Kurzbeschreibung
Als Nigel Marsh seinen Job verliert, fasst er einen weitreichenden Entschluss: Er will sich ein Jahr Freiheit gönnen, um sein Leben neu zu gestalten. Und zu tun gibt es einiges. Er ist vierzig, trinkt zu viel, ist zu dick, völlig unsportlich und so arbeitssüchtig, dass er kaum mitbekommt, wie seine vier Kinder aufwachsen. All das soll anders werden - und zwar bitte sofort. Ein Mann springt aus dem Hamsterrad - ein amüsanter und inspirierender Bericht über den Kampf mit dem inneren Schweinehund ...
Über den Autor
Nigel Marsh wurde in England geboren und kam mit fünf Jahren ins Internat. Seitdem bemüht er sich um die Aufmerksamkeit und Anerkennung seiner Eltern. Nach Reisen durch die Welt und sieben Jahren Theologiestudium hat Nigel Marsh seinen Himmel in Sydney gefunden. Dort ist er CEO einer Mediengruppe und lebt mit seiner Familie in Bronte.
Meine Meinung
Ich habe einige Seiten quer gelesen, da das Buch zeitweise sehr zäh war. Allerdings war es schon spannend zu lesen, wie sich Herr Marsh vom Top-Manager und Workaholic zum arbeitslosen Familienvater und entspannten Menschen mausert. Er lernt seine vier Kinder kennen, unternimmt sehr viel mit ihnen, (er)lebt seine Beziehung mit seiner Frau Kate neu und macht Dinge, die er schon immer einmal machen wollte. Innerhalbs eines Jahres hat er sein Leben komplett umgekrempelt.
Das Buch erhält 6 von 10 Punkten von mir.