Also ich habe den Film heute gesehen
Es war mein erster Batman-Film bis jetzt und ich muss sagen, dass er mir wirklich ziemlich gut gefallen hat :grin.
Ich habe den ganzen Film über mitgefiebert
Und vorallem den Joker fand ich wirklich gut gespielt ..ein wirklich packender Film :-).
Das einzige an was ich mich erstmal gewöhnen musste war die "Batman-Stimme" die fand ich irgendwie seltsam
Lg, Kati
The Dark Knight
-
-
Mei, soll ich vielleicht doch noch gehen?
-
Back in Gotham, der düsteren Stadt, in der Korruption und Verbrechen an der Tagesordnung zu sein scheinen. Als der Joker auftaucht, scheint dies die Stadt endgültig ins Verderben zu stürzen - er begeht Verbrechen nicht um Macht oder Geld zu bekommen, sondern alleine aus der Lust am Bösen.
Ein total durchgeknallter Typ ist es, der zu einer ernsten Bedrohung wird und dem es gelingt, alle - gut wie böse - gegeneinander auszuspielen.
Da erscheint Aaron Eckhardt in der Rolle des Staatsanwaltes als strahlender Ritter und beginnt, durchzugreifen.
Doch gelingt es ihm, zusammen mit einer Handvoll der "Guten", durchzugreifen und das Böse in der Stadt zu besiegen?
Ein riskantes Unternehmen - der Einsatz ist sehr hoch und es wird Opfer geben...
Christian Bale konnte mich ja schon im letzten Batman Film überzeugen. Er meistert beide Rollen überzeugend, die des Milliardärs Bruce Wayne ebenso wie die des einsamen Rächers. Auch Michael Caine, Morgan Freeman und Gary Oldman spielen ihre Rollen wieder überzeugend.
Doch Aaron Eckhart als Staatsanwalt, der eine schmerzhafte Verwandlung erfährt und vor allem Heath Ledger als absolut durchgeknallter Irrer spielen grandios gut.
Ein düsterer, dunkler Film - so spannend, daß man die 2 1/2 Stunden, die der Film dauert, überhaupt nicht bemerkt. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute ganz wunderbar unterhalten. Hätte ich Popcorn gekauft gehabt - ich hätte es total vergessen.
Farblos blieb für mich lediglich Maggie Gyllenhaal als Rachel (auch wenn ich sie immer noch besser fand als Katie Holmes)....
Eine tolle Verfilmung, die m.E. auch sehr gut die düstere Stimmung aus den Comics transportiert.
Klasse Film!!!!!
-
Überzeugt!
*sirenen hört und verwirrt von der tastatur aufsieht*
Nanu, wir in IBK haben plötzlich feuerwehralarm... gut, es hat die letzte stunde doch etwas heftig geregnet... he, aber ich muss in 10 min ins kino, mir 'Der Mongole' ansehen... ich kann kein hochwasser brauchen... -
Ich hab den Film gestern abend ebenfalls sehen können und fand ihn wirklich sehr, sehr gut! Eigentlich kann ich mit Batman ja mal gar nichts anfangen, aber schon "Batman Begins" fand ich nicht schlecht, aber der zweite ist ja nochmal um Längen besser.
Heath Ledger in der Rolle des Jokers konnte ich mir zwar nicht so vorstellen, aber der spielt die Rolle so unglaublich gut und alle anderen Schauspieler an die Wand *G* Super! -
Endlich habe ich ihn gesehen.
Heath Ledger. :anbetDas wird nun also sein filmisches Vermächtnis sein. Grandios, teilweise verstörend, intensiv und unvergesslich.
Schon allein wegen ihm schaue ich mir den Film wahrscheinlich nochmal an.Ansonsten - ein klasse Film, mit tollen Schauspielern, Christian Bale ist für die ideale Batman-Figur, es gibt keinen besseren.
