J. D. Robb - Tanz mit dem Tod (Band 21)
Kurzbeschreibung
New York City, 2059. Im Central Park wird die Leiche einer Frau gefunden. Ihre Hände sind gefaltet - wie zum Gebet. Aber es sind vor allem die leeren Augenhöhlen, die Lieutenant Eve Dallas das Blut in den Adern gefrieren lassen: Mit den geübten Händen eines Chirurgen hat der Täter die Augen entfernt. Als weitere Morde geschehen, wendet sich Eve in ihrer Verzweiflung an das Medium Celina Sanchez. Die Visionen der geheimnisvollen Frau verraten erschreckende Details über den Mörder. Doch ist Celina in der Lage, die Sprache des Serienkillers zu deuten, bevor er ein weiteres Mal zuschlägt?
Über die Autorin
J.D. Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Ihre originellen, überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas wurden von den amerikanischen Lesern mit größter Begeisterung aufgenommen. Seit der Veröffentlichung von »Rendezvous mit einem Mörder« in Deutschland feiert sie auch hierzulande größte Erfolge.
Meine Meinung
Dieser Band war etwas anders als die Vorgänger: das ganze Team rund um Eve Dallas rückt näher zusammen und halten auch noch stärker zusammen als bislang.
Eve erkennt, dass ihre Freunde ihr wichtig sind und öffnet sich Peabody gegenüber bezüglich ihrer Vergangenheit. Dieses Geständnis - welches Peabody bereits geahnt hat - schweißt sie nicht nur als Freundinnen mehr zusammen, sondern auch als Partner.
Die Story war wie immer exellent und diesmal gabs sogar zwei Mörder!!
Für alle Leser dieser Reihe ein MUSS, für alle die sie noch nicht kennen: vorsicht, Suchtpotential.
(Leider kann ich keinen amazon-Link reinsetzen oder eine ISBN-Nr. angeben, dieser Band ist bei amazon noch nicht verfügbar; ich lese die Club-Ausgabe.)
Edit: ISBN der Blanvalet-Ausgabe ergänzt. LG JaneDoe