Lord Hopper - Ein Pony ermittelt - Michaela Hanauer [8 - 10 Jahre]

  • Inhalt: Ein Pferd als Detektiv - kann das gut gehen? Natürlich kann es, bei einem Pony wie Lord Hopper! Schließlich beherrscht Hopper nicht nur die unmöglichsten Tricks, sondern er hat auch eine große Leidenschaft für Kriminalgeschichten. Und als er selbst unter Verdacht gerät, die Futterkammer auf Gut Apfelbaum geplündert zu haben, bleibt ihm un seiner Menschenfreundin Bine nur eine Möglichkeit: Sie müssen selbst ermitteln!


    Kritik: Allein das Cover und der dementsprechende Titel sind schon so einnehmend, dass man diesen kleinen Kinderbuchschatz unbedingt haben und lesen muss.
    Die Zeichnungen auf jeder Seite sind zwar schwarz-weiß, doch das trübt keinesfalls ihre Ausdrucksstärke. Die Kapitel sind in wenige Seiten aufgeteilt und auch die Schrift wird allen Leseanfängern gerecht.
    Doch nicht nur für die Kleinsten ist dieses Buch etwas ganz Besonderes - Lord Hopper wird, egal ob groß oder klein, jeden sofort in sein Herz schließen.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.