-
Ich habe den Film letzte Woche gesehen (nachdem der Hype der letzten Wochen, in denen man einfach keine Tickets mehr bekommen hat, zum Glueck langsam abklingt), und ich bin etwas zwiegespalten wieder rausgegangen.
Warum?Ich glaube, weil Dark Knight mit riesigen Vorschusslorbeeren ins Rennen gegangen ist (zusätzlich gepusht durch Heath Leadgers Tod), einen irrsinnigen Hype ausgelöst hat (hier in den USA hat er alle Kassenrekorde gebrochen), und damit natürlich hohe Erwartungshaltungen geschürt hat.
Ich habe so eine Art filmisches Meisterwerk erwartet (ok, ich war vielleicht naiv damit) - und ganz ehrlich, das ist es nicht.
Dark Knight ist ohne Zweifel ein hervorragend gemachter Action-Film, gestützt durch z.T. außergewöhnliche schauspielerische Leistungen (ja, der Joker ist beängstigend gut gespielt). Aber damit hat sich's auch. Punkt.
Ich habe mich nach dem Ende des Films gefragt, was mich eigentlich gestört hat - weil die Einzelkomponenten alle sehr sehr gut sind: tolle Bilder und Effekte, sehr gute Darsteller, brillante Action-Szenen und das alles untermalt von einem großartigen Soundtrack.
Trotzdem - ist das Gesamtwerk nicht so rund, wie man sich das wünschen würde. Im zweiten Teil kriegt der Film wirklich Längen. Es gibt einen furiosen Höhepunkt etwa nach zwei Dritteln der Zeit, danach ebbt das Geschehen in eher unmotivierten Einzelerzählsträngen ab. Man hat den Eindruck, dass der Drehbuchschreiber zuviel wollte. Etwas, das in einem Roman funktionieren kann, geht hier schief, weil der starke rote Faden nicht durchgehalten wird und am Ende vollkommen auffasert.
Auch mangelt es dem Batman-Charakter an Tiefe. Das liegt nun weniger an Christian Bale, als vielmehr am Buch, dass Batman zu wenig Raum zum agieren gibt. Neben all den anderen Figuren tritt er zu sehr in den Hintergrund. Da hat mir Batman Begins besser gefallen, weil einfach stringenter und stärker in der Erzählung.Aber - all meinen Unkereien zum Trotz:
Schaut euch den Film an - er ist wirklich unterhaltsam! Nur eben nicht das Meisterwerk, das sein Genre auf Jahrzehnte prägen wird.viele Grüße,
Andrea -
ich war gestern abend in dem film und muss sagen ich fand ihn wirklich klasse.
heath ledger war ein super joker.
ich denke ohne joker wäre der film nur halb sogut gewesen.
absolut klasse wie er ihn gespielt hat.
ich würde den film gerne nochmal o-ton sehen. -
Hi Shou,
ja, in O-Ton ist der Film auf jeden Fall zu empfehlen.
LG, Andrea
-
Ich komme gerade aus dem Kino. Der Film war einfach super.
Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie einen Film mit Heath Ledger gesehen habe, weil der Mann mich einfach nicht interessiert hat. Allerdings ist mir gerade klar geworden, dass er seine Rolle als Joker unglaublich toll gespielt hat. Man hat ihm alles abgenommen, was er gesagt und getan hat. Er war einfach Joker.Die Story fand ich auch richtig gut. Wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass Rachel stirbt. Aber ein bischen Schwund ist immer
Ich werde den Film mit Sicherheit noch mal gucken...
Gruseligerweise haben hinter mir irgendwelche Mädels gesagt, dass ihnen in dem Film zu viel Geballer vorkommt. Was denken die denn, was sie da gucken? Ne Lovestory?? -
Zitat
Original von Booklooker
Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie einen Film mit Heath Ledger gesehen habe,Oh, dann solltest du das unbedingt nachholen. Alle seine Filme ( die ich gesehen habe ) haben mir sehr gut gefallen, besonders natürlich "Brokeback Mountain".
