Hier kann zu den Kapiteln 32 - 38 geschrieben werden.
'Das Spiel' - Kapitel 32 - 38
-
-
Jane findet die Frau, die geschrien hat. Die Frau hat einen Finger im Mund, an dem sie knabbert und einen Hand auf dem Teller. Ihre eigene Hand. Auch ihr Bein fehlt. Als Jane fragt, was sie da mache, sagte sie, dass sie sich selbst essen müsse. Sie bekäme nichts anderes. Im Haus sind noch mehr Frauen und Jane rettet zwei und erschießt dabei die mutmaßlichen Täter, die in einem Kinoraum sitzen und einen Film anschauen.
Als sie die Frauen nach Hause gebracht hat, erscheint Brace bei ihr und erklärt sich. Er sagt, dass er nicht der Mann in der Wohnung gewesen sei. Sie glaubt ihm und zusammen fahren sie für ein paar Tage weg, nachdem Mog über Nacht wieder erschienen ist und ihr "Gehorche" in den Bauch eingeritzt hat. Jane wollte eigentlich das Spiel aufgeben. Eine Nacht drüber geschlafen ist sie sich aber schon nicht mehr so sicher, ob sie aufhören soll.
Also, dass mit den Frauen in dem Haus war ja schon brutal. Mir hat es eine richtige Gänsehaut über den Rücken gejagt. Jetzt versteh ich auch, warum auf meinem Bucheinband "Hardcore" draufsteht Dass die 3 Männer im Kino nicht die Verantwortlichen sind, hab ich mir schon gedacht. Ich glaube, dass sie nur Aufpasser waren und von Mog gebeten wurden, dort aufzupassen.
Woher weiß Mog, dass Jane mit dem Spiel aufhören wollte und hat sie dann besucht? Ist Brace Mog? Schließlich war er der Einzige, dem Jane gesagt hat, dass sie aufhören will.
Und warum denkt sie jetzt schon wieder daran, doch zu der Kirche zu gehen? Ich hätte in dem Haus die Polizei gerufen und hätte geschaut, dass ich Personenschutz bekomme. Das ist doch nicht normal!
Jetzt geht es ans letzte Kapitel
-
Die Vorstellung der Frauen in dem „Gruselhaus“ finde ich grausam.
Jane findet Gail, bei der sie den Umschlag vermutet und liegt richtig. Sie rettet Gail und Sandra, geht zurück und tötet die 3 Täter/Entführer. Mich wundert, daß Gail und Sandra die Schüsse nicht hören, ist der Raum tatsächlich schalldicht?
Jane muß gegen Linda kämpfen um das Haus zu verlassen.
Sie bringt Gail und Sandra zu Gail nach Hause, nachdem sie sie noch gebeten hat nichts von ihr zu erzählen.Als sie nach Hause kommt wartet Brace vor ihrer Tür. Erklärt die fehlinterpretierte Situation und bleibt über nacht bei Jane. In dieser Nacht bekommt sie besuch von MOG, der ihr diesmal eine Nachricht mit dem Messer und nicht dem Filzstift hinterläßt.
Etwas seltsam finde ich, daß Brace nichts von dem Besuch mitbekommt. Jane war geknebelt und gefesselt. Ich hatte mich ja schon die ganze Zeit gefragt, warum sie nicht merkt, wenn sie nachts besuch bekommt. Naja. Jedenfalls wird jetzt deutlich, daß sie das Spiel nicht so einfach beenden kann, wie sie die ganze Zeit gedacht hat.
Brace und Jane fahren übers Wochenende weg um MOG zu entkommen.
Ist dieser sehr helle 2 Meter Riese MOG?
Hat er das Haus abgefackelt, nachdem Jane mit Gail und Sandra weg war?
Werden die Leichen der 3 Männer gefunden?
