Agatha Christie Sammleredition

• Ich habe bis ca. Ausgabe 50 die Ausgaben gesammelt. Dann ne Pause eingelegt und versucht, die nach und nach bei ebay zu ergattern; mir fehlen aber noch etliche. Jetzt weiss ich mittlerweile gar nicht mehr, wie der aktuelle Stand aussieht. Kann mir da jemand helfen?

War gestern beim Zeitschriftenhändler. Der hatte zwar keins mehr, sagte aber, das Neue kommt am Dienstag in 2 Wochen heraus. Das wäre dann der 11. Ist das der offizielle Erscheinungstermin?

• Das ist die Hatchett-Ausgabe bis Band 63 - Deutsche Titel - Originaltitel - Reihe

Hachette Collections01 Mord im Orientexpreß Murder on the Orient-Express Hercule-Poirot 08
    Hachette Collections02 Die Tote in der Bibliothek The body in the library Miss-Marple-Krimi 03
    Hachette Collections03 Und dann gabs keines mehr (Zehn kleine Negerlein) And then there were none Krimi 08
    Hachette Collections04 Passagier nach Frankfurt Passenger to Frankfurt Krimi 21
    Hachette Collections05 Der Tod auf dem Nil Death on the nile Hercule-Poirot 14
    Hachette Collections06 16 Uhr 50 ab Paddington 4.50 from paddington Miss-Marple-Krimi 08
    Hachette Collections07 Mord im Pfarrhaus Murder at the vicarage Miss-Marple-Krimi 01
    Hachette Collections08 Ein gefährlicher Gegner The secret adversary Tommy+Tuppence-Beresford 01
    Hachette Collections09 Der Mann im braunen Anzug The man in the brown suit Krimi 01
    Hachette Collections10 Die großen Vier The big four Hercule-Poirot 04
    Hachette Collections11 Das Geheimnis von Sittaford The Sittaford mystery Krimi 04
    Hachette Collections12 Die Morde des Herrn ABC The ABC murders Hercule-Poirot 11
    Hachette Collections13 Das fehlende Glied in der Kette (Das geheimnisvolle Verbrechen in Styles) The mysterious affais at styles Hercule-Poirot 01
    Hachette Collections14 Alibi The murder of Roger Ackroyd Hercule-Poirot 03
    Hachette Collections15 Die Memoiren des Grafen The secret of chimneys Krimi 02
    Hachette Collections16 Der blaue Express The mystery of the blue mtrain Hercule-Poirot 05
    Hachette Collections17 Der letzte Joker The Seven Dials Mystery Krimi 03
    Hachette Collections18 Das Haus an der Düne Peril at end house Hercule-Poirot 06
    Hachette Collections19 Ein Schritt ins Leere Why didn't they ask Evans? Krimi 07
    Hachette Collections20 Tod in den Wolken Death in the clouds Hercule-Poirot 10
    Hachette Collections21 Mord in Mesopotamien Murder in Mesopotamia Hercule-Poirot 13
    Hachette Collections22 Mit offenen Karten Cards on the Table Hercule-Poirot 12
    Hachette Collections23 Der Ball spielende Hund Dumb witness Hercule-Poirot 15
    Hachette Collections24 Der Tod wartet Appointment with death Hercule-Poirot 16
    Hachette Collections25 Hercule Poirots Weihnachten Hervule Poirot's christmas Hercule-Poirot 17
    Hachette Collections26 Die Kleptomanin Hickory, Dickory, Dock / Hickory, Dickory, Death Hercule-Poirot 26
    Hachette Collections26 Das Sterben in Wychwood Murder is easy Krimi 09
    Hachette Collections27 Das Geheimnis der Schnallenschuhe One, tow buckle my shoes Hercule-Poirot 18
    Hachette Collections28 Das Böse unter der Sonne Evil under the sun Hercule-Poirot 20
    Hachette Collections29 Die Schattenhand The moving finger Miss-Marple-Krimi 04
    Hachette Collections30 Das unvollendete Bildnis Five little pigs Hercule-Poirot 21
    Hachette Collections31 Kurz vor Mitternacht Towards zero Krimi 10
    Hachette Collections32 Rächende Geister Death comes the end Krimi 11
    Hachette Collections33 Blausäure Sparkeling cyanide Krimi 12
    Hachette Collections34 Das krumme Haus Crooked house Krimi 14
    Hachette Collections35 Ein Mord wird angekündigt A murder is announced Miss-Marple-Krimi 05
    Hachette Collections36 Vier Frauen und ein Mord Mrs. McGinty's death Hercule-Poirot 24
    Hachette Collections37 Fata Morgana They do it with mirrors Miss-Marple-Krimi 06
    Hachette Collections38 Mord im Spiegel oder Dummheit ist gefährlich / Miss Marple: Die Botschaft der Madonna / Dummheit ist gefährlich The Mirror Crack'd from Side to Side / The Mirror Crack'd Miss-Marple-Krimi 09
    Hachette Collections39 Wiedersehen mit Mrs. Oliver Dead man's folly Hercule-Poirot 27
    Hachette Collections40 Tödlicher Irrtum oder Feuerprobe der Unschuld Ordeal by innocence Krimi 17
    Hachette Collections41 Der Hund des Todes The hound of death Erzählungen 1
    Hachette Collections42 Mord nach Maß Endless night Krimi 20
    Hachette Collections43 Sie kamen nach Bagdad They came to Bagdad Krimi 15
    Hachette Collections44 Die Katze im Taubenschlag Cat among the pidgeons Hercule-Poirot 28
    Hachette Collections45 Das fahle Pferd The pale horsw Krimi 19
    Hachette Collections46 Miss Marples letzte Fälle Miss Marples final case Miss-Marple-Krimi 14
    Hachette Collections47 Mord auf dem Golfplatz The murder on the links Hercule-Poirot 02
    Hachette Collections48 Nikotin Three act tragedy Hercule-Poirot 09
    Hachette Collections49 Rotkäppchen und der böse Wolf (Das Haus der Mrs. Perenna) N or M? Tommy+Tuppence-Beresford 02
    Hachette Collections50 Schneewittchen - Party Hallowe'en party Hercule-Poirot 31
    Hachette Collections51 Der Todeswirbel Taken at the flood Hercule-Poirot 23
    Hachette Collections52 Hercule Poirot schläft nie Murder in the mews Hercule-Poiro Erzählungen 01
    Hachette Collections53 Karibische Affäre A Caribbean mystery Miss-Marple-Krimi 10
    Hachette Collections54 Dreizehn bei Tisch Lord Edgeware dies Hercule-Poirot 07