-
Ich bin kein Comic- oder Batman-Fan, aber ich werde mir den Film auch ansehen, allein schon deshalb. weil ich die Mimik des Jokers so wunderbar schauerlich finde
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Oh, dann solltest du das unbedingt nachholen. Alle seine Filme ( die ich gesehen habe ) haben mir sehr gut gefallen, besonders natürlich "Brokeback Mountain".
Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wo er überall mitgespielt hat. Bis er starb, wusste ich nicht mal, wie er aussieht
@ ueberbuecher:
Du hast recht, die Mimik ist der Hammer und er schmatzt immer zwischendurch. Herrlich - so schön durchgeknallt -
der film war wirklich toll
hab "batman begins" schon sehr gerne gemocht, allein wegen christian bale, den ich sehr gern hab...
aber dann heath ledger als joker! unglaulich *schmatz* - so genial. nicht nur die mimik, auch wie er gelaufen ist...? wie kann man so laufen?war halt auch viel action drin, und ich bin nicht so der fan von action, aber für die schauspieler und die coole düstere atmosphäre und überhaupt batman als coolstem comichelden ever...dafür hab ich mir auch nen paar actionszenen, die ja auch gut gemacht waren, angesehen.
und so fiese sachen von dem joker, wie die eröffnungsszene in der bank...hehe... :D...super krasse, absolut coole gestalt.
-
Zitat
Original von Glass
aber dann heath ledger als joker! unglaulich *schmatz* - so genial. nicht nur die mimik, auch wie er gelaufen ist...? wie kann man so laufen?Er hat mich sehr an einige Rollen von Johnny Depp erinnert. Er könnte auch perfekt den Joker spielen...
-
Johnny Depp ist ohnehin mein Lieblingsschauspieler. Man bedenke nur seine völlig abgefahrene Performance in "Charlie und die Schokoladenfabrik" !
-
Zitat
Original von ueberbuecher
Johnny Depp ist ohnehin mein Lieblingsschauspieler. Man bedenke nur seine völlig abgefahrene Performance in "Charlie und die Schokoladenfabrik" !In sehr sehr vielen Filmen. In " Sweeny Todd" war er auch umwerfend - eigentlich in allen Filmen...
-
*hust*
hallooo....das hier ist kein thread über johnny depp!!!
ist nicht böse gemeint es ist nur so...johnny depp wird immer sooo in den himmel gelobt, dabei gibts doch noch so viele andere schauspieler, die auch toll sind.
zum beispiel christian bale und heath leger. und um die gehts hier
-
Sooo, besser spät als nie, ich hab ihn jetzt auch gesehen Ich gebe zu, ich hatte keine Lust und war sowieso skeptisch, weil ich glaube, dass mindestens ein Drittel der Kinobesucher nur deswegen ins Kino gerannt ist, weil es Heath Ledgers letzte Rolle war.
ABER: Ich war positiv überrascht, ein wirklich toller Film (auch wenn ich ihn ebenfalls nicht als "DAS Meisterwerk" bezeichnen würde), aber deutlich mehr als eine Comic-Verfilmung und das mit super Besetzung (jaja, ihr habt ja recht gehabt, Ledger war grandios! :anbet).
auch von mir!
-
Ich hab ihn mir gestern angeschaut. Mir gefiel er genauso gut wie Batman Beginns. Alle Darsteller haben gut (Bale, Oldman) bis sehr gut (Eckart, Ledger) gespielt und die Action war wunderbar (keine wackeligen Kammeras). Die genialste Szene war wo der Joker das Krankenhaus verließ :lache, ich glaube Ledger und der Kameramann hatten da schon Suizidgedanken.
Ledger als Joker war wirklich der Hammer, neben DeVito als Pinguin der beste Bad-Guy in den Batman-Filmen.