Die Schatzinsel.von Robert Louis Stevenson (ca. 10 J.)

• Jim Hawkins begibt sich mit anderen Abenteurern auf See. Auf einer Insel im Pazifik suchen sie einen Schatz, den Piraten dort versteckt haben sollen. Auf der Fahrt dorthin trifft Jim auf Halunken und Seeräuber der gefährlichsten Sorte. Er besteht große Gefahren und erlebt seine größten Abenteuer.

Auch dieses Buch wurde verlegt bei Kaiser und ist ein HC mit zahlreichen Abbildungen.

• Diese Bücher sind extra für Kinder und Jugendliche geschrieben und gestaltet worden. Nach Rücksprache mit meinem Vater steht nun fest, dass die Bücher immer ein wenig gekürzt wurden. Ein Buch, das kann man getrost jedem Heranwachsenden geben kann.

Jim, ein Junge, der zum Abenteurer wird und gegen Piraten kämpft. Wem kann er vertrauen und wie weit ?

Ein tolles Buch und eine tolle Geschichte, die einen nicht wieder losläßt.

Besonders zu empfehlen ist auch hierzu die vierteilige Verfilmung, die mal eine Zeitlang auf ZDF lief.

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Nach Rücksprache mit meinem Vater steht nun fest, dass die Bücher immer ein wenig gekürzt wurden.

Sorry, aber "ein wenig gekürzt" ist wirklich ein schlechter Witz! :fetch

Zitat

Ein Buch, das kann man getrost jedem Heranwachsenden geben kann.

Einen Heranwachsenden sollte man meiner - unmaßgeblichen Ansicht nach - für voll nehmen, und ihm die unzensierte Fassung an die Hand geben -- oder die Geschichte selbst erzählen. Diese Versionen sind Relikte aus der Zeit vor 1945!

• Gestern Nacht hab ich das Buch beendet-obwohl ich ziemlich müde war.Aber ich konnte es einfach nicht weglegen.
    Ich finde das Buch ist im Allgemeinen richtig gut, obwohl es am Anfang etwas langweilig ist.Man konnte kaum etwas vorhersehen, daher blieb dei Spannung ziemlich hoch.
    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.Sogar meine Eltern kennen das Buch, obwohl die eigentlich kaum lesen... :grin