein Steht für mich fest neben einigen Disney Filmen und den Kleinen Einsteins dürfen (später wenn ich mal welche habe) meine Kinder auch Astrif Lindgren Lektüre lesen und gucken.
-
Ich habe das Buch am Wochenende gelesen und fand es wirklich schön.
Vor allem Pelle und Tjorven sind zum knuddeln.
Pelle, der seinen Wespen hat und Tjorven, die Pelle immer was schenken möchte, wenn es ihm nicht gut geht.
Genau das Richtige für Kinder.
Sehr empfehlenswert!
-
ich liebe tjorvens offenes, sonniges wesen! sie gehört zu meinen lieblingen, während ich zum beispiel pelle nich so gern mal. seine ständige angst und tierliebe gehen mir auf den keks!
herr melcherson dagegen mit seinen ständigen "trotteleien" finde ich sehr amüsant! das buch wird auf jeden fall mal mein kind vorgelesen bekommen