Irgendwie mag ich Galadriel nicht - sie ist mir einfach zu perfekt...
Schade, daß die Gefährten sich trennen - aber so gibt es ja viele neue Schauplätze, da sie sich aufteilen!
Irgendwie mag ich Galadriel nicht - sie ist mir einfach zu perfekt...
Schade, daß die Gefährten sich trennen - aber so gibt es ja viele neue Schauplätze, da sie sich aufteilen!
Hm, irgendwie hatte ich Galadriel immer als amazone im bild, die vor ihrem heer reitet, und den armen Celeborn in ihre probleme reinzieht... im herrn der ringe ist sie schon stark reduziert und bereitet sich auf ihren abtritt aus der welt vor...
irgendwie schad, das ihre geschichte von ihrer eigenen privatrivolte gegen die Valar nie so richtig ausgearbeitet wurde, sondern nur ein fragment blieb...
(und schad, dass sie den ring nicht genommen hat, und als dunkle herrscherin Sauron herausgefordert hat... das buch wär wesentlich interessanter geworden :grin)
EDIT meint: he, sowas ähnliches hab ich ja schon vor zwei jahren geschrieben...
ach übrigens: auf You tube:
Sauron, before and after :]
da ist auf 1:47 ein knackiges Bild von dem Maiar, der die Elben und Numenorer unter dem Namen Annatar, 'Herr der Geschenke' auszutrixen versucht hat... *die dunkle Galadriel hätt sooo gut zu ihm gepasst...- ewig schad drum*
ZitatOriginal von bibliocat
Irgendwie mag ich Galadriel nicht - sie ist mir einfach zu perfekt... :gruebel...
Aber gerade in der Spiegelszene tritt sie schon mal aus ihrer Perfektion heraus. Fast wäre sie der Versuchung, den Ring zu nehmen, erlegen. "Schön und schrecklich wie der Morgen...alle werden mich lieben und verzweifeln..." - das ist schon eine schaurige Vorstellung zwischen liebreizend und grausam!
Mir geht es wie Bibliocat, galadriel und Celeborn sind mir beide zu perfekt, um noch symphatisch zu sein.
Aber Lothlorien an sich finde ich toll! Und wieder wundervoll beschrieben, die stimmung in diesem besonderen Wald!
Gut, dass es Frodo nicht gelingt auch Sam bei den anderen zurückzulassen!
ZitatOriginal von Zwergin
Mir geht es wie Bibliocat, galadriel und Celeborn sind mir beide zu perfekt, um noch symphatisch zu sein.
Aber Lothlorien an sich finde ich toll! Und wieder wundervoll beschrieben, die stimmung in diesem besonderen Wald!
Gut, dass es Frodo nicht gelingt auch Sam bei den anderen zurückzulassen!
Galadriel und Celeborn sind ja auch Elben...Wesen ganz besonderer Art, da darf man schon ein bisschen langweilig sein
Wobei ich Legolas einfach klasse finde (und im Film erst! *schmacht*), aber der ist ja auch noch nicht so alt und erwürdig wie Galadriel und Celeborn!
Wobei ich Legolas einfach klasse finde (und im Film erst! *schmacht*), aber der ist ja auch noch nicht so alt und erwürdig wie Galadriel und Celeborn!
Aber in Lothlorien würde ich auch gerne spazieren gehen....
Aber in Lothlorien würde ich auch gerne spazieren gehen....
Ich auch, aber ich gehe mit Legolas
ZitatOriginal von Clare
Ich auch, aber ich gehe mit Legolas
Es gibt sicher noch andere "nette" Elben!!!
edit: Außerdem würde Legolas sicher auch Gimli mitnehmen....
Naja, mit 8300 jahren, kann man auch als elbin etwas müd werden... http://tolkiengateway.net/wiki/Galadriel
Hm... :gruebelNette Elben...
