Agatha Christie Sammleredition

• Ich war heute morgen schon beim Zeitschriftenhändler und habe mir die neue Ausgabe N° 74 - Ein diplomatischer Zwischenfall besorgt.

Als nächste folgt dann mit Heft N° 75 - Die Mausefalle und andere Fallen - eine Kurzgeschichtensammlung.

Also, auf die Mausefalle bin ich echt gespannt, die kenne ich nämlich noch nicht.

• Hallo,

Ich werde wohl noch bis Freitag oder Samstag warten (müssen), ich bekomm das Buch ja immer mitgebracht. :-)

Unsere Leserunde hat mir wieder so gut gefallen, das ich gerade wieder ein Agatha Christie angefangen hab: ein Schritt ins Leere.

Mein Agatha Christie SUB ist immernoch sooo hoch, obwohl ich unsere LR-Bücher schon extra gestellt hab.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich habe "ein Schritt ins Leere" auch schon gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Vor allem die beiden, die im Buch "ermitteln" fand ich glaube ich sehr sympatisch.

Ich habe gesehen, dass "ein diplomatischer Zwischenfall" scheinbar weihnachtliche Kurzgeschichten mit Poirot und Miss Marple (natürlich abwechselnd) sind. Das ruft ja nach einer LR im Dezember 2012 :-]

• Hallo,

Ich hab "ein diplomatischer Zwischenfall" heute auch bekommen. :-)

@Kero: ja da hast du recht, das sollten wir uns gleich vormerken. :wave

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Den Zwischenfall hab ich jetzt auch und ebenso "die Mausefalle und andere Fallen".

Danach kommt "Elefanten vergessen nicht". :wave

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Hallo,

ich überlege ob ich meiner Frau diese Sammleredition zum Geburtstag schenke (oder zumindestens einige Ausgaben ...).
    Wieviele Bände sind denn inzwischen erschienen und weiß jemand ob man die noch alle bekommen kann? Unvollständige Sammlereditionen mag ich eigentlich nicht im Regal stehen haben ... :(

Vielen Dank!
    peterle

• @ peterle:

Also ich habe nicht alle Ausgaben, da ich die Hachette-Sammlerausgabe nur benutze, um meine fehlenden Christies zu vervollständigen.

Soweit ich mich erinnere sind wir aber inzwischen schon bei rund 70 Bänden angekommen. Die genaue Anzahl sagt dir bestimmt gleich noch jemand von denen, die sich alle kaufen. Es geht also schon auf das Ende der Edition (sie ist glaube ich mit rund 80 Bänden angelegt) zu. Allerdings sind die Bücher selbst nicht durchnummeriert - fehlende Ausgaben fallen also nicht auf.

Die Bücher noch zu bekommen ist nicht so leicht, da man das Abo nur zu Beginn der Reihe abschließen konnte. Die aktuelle Ausgabe erscheint immer im 14-Tage-Takt beim Zeitschriftenhändler zum Preis von 7,95 Euro. Ob die Zeitschriften- bzw. Buchhändler einem die gesamte Edition noch besorgen können weiß ich leider nicht. Ansonsten gibt es denke ich eher noch Gelegeheit über ebay oder amazon-marketplace. Aber dann sind die Bücher natürlich nicht mehr "richtig" neu.

• Zitat

Original von *wurmel*

Das könnte ich mir gut vorstellen, die Frage ist nur was?

Vor 4 Jahren habe ich die Agatha Christie-Sammeledition auf Madeira in Spanisch gesehen. Parallel gab es eine Jules-Verne-Sammeledition. Vielleicht kommt die jetzt auch nach Deutschland. Mal sehen.
    Wobei von Jules Verne habe ich schon so viele, dass ich dann nur Lücken füllen würde.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hallo!

Also, ich erinnere mich dunkel daran, dass damals, als die erste Ausgabe erschien ein "Wahlzettel" dabei war, wo man ankreuzen konnte, welche Editionen man sich wünscht (Jules Verne war auch dabei).

Ich würde mir Sherlock Holmes wünschen ;-). Was würdet Ihr Euch wünschen, wenn Ihr entscheiden könntet?

Sorry, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt! Ich bin Tana, 36, Sprachwissenschaft und verdiene mein Geld z.Z. im Buchhandel :-D

Tana

• Hallo Tana und willkommen bei den Eulen! :wave

Also ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, das ein "Wahlzettel" mit dabei war. Ist ja schon ein paar Jährchen her, als die Sammlung anfing.

Wenn, würde mich auch Sherlock Holmes interessieren!

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von Bellamissimo
    ...

Bei Weltbild gibt es ne Sammleredition von Sherlock Holmes. Ich selber hab sie zwar leider nicht, aber bisher hab ich nur gutes gehört ...

• Die letzten Tage gekommen:

-Elefanten vergessen nicht
    und
    -Etwas ist faul

Das nächste mal kommt:

-Paradies Pollensa

~~~~~~~~~~~~~~

• @ Bella:

Zitat

Die Holmes-Sammleredition von Weltbild ist super. 10 Bände, schön aufgemacht und dazu gibt es noch ein Lexikon. Hier ist der Link dazu: KLICK

Ich fände auch eine Jules Verne-Reihe toll. Kann sich noch jemand erinnern, was noch alles auf dem Wahlzettel stand?

• @Kero und Peterle:

Sherlock hole ich mir dann viell., wenn es mit Agatha zu ende geht. Das ist ja nicht mehr lang. Ich brauch dann wieder was, was jeden Monat Automatisch im Briefkasten landet. :grin

~~~~~~~~~~~~~~

• Hm, ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, was auf dem Wahlzettel stand; hab mir nur Jules Verne und Sherlock Holmes gemerkt, weil das die einzigen waren, die mich interessiert haben, aber ich meine, ganz dunkel im Hinterkopf Stephen King zu erinnern...