Liebe Eulen!
Die vierte Lange LeseNacht steht vor der Türe: am 24. & 25. Oktober 2008 wird im Gewerbemuseum gelesen, gelesen, gelesen…
Neu in diesem Jahr: die KinderLeseNacht am Freitag. Lesen werden die Autorinnen Daniela Mattes, Carolin Hafen, Simone Kettendorf / Uli Barth (alle aus Spaichingen) sowie Hannah Schapfl (13 Jahre jung).
Für den Samstag Abend haben zugesagt: Tom Liehr, Stefan Ummenhofer / Alexander Rieckhoff, Monika Detering und Carolin Hafen / Nina Mielke, Horst-Dieter Radke, Matthias Lanin und Cordula Hamann, Wolfgang Kirschner, Silke Porath, Erkan Mete und Angela Planert.
Außerdem wird der Gewinner des Literaturpreises „Die Besetzungscouch“ lesen. Die Jury sichtet bis zum 1. September die über 400 eingesandten Seiten an Beiträgen, aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Großbritannien.
Die Bewirtung übernimmt der Heimatverein.
Für die Musik sorgen in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der Primtalmusikschule. Moderiert wird der Abend von Andreas C. Braun.
Der Erlös der LeseNacht (Eintrittsgelder) kommt den Töchtern von Luigi Brogna zu. Er war im vergangenen Jahr bei der LeseNacht dabei und hatte für dieses Jahr bereits sein Kommen zugesagt. Leider ist er am 28. Februar bei einer Recherchereise in Messina im Alter von nur 46 Jahren verstorben.
Weitere Infos gerne per PN chez moi! Und: lasst Euch nicht täuschen von der Fülle der Autoren (nein, nicht der körperlichen!), es sind einige Lese-Paare darunter.
Ich freue mich auf Euch - und wie!
Liebe Grüße
Silke
P.S.: Ich werde aus "Arbanor - Die Legende des Drachenkönigs" lesen - da das Buch seinen Anfang hier im Eulenforum nahm ist dieser Roman für mich etwas ganz besonderes udn ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere Eule den Weg in die Kulturhauptstadt Spaichingen findet...

Lange LeseNacht am 25. Oktober in Spaichingen
-
-
Leider kann ich dieses Jahr nicht kommen.
(Wieso ist das im Oktober??? :fetch)
Aber ich kann jeder und jedem nur ans Herz legen, sich das mal anzuhören.
Es ist eine ganz einmalige Veranstaltung, spannend, interessant, ziemlich schräg ( z.B. die Übernachtungsangebote).
Wirklich etwas Anderes.Faßt Euch ein Herz, so etwas gibt es kein zweites Mal. Wer in Spaichingen war, kann was erzählen.
magali
-
Der Termin steht schon laaaaaaaaange im Eulenkalender!
Die Idee, die Erlöse des Abends Luigi Brognas Töchtern zukommen zu lassen, finde ich übrigens sehr, sehr schön.
-
Klar steht er drin.
*magali lobt Batcat mächtig für die sorgfältige Pflege des Eulenkalenders*
Wir bräuchten so ein Smil(e)y mit Lorbeerkranz.
Ich wollte nur ausdrücken, daß Oktober für mich ein falscher Zeitpunkt ist, die Gelegenheit aber nicht verstreichen lassen, alle hier aufzufordern, sich diese einmalige Gelegenheit der Lesenacht nicht entgehen zu lassen!
Und ja, Du hast recht, Batcat, die Idee, das Geld Luigis Töchtern zukommen zu lassen, ist ausgezeichnet.
Prima, Silke!magali
-
Zitat
Original von Batcat
Die Idee, die Erlöse des Abends Luigi Brognas Töchtern zukommen zu lassen, finde ich übrigens sehr, sehr schön.
Ein sehr schöner Gedanke, ich hoffe sehr, dass viel Geld zusammen kommt. -
... ich hoffe in erster Linie mal, dass viele Zuschauer zusammenkommen!
-
Das wünsche ich euch auch! Ein volles Haus, viel Applaus, wenig Lampenfieber und riesige Erfolge!
Fest gedrückte Daumen für heute Abend von
Britt