Nachdem kein Leichenfund in der Nachrichten erwähnt wurde, könne ich mir noch vorstellen, daß die Reste der Leichen (oder vielleicht die Leichen vorm Brand) entfernt wurden. Mal sehen, ob zu diesem Thema noch was geschrieben wird.Das Kapitel endet mal wieder mit einem Clifhanger. Warum ist es im Zimmer dunkel, wo ist Brace, ist Brace etwas MOG? Das würde jedoch nicht zu dem Riesen passen.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Also, dass mit den Frauen in dem Haus war ja schon brutal. Mir hat es eine richtige Gänsehaut über den Rücken gejagt. Jetzt versteh ich auch, warum auf meinem Bucheinband "Hardcore" draufsteht Dass die 3 Männer im Kino nicht die Verantwortlichen sind, hab ich mir schon gedacht. Ich glaube, dass sie nur Aufpasser waren und von Mog gebeten wurden, dort aufzupassen.Ich weiß nicht, ob sie "nur" Aufpasser waren. Nachdem man etwas über den Hausbesitzer und die fürchterlichen Todesfälle in seiner Familie genannt wurden, könnte ich mir schon vorstellen, daß die 3 nicht „unschuldig“ sind. Jedoch denke ich MOG hat auch etwas mit der Sache zu tun, bzw. hat jemanden dazu gebracht einen Umschlag hinter Gail zu verstecken.
-
Zitat
Woher weiß Mog, dass Jane mit dem Spiel aufhören wollte und hat sie dann besucht? Ist Brace Mog? Schließlich war er der Einzige, dem Jane gesagt hat, dass sie aufhören will.Da sie schon öfter mit MOG „gesprochen“ hat, könnte ich mir vorstellen, daß MOG sie abhört.
-
Zitat
Und warum denkt sie jetzt schon wieder daran, doch zu der Kirche zu gehen? Ich hätte in dem Haus die Polizei gerufen und hätte geschaut, dass ich Personenschutz bekomme. Das ist doch nicht normal!Jetzt geht es ans letzte Kapitel
Ich hab das nicht so verstanden. Den Satz „ Ich bin heute um Mitternacht bestimmt in keiner Babtistenkirche, da kannst du Gift drauf nehmen. Keine Chance“
läßt doch keine anderen Schlüße zu, oder beziehst Du dich darauf, als sie zu Brace sagt, daß sie vielleicht doch dem Wunsch von MOG nachgehen sollte und weiterspielen muß?
Personenschutz, gute Idee, auf alle Fälle wäre die Polizei für mich eine sehr logische Schlußfolgerung gewesen. Mich wundert es etwas, daß Brace ohne nachzufragen, wie das mit „und ich komme für Mord gleich mit ins Gefängnis“ einfach so hingenommen hat, ohne nachzufragen. Stattdessen kommter unter die Dusche und verführt Jane. Ich weiß nicht, ob ich nach solch Ereignissen Lust/den Kopf für Sex hätte.
-
4 misshandelte, gefangene Frauen sind in dem Haus. Eine von ihnen hatte den Schrei ausgestoßen, den Jane gehört hat. Eine andere wurde schon im TV als vermisst gemeldet.
Jane erschiesst drei Männer in dem Haus.
Sind die 3 Täter oder Statisten?Jane rettet 2 der Frauen und will sich nicht als Retterin feiern lassen.
Das erinnert mich jetzt grad an den letzten Handyman-Jack BandBrace ist wieder da. Und nicht ihn hat Jane mit der Frau beobachtet sondern jemand, mit dem Brace die Wohnung getauscht hat.
Mich freuts, hab ich doch Brace als netten Kerl eingeschätzt, der eine Beziehung auch ernst nimmt und sich nicht so schnell trösten wird. Ich hoffe nur, dass mich meine Einschätzung nicht trügt und Brace wirklich ein netter Kerl ist und nicht MOG.Mog wird sauer. Er hat Jane das Worte 'Gehorche' in den Bauch geritzt. Und selbst Brace, der im Nebenzimmer schlief, hat nichts mitbekommen.
