Kurzbeschreibung
On the eve of her execution for murder, Yelena reprieved, but her relief ist short-lived. She is to be the Commander of Ixia's food taster.
Can Yelena learn all she needs to know about poisons before an assassin succeeds?
Her troubles have only just begun, however... Valek, her captor, has a uniquely cruel method to stop her escaping; General Brazell, father of the man she killed,
still wants her dead; and someone is plotting against the Commander.
Resourceful and wily, Yelena gains friends, survival skills - and more than a few enemies. In a desperate race against time, the Commander's life,
the future of Ixia and the secrets of her own past will be in her hands...
Meine Meinung
An dieser Stelle danke ich meinem Wichtel Kicky, die mir dieses wundervolle Buch geschenkt hat.
Yelena sitzt seit mehr als einem Jahr im Gefängnis und rechnet schon fest damit zu sterben. Als ihr am Abend vor ihrer Hinrichtung angeboten wird,
dass sie die Vorkosterin des Commanders wird. Obwohl ihre Chancen als Vorkosterin recht viel länger zu überleben gering sind,
nimmt sie das Angebot an.
In schmerzhaften Unterrichtsstunden lernt sie von Valek, ihrem "Bewährungshelfer", verschiedene Gifte zu unterscheiden, anhand von Geschmack,
Geruch und auch deren Wirkung, die sie am eigenen Leib erfahren muss.
Yelena hat nicht nur mit der Angst zu kämpfen bei jedem Bissen den sie isst, vergiftet zu werden. Sie muss sich auch noch vor dem einflussreichen
General Brazell fürchten, dem Vater des Mannes den sie getötet hat.
Und mit der Frage ist der Commander wirklich das was er zu sein scheint?
Das Buch hat mich mit seinem Humor, den vielen unerwarteten Wendungen und einer wunderschönen Liebesgeschichte verzaubert.
Von mir 10 Punkte.