Vampire zum frühstück - Michele Bardsley

• Hallo Ihr Lieben, :wave

ich fand den ersten Teil auch ziemlich gut.
    Was Leichtes halt, zum zwischendurch lesen.
    ich habe den Zweiten auch gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.

LG
    Lisa :wave

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

• Schon der Anfang war neckisch, richtig schön bildlich.
    Sie wacht wie in der Rezi beschrieben auf, steht noch leicht neben sich, fühlt sich voll angeturnt und dann wie eine Computerstimme " wenn sie mit Mr. O'Halloran schlafen, sind sie für 100 Jahre verheiratet" (freies Zitat), da hab ich glatt laut gelacht. Das Gefühl, das Jess da hatte, kann ich glatt nachvollziehen.

• hallo....
    also ich habe das buch gelesen, es aber dummerweise irgendwann abgebrochen!

Fand es stellenweise echt zuuuu schnulzig..

Das war aber nicht der Grund, dass ich es abgebrochen habe. Ich habe meine Abschlussprüfung schreiben müssen und war mit Lernen beschäftigt.

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch aber sehr sehr gut... und ich werde es so schnell wie möglich weiter lesen und zu ende bringen!!!

Liebe Grüße.....D-M.
    :engel

Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

• Was immer paranormaler Schnulli ist *gg*..ich habs fertig und mir hat es gut gefallen.

Meine Meinung:

*Vampire zum Frühstück* (der englische Titel gefällt mir weitaus besser, er klingt irgendwie hübsch zynisch) wollte ich anfangs wegen des Covers nicht nehmen. Ich gebs zu, ein wenig lass ich mich schon verleiten, aber auch das Cover der Originalausgabe ist nicht wirklich verlockender (google sei Dank) und eigentlich kommts ja auch den Inhalt an.

Nach einer Attacke eines virusbefallenen Vampirs wacht Jessica auf und findet sich am Oberschenkel eines ausgesprochen sexy Vampirs saugend wieder.
    So weit so schlecht, denn Jessica hat eigentlich zwei Kids ( 8 und 15), Haus, Job und genug Probleme am Hals, nachdem ihr beinahe Ex erst vor kurzem verunglückt ist (und die Geliebte inkl. Baby in der Gegend wohnt).
    Deswegen wehrt sie sich auch gegen die definitive Vereinigung mit Mr. Charming Vampire :-) ..

Aber das Buch ist irgendwie mehr als eine blanke Liebesstory. Ich brauchte anfangs ein paar Seiten um richtig in die Geschichte zu finden, sie ist vielseitig und abwechslungsreich. Zum einen die animalische Anziehung der beiden Hauptprotagonisten (ging mir persönlich etwas ziemlich schnell mit Seelenverwandtschaft und Liebe meines Lebens und so:-)), zum anderen die interessante Variante mit keltischer Gottheit, gälischer Sprache und Sagenwelt, dann wieder Spannung durch das Konsortium und die Bösen auf der anderen Seite (hey,da fliegen die Schwerter u.ä.:-))...Und auch das ernste Thema Trauerbewältigung und Aufarbeitung einer erst am Ende schief gelaufenen Beziehung spielt eine Rolle in dem Buch.
    Zudem eine gehörige Portion Erotik (und Patrick ist wirklich außerordentlich....)
    alles Zutaten für ein gutes Vampirbuch.

Nicht mein absolutes Lieblingsbuch in diesem Genre, aber sehr empfehlenswert.

• Zitat

Original von Dany
    Für Freunde der Betsy Taylor Reihe, ist es auf jeden Fall lesenswert.

Ich mag Davidsons Betsy recht gerne (wenn ich sie auch nicht herausragend finde), konnte mit Bardsleys "Vampire zum Frühstück" überhaupt nichts anfangen. Um genau zu sein: Ich fand das Buch so schrecklich, dass ich es nach etwa 100 Seiten vollkommen entnervt abgebrochen und vertauscht habe. Das lag weniger an der Handlung, die ich nach 100 Seiten noch gar nicht so recht beurteilen kann, sondern ausschließlich an der Figur der supercoolen Supermutti, die diese ganzen seltsamen Begebenheiten, die da auf sie einstürzen, ganz easy mit dummen Sprüchen auf den Lippen wegsteckt, und vor allem am Humor, den ich einfach nur doof finde.

Ich finde, es ist immer schwierig mit Büchern, die extrem auf Humor als Stilmittel setzen: Entweder man mag den Witz oder nicht. Im Fall von Bardsley konnte ich ihn überhaupt nicht ertragen, sodass das Buch für mich echt unlesbar wurde!