Chris Mooney - Secret

  • Der Autor: Chris Mooney lebt mit Frau und Kind in Boston und schreibt an seinem dritten Roman um Darby McCormick.


    Das Buch: Zwei junge Frauen wurden entführt, einige Zeit gefangen gehalten und dann mit einem Kopfschuß getötet und ihre Leichen in den Fluß geworfen. In ihren Taschen fand die Polizei eine kleine Madonnenstatue, der einzige verwertbare Hinweis, da im Flußwasser sämtliche Spuren vernichtet wurden. Dann verschwindet eine weitere junge Frau...


    Darby Mc Cormick wird der Spezialabteilung zugeteilt, die für die Untersuchung der Fälle zusammengestellt wurde. Viele Anhaltspunkte gibt es nicht, doch dann schaltet sich ein ehemaliger F-B.I.-Agent in die Ermittlungen ein und gibt einen möglicherweise entscheidenden Hinweis. Doch kann man einem Mann vertrauen, der von den eigenen Leuten als Mörder gejagd wird?



    Meine Meinung: Die Messlatte für den neuen Chris Mooney war sehr hoch angelegt, da "Victim" ein wirklich großartiger und spannender Krimi war. Und genau das ist "Secret" auch, allerdings nicht mehr! Die Handlung wird recht flott vorangetrieben, und die diversen Wechsel der Erzählperspektive sorgen für zusätzliche Spannung, auch wenn Mooney hier auf Techniken zurückgreift, die wohl heute in jedem "Schreib deinen eigenen Krimi"-Ratgeber zu finden sind.
    Chris Mooney legt hier einen wirklich guten, spannenden und lesenswerten Kriminalroman vor, welcher sicher die Erwartungen der Leser erfüllt, er bietet bis zum Schluß spannende Krimi-Unterhaltung! Aber auch nicht mehr! Er schaft es nicht (und hat es vielleicht auch nicht gewollt) "Victim" zu übertreffen, und "Secret" ist "nur" genauso gut wie sein Vorgänger.
    Ich habe dieses Buch heute als Lese-Exemplar erhalten und sofort in einem Rutsch durchgelesen und ich habe mich keinen Moment gelangweilt, sondern fühlte mich immer gut unterhalten, sonst hätte ich das Buch längst abgebrochen. Und ich bin auf Mooneys nächstes Buch sehr gespannt!

  • Zitat

    Original von Bodo
    Ich hatte es heute in der Post! Sonst hätte ich es mir wohl gekauft, ich hatte schon darauf gewartet das es endlich erscheint, denn "Victim" war wirklich klasse!!! :wave


    Dann warte ich einfach noch ein bisschen ... Auf die Post *tippst ungeduldig mit den Nägeln auf den Tisch*
    Ich finde es aber schon mal großartig, dass Dir "Victim" gefallen hat und Du "Secret" für ebenbürtig hältst. Ich bin immer ein wenig skeptisch, ob ich mich an das zweite Buch eines Autors heranwagen soll, wenn das erste die Messlatte schon recht hoch gelegt hat. Ich werde einfach ungern enttäuscht ...
    In diesem Fall freue ich mich aber jetzt einfach mal uneingeschränkt auf die Lektüre und gebe danach wieder Laut.

  • Ich bin sehr gespannt! :wave Hoffen wir, das Mooney mit dem dritten Buch hält, was er mit den ersten Beiden verspricht! Viele Autoren schaffen es ja heute kaum über zwei bis drei Bücher ihre Qualität beizubehalten, sondern bewegen sich zu schnell in eingefahrenen Bahnen, gerade im Krimi-Bereich.
    (Da die Auslieferung begonnen hat sollte Dein Lese-Ex bald da sein - vielleicht schon morgen...äh heute!)

  • Ich freu mich auch schon auf das Buch, weil mir Victim auch sehr gut gefallen hat! Ich muss allerdings warten, bis es offiziell erschienen ist und dann kann ich es mir direkt kaufen!
    Danke für die Rezi!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich freu mich auch schon auf das Buch, weil mir Victim auch sehr gut gefallen hat! Ich muss allerdings warten, bis es offiziell erschienen ist und dann kann ich es mir direkt kaufen!
    Danke für die Rezi!


    Es liegt schon in den Läden! :wave

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Danke für die Rezi, Bodo! Jetzt muss ich wohl endlich mal Victim lesen, nachdem alle so davon schwärmen... :grin


    Hast du denn Victim zu Hause stehen? Wenn nicht könnte ich dir aushelfen. :-]

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Hast du denn Victim zu Hause stehen? Wenn nicht könnte ich dir aushelfen. :-]


    Danke für das Angebot, aber das ist nicht nötig. Seit ein paar Wochen habe ich die gebundene Weltbild-Ausgabe im Regal stehen, als ME abgegriffen.
    Es ist auch schon vorgerutscht, wird wohl als übernächstes gelesen. :-]

  • Zitat

    Original von Faraday
    Ich fand "Victim" schon schlechter als das was es versprochen hatte und werde mir "Secret" nun auf keinen Fall antun!
    @ Quickmix
    findest Du eigentlich jeden Thriller gut? :gruebel


    Nein nicht jeden, nur welche mir gut gefallen. ;)

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Endlich ist er da, der zweite Thriller von Chris Mooney mit der Serienheldin Darby McCormick.
    Inhaltlich scheint der neue Thriller "Secret" nichts neues zu bieten, aber nur auf dem ersten Blick.
    Doch wenn man einen zweiten riskiert und etwas tiefer eintaucht stellt man schnell fest das es auch diesmal wieder einige Highlights gibt.
    Der Autor schafft es gekonnt die Orte und Szenarien zu wechseln und dabei die Spannung stetig zu steigern. Es gibt z.B. eine Anspielung auf David Morells "Creepers", nicht nur in Wortform sondern auch als inhaltlichen Teil des Romans (unterirdische Gänge und Klaustrophobie - Raumangst).
    Ausserdem taucht hier noch eine weitere interessante Person auf (von der ich glaube das wir sie vielleicht noch öfters in weiteren Romanen sehen werden) die der Story noch eine besondere Brisantz verleiht.


    Ob dieser Thriller nun besser oder schlechter ist als der erste Roman kann der Leser für sich selber entscheiden. Auf jeden Fall kann Chris Mooney den hohen Standard den er sich selber gesetzt hat auch mit seinem zweiten Buch halten.
    Ich mag Chris Mooney's Schreibstil und seine Geschichten.


    Für mich steht jetzt schon fest das ich mich auf 2009 freue, denn da erscheint sein dritter Thriller "Missing".


    Homepage des Autors: www.chrismooneybooks.com


    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Ich habe Chris Mooney eine Mail geschrieben die er gleich beantwortet hat.
    Ausserdem hat er mir gleich noch einige interessante Infos mitgeteilt.


    Victim und Secret sind seine neusten Bücher (die Serie mit Darby McCormick). Er hat aber noch 3 weitere geschieben die auch alle in Deutschland erscheinen werden.
    Unter anderem "Missing" (Remembering Sarah) - Februar 2009.


    Das coolste ist aber, das er zu der besagten Person (möchte hier nix verraten) in Secret schon einige sehr positive Zuschriften bekommen hat und plant mit ihm möglicherweise eine eigene Serie zu machen (hab ich mir doch fast gedacht ;)).
    Diese tauchte in seinem Debut (Deviant Ways) zum ersten mal auf und wird wohl hoffentlich auch noch 2009 erscheinen.

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()