Aufräumen? Mach ich morgen! von Greta Carolat und Susanne Mais (ab 3)

• Info:

Das Kinderzimmer aufräumen? Für so was hat Monty Maulwurf jetzt keine Zeit. Schließlich muss er mit Bianca Wiesel und Didi Dachs spielen! Natürlich wird das Kinderzimmer dabei nicht ordentlicher. Soll Mama Maulwurf energisch werden? Nicht nötig. Sie hat eine Idee...

Meine Meinung:

Wer kennt das nicht? Das Kinderzimmer sieht aus wie nach einem Bombenanschlag und das Kind ist auch noch nölig, weil es ein bestimmtes Spielzeug in dem Chaos nicht wiederfindet... Auf die genrevte Antwort der Eltern, das Zimmer könne ja auch mal aufgeräumt werden, erntet man nur genervtes Kopfschütteln... :grin
    Die Mama von Monty Maulwurf hat auch erst Geduld, als sie aber auch nach mehrmaliger Aufforderung keinen Erfolg erzielt, hat sie einen kleinen Trick auf Lager, der für Monty unbemerkt zum gewünschten Ergebnis führt.
    Ich gestehe, beim erstmaligen Lesen habe ich mich gefragt, was denn nun der Trick war, er ist wirklich ziemlich subtil! ;-)

Die Zeichnungen sind ganz toll gelungen, zum Vorlesen ist das Buch ab 3 Jahren gut geeignet.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ein sehr niedliches Bilderbuch,welches bei meinen Kindern nicht so doll angekommen ist. warum weiß ich gar nicht dafür mag ich es um so lieber :lache

Meine Kinder riechen pädagogische Intentionen in Bilderbüchern sofort. Und dann wollen sie gleich auch nichts mehr davon wissen :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)