Hallo ihr Lesewütigen,
ich lese.
Eine wichtige Voraussetzung, um hier mit dabei zu sein.
Da ich mich gerne aktiv an Leserunden beteiligen möchte und auch vielleicht Bücher, die ich gelesen habe, die hier aber noch nicht vorgestellt wurden, bekannt machen möchte, halte ich dieses Forum für eine gute Sache.
Ich lese gerne englische Krimis, aber nicht nur hauptsächlich. Sondern auch die Bestsellerlisten rauf und runter. Außer historischen Romanen bin ich jedem Thema gegenüber sehr aufgeschlossen.
Bin zum jetzigen Zeitpunkt 37 Jahre alt, weiblichen Geschlechts und wohne in Lünen. Die Stadt gehört gerade noch so eben zum Ruhrpott.
Zum jetzigen Zeitpunkt lese ich "Ich bin ein Pariser" von Stephen Clarke. Der Nachfolgeroman vom durchaus erfolgreichem Erstlingswerk "Ein Engländer in Paris"
Auf humorvolleweise beschreibt der Autor sein Leben und seine Probleme mit den Franzosen, die er als Engländer zu erdulden hat. Die Bücher kann ich jedem nur ans Herz legen, der die Lebensart der Franzosen näher kennen lernen möchte und die damit verbundenen Schwierigkeiten, wenn man als Ausländer in diesem Land leben möchte.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Die Ruhrmaus