Hallo an alle Büchereulen,
an dieser Stelle möchte ich mich mal wieder an euch wenden. Ich werde bald meine kleine Cousine "babysitten", leider habe ich sie noch nicht gamz so oft gesehen, weil unsere Familien immer sehr weit außeinander wohnten. Aber ich weiß, dass sie Geschichten über Wichtel, Zwerge und Waldelfen überalles liebt. Deswegen möchte ich ihr eine kleine Freude machen und ein paar solcher Bücher für sie kaufen. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich, sie ist 5 Jahre alt und viele hier haben ja auch Kinder in dem Alter. Ich wäre euch sehr dankbar.
Bücher über Wichtel
-
-
Das Buch ist mir sofort eingefallen. Als ich klein war, hab ich es von meiner Geigenlehrerin geschenkt bekommen.
-
Dieses Buch hab ich auch geliebt. Meine Mama hat es mir wieder und wieder vorgelesen.
-
Danke, die beiden Bücher hören sich wirklich schön an!
-
Ein etwas anderer Wichtel
Im Haus des Wassermanns und seiner Frau herrscht helle Aufregung. Mitten im Mühlenweiher hat sich Nachwuchs mit grünen Haaren und einer roten Zipfelmütze angesagt, und nun kommen die Fische von nah und fern, um zu gratulieren. Bald schon will der kleine Wassermann, sehr zum Leidwesen seines besorgten Vaters, die Welt erkunden. Flink und unbeschwert schwimmt er über das Wassermannhaus, verfängt sich im Gestrüpp der Schlingpflanzen, schließt Freundschaft mit den Fischen, kümmert sich um die unachtsam von Menschen ins Wasser geworfenen Abfälle und sorgt für eine mittlere Katastrophe, als er das Wasser des Mühlenteichs ablässt. Dann hält es ihn nicht mehr unter Wasser: Er will die Welt darüber erkunden. Und dann gibt es ja noch das ebenso rätselhafte wie unheimliche Neunaugen-Monster, das den kleinen Wassermann sogar bis in seine Träume verfolgt...
Das Cover wird leider nicht angezeigt
-
Super, danke!
-
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
-
Kurzbeschreibung
Zwei Menschenkinder treffen auf einen Wichtel der sie mit in sein Reich nimmt. Dort erleben sie viele spannende Dinge, feiern, trinken und essen mit den Wichteln. -
Kurzbeschreibung
Tief im Wald leben die Wichtelkinder mit ihren Eltern. Sie spielen mit ihren Freunden, den Eichhörnchen, der Fledermaus, den Fröschen, Schnecken und Salamandern. Außerdem gibt es dort Trolle und Elfen, denen die Kinder beim nächtlichen Reigen zuschauen. Durch alle Jahreszeiten wird das Leben der Wichtelkinder dargestellt, vom Pflücken der Vorräte im Sommer bis zum Schlitten fahren im Winter. "Die Wichtelkinder" erschien erstmals im Jahr 1910 und gehört zu den größten Erfolgen der schwedischen Autorin. (Ab 4 Jahren.) -
Ich würde nach den französischen Feenmärchen suchen ...
-
Super, danke!
-
Ich habe schon seit ich ein kleines Kind war, dieses Buch geliebt, weil es wie ein Sachbuch aufgemacht ist und wunderschöne Bilder enthält:
Das große Buch der Heinzelmännchen - Rien Poortvliet, Wil Huygen
Die ganze Wahrheit über Herkunft, Leben und Wirken des Zwergenvolkes."Zu meinem Erstaunen habe ich gehört, daß es Menschen geben soll, die noch nie ein Heinzelmännchen gesehen haben. Ich bin sicher, daß mit ihrem Sehvermögen etwas nicht stimmt." - Axel Munthe
Oh... sehe gerade, dass es das nur noch gebraucht zu horrenden Preisen gibt.