Maiya Williams - die goldene Stunde
Gebundene Ausgabe: 282 Seiten
Verlag: Bloomsbury; Auflage: 1 (Februar 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN 3827050677 - 978-3827050670
Beschreibung:
Zusammen mit den Zwillingen Xanthe und Xavier begeben sich der 13-jährige Rowan und seine Schwester Nina auf eine atemberaubende Reise in die Vergangenheit. Sie landen im Paris des 18. Jahrhunderts, mitten in den Wirren der Französischen Revolution ... Eine Mischung aus historischem Roman und Abenteuergeschichte voll Spannung und Humor.
Meinung:
Rowan und Nina verbringen die Ferien bei ihren seltsamen Tanten (in einer amerikanischen Kleinstadt). Seit dem Tod ihrer Mutter spricht Nina nicht mehr. In Xanthe und Xavier finden sie neue Freunde. Ihre Tante Agathe möchte die beiden für ihre Zeitreise im Leviator gewinnen. Als Nina am nächsten verschwunden ist, reisen Rowan, Xanthe und Xavier ins Paris des 18 Jahrhunderst nach und erleben
dort ein spannendes Abenteuer, das sie mächtig in Gefahr bringt. Wie sie dort befreit werden und ob sie Nina dort finden verrate ich hier nicht.
Die goldene Stunde ist der Beginn einer neuen Trilogie, die Trilogie wird mit der Stunde des Kobras fortgesetzt. Der dritte und letzte Teil ist noch nicht erschienen und es steht auch noch kein Veröffentlichungstermin fest.
Fazit:
Dieses Buch hätte ich nicht gelesen wenn ich nicht so neugierig bin und ich wissen wollte, wie das Interview weiterging. Die Autorin hat einen lebendigen Sprachstil und hält sich an den geschichtlichen Hintergründen. Sie schafft es den Spannungsbogen konstant aufrecht zu halten. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch und kann das Buch, auch wenn es keine Mainstreamliteratur, weiterempfehlen.