Brace, sofern er der ist, der er zu sein vorgibt, hat die beste Idee seit langen: abhauen. -
Zitat
Original von kamikazebaer
Ich hab das nicht so verstanden. Den Satz „ Ich bin heute um Mitternacht bestimmt in keiner Babtistenkirche, da kannst du Gift drauf nehmen. Keine Chance“
läßt doch keine anderen Schlüße zu, oder beziehst Du dich darauf, als sie zu Brace sagt, daß sie vielleicht doch dem Wunsch von MOG nachgehen sollte und weiterspielen muß?
Ja, das meinte ich. Sie dachte schon wieder dran, weiterzumachen. Das versteh ich ganz und gar nicht.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Jane rettet 2 der Frauen und will sich nicht als Retterin feiern lassen.
Das erinnert mich jetzt grad an den letzten Handyman-Jack BandIch glaube ehr, daß Jane nicht zur Polzei möchte. Vielleicht weil sie die 3 erschossen hat, wahrscheinlich aber auch, weil sie nicht erzählen möchte, wie sie zu und in das Haus gekommen ist. Somit müßte sie ja das Spiel offenbaren und es wäre bestimmt vorbei. Dabei kann sie doch noch einiges Geld verdienen.
-
Zitat
Ja, das meinte ich. Sie dachte schon wieder dran, weiterzumachen. Das versteh ich ganz und gar nicht.
Ich hab es so verstanden: daß jane das jetzt ehr aus angst, statt aus geldgier machen möchte. Schlimmer als in der Villa kann es bestimmt nicht kommen und lieber noch eine runde spielen, als das leben aufs spiel setzten. sind ihre gedankengänge.
-
Zitat
Ich glaube ehr, daß Jane nicht zur Polzei möchte. Vielleicht weil sie die 3 erschossen hat, wahrscheinlich aber auch, weil sie nicht erzählen möchte, wie sie zu und in das Haus gekommen ist. Somit müßte sie ja das Spiel offenbaren und es wäre bestimmt vorbei. Dabei kann sie doch noch einiges Geld verdienen.
Das kann wohl nur der verstehen, der den Handyman auch gelesen hat.
Evtl. wird mir CathrineBlake nach der Lektüre zustimmen. -
Jetzt dreht Laymon so richtig auf...ziemlich brutal und abgedreht diese Galanacht. Was genau MOG und die 3 Typen miteinander zu tun haben, bleibt allerdings unklar.
ZitatOriginal von kamikazebaer
Da sie schon öfter mit MOG „gesprochen“ hat, könnte ich mir vorstellen, daß MOG sie abhört.
Das denke ich auch!Dass das Spiel einfach durch eine Flucht zu beenden ist, erscheint mir doch etwas unrealistisch nach den ganzen Sachen, die bisher passiert sind. Da wird MOG sicher noch die ein oder andere Überraschung parat haben
-
Zitat
Mich wundert, daß Gail und Sandra die Schüsse nicht hören, ist der Raum tatsächlich schalldicht?Selbst wenn nicht, die beiden waren doch schon längst draußen und auf dem Weg zu Janes Auto, als sie die drei erschossen hat.
Oh man, jetzt geht echt ab und es wird richtig wirr. Ich bin sehr gespannt was nun am Ende raus kommen wird. Einige Theorien hab ich ja, aber so wirklich bestätigen wollten die sich bisher nicht. Das Brace dahinter steckt glaube ich schon lang nicht mehr, würd einfach nicht passen. Das mit dem Wissen, warum sie das Spiel abbrechen will, das kann MOG ja immer noch durch versteckte Abhörgeräte haben oder so. Aber an Brace glaub ich nicht, macht einfach keinen Sinn. Jedenfalls keinen, der für mich bisher erkennbar wäre.
-
Das ist ja wirklich ein "Horror" in diesem Haus.
Deshalb hat mich etwas verwundert, dass Jane mit Gail und Sandra einfach so davon gekommen sind, ohne aufgehalten worden zu sein.