Der zweite Teil einer gut gelungenen Serie.
Kurzbeschreibung
Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?
Autorin
Nalini Sing wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, hat sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen begonnen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.
Meine Meinung
Für mich ein weiterer erfolgreicher Roman von Nalini Singh. Ich habe heute erst angefangen den Roman zu lesen und habe ihn auch gleich heute noch beendet, mit einem positiven Ergebnis.
Faith hat Visionen die ihr die Zukunft zeigen, eigentlich aber nur welche in geschäftlichen Dingen. Bis sie eines Tages eine andere Art von Vision erhält die sie in den Abgrund zu ziehen scheint. Sie wohnt isoliert von den anderen Mentalen und wird auf höchstest Niveau geschützt, da V-Mentale sehr empfindlich auf ihre Außenwelt reagieren.
Vaughn endeckt das geschützte Heim von Faith. Da es in der Nähe des Reviers der Leoparden liegt, will er sich mal genauer umschauen und endeckt dabei Faith, die ihn in seinen Bann schlägt obwohl er eigentlich mehr ein Einzelgänger ist.
Somit entwickelt sich eine romantische, spannende und hoffnungsvolle Geschichte um die Beiden.
Nalini hat für mich eine super Fortsetzung, des ersten Teiles "Leopardenblut", geschrieben. Man findet leicht in die Geschichte rein, die Personen wachsen einen nochmehr ans Herz und man fiebert weiter mit.
Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass Lucas und Sascha aus dem ersten Teil hier nicht allzu sehr in den Hintergrund gedrängt werden und weiter eine wichtige Rolle in der Entwicklung spielen.
LG Easy