:[Richtig nette elben im oben genannten nicht-langweiligen, von den dunklen Ainur musikalisch verpatzten, menschlichen sinn (Hier eignet sich beim lesen der links als hintergrundmusik auf You Tube als Soundtrack: Cryptic Wintermoon - "Darkness Forever")
http://tolkiengateway.net/wiki/F%C3%ABanor
und seine sieben - äh sechs (nachdem er den jüngsten bei Losgar selbst auf dem schiff verbrannt hat http://tolkiengateway.net/wiki/Amras) ebenso monströsen und verwandtenmeuchelnden söhne
ok, der zweite ist eine ausnahme, denn der ist 'wirklich' nett, und war der ziehvater von Elrond (nachdem er fleissig Elwing's hofstaat erschlagen hat, und ihr wegen dem Silmaril an den kragen wollte):
http://tolkiengateway.net/wiki/Maglor
jemand der so ähnlich heisst, und auch ob seiner fiesheit interessanter ist: http://tolkiengateway.net/wiki/Maeglin
Edith meint, ordnungshalber gehört der hinweis auf YouTube:
Oath of Feanor
hierher: wenn man sich die vom mann gesprochene version anhört, hört man auf, von netten elben zu träumen, sondern beginnt zu fürchten, was da so bei nacht zwischen den baumstämmen auftauchen könnte; vor allem vulkanologen und tiefseeforscher, die nichtsahnend so toll leuchtende steine finden, müssen sich vor ihnen in acht nehmen... Elb = Alb = Alptraum
Danke für die Links!
O.K. mit 8.300 Jahren darf man etwas perfekt sein!
Helft mir mal, kommt im Buch Haldir eigentlich vor, im Film führt er die Gefährten nach Lothlorien. Hab ich ihn nur überlesen oder wieder vergessen?
ZitatOriginal von Clare
Helft mir mal, kommt im Buch Haldir eigentlich vor, im Film führt er die Gefährten nach Lothlorien. Hab ich ihn nur überlesen oder wieder vergessen?
Im buch gibts Haldir und seine Brüder Rumil und Orophin und die gefährten nach Lothlorien bringen das ist das einzige, was er tut... im buch ist er nicht so blöd und lässt sich für Theoden meucheln, sondern geht früher oder später quietschlebendig in den westen
Edith meint: aber man muss es dem film lassen: er stirbt richtig toll
ZitatOriginal von MagnaMater
Im buch gibts Haldir und seine Brüder Rumil und Orophin und die gefährten nach Lothlorien bringen das ist das einzige, was er tut... im buch ist er nicht so blöd und lässt sich für Theoden meucheln, sondern geht früher oder später quietschlebendig in den westen
Edith meint: aber man muss es dem film lassen: er stirbt richtig toll
Finde ich auch, schmacht! seufz! So anmutig sterben eben nur Elben
Ich fand es im Film auch ganz passend, dass die Elben hinter ihrem Baum hervorkommen und sich zu ihren Freunden stellen!
@ magnamater
Deine Youtube Links sind immer wieder eine Freude!
Danke!
Ich glaube ich muss mir die Filme mal wieder ansehen, an Haldir kann ich mich im Film gar nicht mehr erinnern
ZitatAußerdem würde Legolas sicher auch Gimli mitnehmen....
Ich hätte auch nix gegen Gimlis Begleitung einzuwenden!
@ magnamater
Deine Youtube Links sind immer wieder eine Freude!
Danke!
Ich glaube ich muss mir die Filme mal wieder ansehen, an Haldir kann ich mich im Film gar nicht mehr erinnern
Da ist dir echt was entgangen, finde ich
@ MagnaMater
Also eins muss ich jetzt auch mal loswerden. Lothlorien ist doch echt ein Traum nicht wahr ?^^
Zum Ende hin konnte ich das Ende vom Buch garnicht abwarten. Ich wusste zwar schon was in etwa passiert (durch den Film) aber ich wollte trotzdem so schnell wie möglich zum Ende kommen.
Das erste Buch hat mir sehr gut gefallen. Wer aber erstmal eine Pause einlegen und nicht sofort mit dem 2 anfangen.
ZitatOriginal von bay
Also eins muss ich jetzt auch mal loswerden. Lothlorien ist doch echt ein Traum nicht wahr ?^^
Das kann ich nur
in dem Wald würde ich auch gerne mal spazieren gehen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zwergin
Das kann ich nur
in dem Wald würde ich auch gerne mal spazieren gehen...
Vielleicht sollten wir dorthin einen Eulenausflug machen...
Vielleicht sollten wir dorthin einen Eulenausflug machen...
Da komm ich mit