Kurzbeschreibung lt. amazon:
Saugt sie da etwa gerade am Oberschenkel eines nackten Mannes? Seit der sexy Ire Patrick O´Halloran sie aus den Fängen eines mysteriösen haarigen Biests rettete und zum Vampir machte, ist für Single-Mom Jessica nichts mehr, wie es war. Ehe sie sich versieht, muss sie nicht nur mit ihrem neuen Dasein als Kreatur der Nacht zurechtkommen (schmeckt Blut von Schokoladenessern wirklich besser?), sondern auch mit ihren überraschend innigen Gefühlen für Patrick (Vorsicht: Sex mit ihm würde sie für hundert Jahre an ihn binden!). Ganz schön aufregend, so ein Leben nach dem Tod!
Über die Autorin
Die preisgekrönte Autorin Michele Bardsley denkt sich fiktionale Welten aus, weil die Realität manchmal einfach keinen Spaß macht. Warum ist es zum Beispiel bis heute niemandem gelungen, kalorienfreie Schokolade herzustellen? Das wäre doch mal was! Mit ihrem Ehemann, zwei Kindern und drei verwöhnten Katzen lebt Michele in Tulsa, Oklahoma.
Meine Meinung
Ire ist das Stichwort, Patrick O´Halloran ist Vampir, aber auch gleichzeitig ein Sidhe und der Enkel der keltischen Göttin Brigid. Sein Vater Ruadan ist der erste Vampir der auf Erden wandelte und das nun seit ca.4000 Jahren.
Die Idee fand ich nicht schlecht, dass Vampire aus einem keltischen Götter-Geschlecht stammen, mal was anderes.
Das gesamte Buch ist durchweg witzig, die Nebenstory ist, na ja, gute Vampire vs. böse Vampire . War aber auch nicht weiter schlimm, da Jessica mit ihren Sprüchen so einiges wieder rausholt.
Die Hauptprotagonistin Jessica erinnerte an manchen Stellen etwas an Elisabeth "Betsy" Taylor, was auch daran liegen könnte das Michele Bardsley mit M.J.Davidson befreundet ist. Nein sie hat keinen Schuhtick:grin .
Abschließend muss ich sagen, sind auf 344 Seiten jede Menge Wortwitz und sexy Vampire zu finden *schmacht*. Für Freunde der Betsy Taylor Reihe, ist es auf jeden Fall lesenswert.