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Uups - ging nicht alls auf einmal - hier der Rest

Hachette Collections55 Das Geheimnis der Goldmine A pocket full of rye Miss-Marple-Krimi 07
    Hachette Collections56 Das Schicksal in Person Nemesis Miss-Marple-Krimi 12
    Hachette Collections58 Ruhe sanft Sleeping murder Miss-Marple-Krimi 13
    Hachette Collections59 Das Eulenhaus The hollow Hercule-Poirot 22
    Hachette Collections60 Parker Payne ermittelt Parker Payne Inverstigates Krimi 05
    Hachette Collections61 Morphium Sad cypres Hercule-Poirot 19
    Hachette Collections62 Auf doppelter Spur the clocks Hercule-Poirot 29
    Hachette Collections63 Bertrams Hotel At Betram's hotel Miss-Marple-Krimi 11

Zum Formatieren fehlt mir gerade die Lust :grin :grin

"Sie lesen?"

• Also bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung gibt es sie immer ab Mittwoch. Vergangene Woche ist der letzte Band erschienen, also müsste am 12. der nächste rauskommen.

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass der eigentliche Termin immer schon am Dienstag ist, aber wie gesagt, hier bei uns liegen sie immer erst ab Mittwoch aus. :wave

• Heute Band 65 abgeholt:

Der Wachsblumenstrauß.

Wenn wikipedia recht hat, sind damit die 31 Poirot-Romane alle erschienen. Es können nur noch Erzählungsbände mit Hercule kommen.

Bei Miss Marple fehlt noch einer

"Sie lesen?"

• Heute gekommen:

- Der Wachsblumenstrauss
    - Die vergessliche Mörderin

Das nächste mal Erscheint:

- Der unheimliche Weg

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Hallo,
    Also ich bestell die Ordner ueber meine Zeitschriftenhaendlerin.

Ich hab ebenfalls Band 65: der Wachsblumenstrauss bekommen. :-)

Und die zwei Baende, die ich fuer fehlend gehalten hatte, hab ich doch. Gott sei dank gefunden.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Kamen gestern abend:

- Vorhang
    - Der unheimliche Weg

Das nächste mal kommt

- Der Dienstagabend Club

~~~~~~~~~~~~~~

• Die nächste Lieferung ist gekommen:

- Der Dienstagabend Club
    - Lauter reizende alte Damen

Das nächste mal kommt:

- Der seltsame Mr Quin

~~~~~~~~~~~~~~

• "Lauter reizende alte Damen" habe ich schon in einer anderen Ausgabe. Ist glaube ich wieder ein T&T, richtig? :-] Na, den werden wir sicherlich auch mal gemeinsam lesen.

Auf "der seltsame Mr. Quin" freue ich mich, denn diesen Roman habe ich noch nicht.

• wiki sagt

Agatha Christie schrieb 66 Romane, zahlreiche Kurzgeschichten, zwei Autobiographien, mehrere Lyriksammlungen und 23 Bühnenstücke.

Nach meinem Abgleich fehlen noch:

Elefanten vergessen nicht - Elephants can Remember - Hercule-Poiro 32
    Poirot rechnet ab / Hercule Poirot rechnet ab - investigates - Hercule-Poirot Stories
    Die Arbeiten des Herkules The Labours of Hercules - Hercule-Poirot Stories
    Auch Pünktlichkeit kann töten - Hercule Poirot's Early Cases / Poirot's Early Cases - Hercule-Poirot Stories
    Die Büchse der Pandora (Stories) - Partners in Crime - Tommy+Tuppence-Beresford
    Alter schützt vor Scharfsinn nicht / Die geheimnisvolle Botschaft - Postern of Fate - Tommy+Tuppence-Beresford 05
    So lange es hell ist - While the Light Lasts and Other Stories
    Die mörderische Teerund - Problem at Pollensa Bay and Other Stories
    The Adventure of the Christmas Pudding u.a. auf Deutsch als "Die Zeuign der Anklage" und "Die Mausefalle und andere Fallen"
    The Listerdale Mystery - gibt es auch diverse deutsche Titel
    Der Hund des Todes - The Hound of Death
    Der seltsame Mister Quin - The Mysterious Mr. Quin

Unde dann gibt es noch 6 Romane, die Agatha Christie als Mary Westmacott geschireben hat. Ob die auch kommen wird sich zeigen.

"Sie lesen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Diesmal kamen:

- Poirot rechnet ab
    und
    - Der seltsame Mr. Quin

Das nächste mal kommt:

-Die Büchse der Pandora

~~~~~~~~~~~~~~