Agatha Christie Sammleredition

• Keine Angst Melanie, das wandeln wir statt hauen zum tätscheln um. ;-)

Ok, dann wird es nächstes Jahr was mit den restl. Ordner, sonst wirds zu teuer. Ich hoffe die losen Hefte jetzt überleben den Umzug. Manche sind schon von letzten Umzug in mitleidenschaft gezogen worden. :rolleyes

Noch ein Jahr? :yikes Na dann bin ich aber gespannt, auch wenn ich langsam nicht weiss wohin noch mit den Büchern. :gruebel

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Gestern gekommen:

- Parker Pyne ermittelt
    und
    - Morphium

Das nächste mal kommt:

- Auf doppelter Spur

~~~~~~~~~~~~~~

• Darauf war ich auch schon gespannt. Jetzt habe ich es und bin ganz enttäuscht, dass es lauter Kurzgeschichten sind. So gar nicht mein Fall. :-(

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Ich habe mir Parker Pyne inzwischen auch geholt und muss zugeben, dass ich auch nicht gewusst habe, dass es sich dabei um Kurzgeschichten handelt. Bislang habe ich eine Reihe von Miss Marple-Kurzgeschichten gelesen und fand diese eigentlich ganz ok - allerdings nicht so gut wie die Romane. Na ja, ich werde ja sehen, wie die Parker Pyne-Geschichten sind. Auf jeden Fall bin ich aber schon froh, dass ich das Buch habe (ja, der Sammeltrieb....)

Gab es dieses Buch eigentlich bislang gar nicht auf deutsch? Auf der Folie der Parker Pyne-Ausgabe klebte nämlich ein riesiger Aufkleber mit der Ankündigung, dass es sich bei diesem Buch um eine deutsche Erstausgabe handeln soll. :gruebel

• Ich wollte gerade fragen ob das eine deutsche Erstausgabe ist, oder ob das noch unter einem anderen Namen erschien. Ich habe meines Wissens alle Bücher von Agatha Christie, aber eins mit dem dem Titel ist definitiv nicht dabei. Und ich habe etliche Kurzgeschichtenbände.

• Von Parker Pyne habe ich bisher auch noch nichts gehört.
    Leider mag ich Kurzgeschichten grundsätzlich nicht. Aber natürlich werde ich mal reinlesen. Vielleicht werde ich ja einmal positiv überrascht.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Ich habe gerade auf der wikipedia bezüglich Parker Pyne nachgelesen.

Im englischen Original ist dieses Buch unter dem Titel "Parker Pyne Investigates" (Großbritannien) bzw. "Mr. Parker Pyne, Detective" (USA) 1934 erschienen.

In Deutschland sind vor der Veröffentlichung durch Hachette nur drei Geschichten aus diesem Band veröffentlich worden - nämlich in der Kurzgeschichtensammlung "Zeugin der Anklage" (Scherz Verlag). Ariadne Oliver hat in einer der Geschichten übrigens ihren ersten Auftritt.

HIER noch der Link zum wiki-Eintrag.

:wave

• Hallo Zusammen,

oh ein neuer Band und ich hab ihn noch nicht. Muss mal zum Zeitschrifthändler und mir den Band holen. Alllerdings warscheinlich erst am Samstag. Aber cool wäre es ja, eine deutsche Erstausgabe. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Danke Kero :wave
    Ich werd mal bei Gelegenheit meine Kurzgeschichtenbände durchschauen ob der Inhalt identisch ist. Doppelt kaufen wäre doof...

• Hallo Zusammen,

ich hab den Band nun auch. Hat mir meine Mama mitgebracht. :-)

Ich finde das klingt doch recht interessant mit diesem Parker Pyne. (Hab schon ein bischen in dem Heft geblättert)

Ich lese zwischendurch recht gerne Kurzgeschichten, gerade wenn ich nicht viel Zeit habe. Eine Geschichte geht immer. :-)

liebe Grüsse melanie

• ich sammel zwar auch noch,aber da ich sie ja immer am Bahnhof holen muß und dort nicht immer noch eins zu ergattern istfehlen mir schon ein paar :rolleyes

Blöde das es damals nicht mehr mit einem Aboeinstieg geklppt hat.

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

• hallo

leider machen die das bei uns am Bahnhof nicht.
    :-(

aber hatte Glück...habe eben bei ebay mal wieder 2 Bücher,org. eingepackt ersteigern konnen.zusammen für 9,45 incl. Porto. :-]

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

• Zitat

aber hatte Glück...habe eben bei ebay mal wieder 2 Bücher,org. eingepackt ersteigern konnen.zusammen für 9,45 incl. Porto.

Das ist natürlich ein tolles Schnäppchen :-)

Ich habe mir gestern "Morphium" geholt. Eigentlich dachte ich immer, ich würde diesen Bad bereits besitzen, aber es war doch nicht so :gruebel Also lässt entweder mein Gehirn nach oder ich habe einfach zu viele Bücher bzw. Christies.... :lache

• Zitat

Original von kero-chan
    Eigentlich dachte ich immer, ich würde diesen Bad bereits besitzen, aber es war doch nicht so :gruebel

Hmmm... du weisst nicht ob du ein Bad besitzt? Armes Mädel. :gruebel :rofl

Tut mir leid ich konnte es mir leider nicht verkneifen. :grin

~~~~~~~~~~~~~~

• Gestern abend lagen die neuen Bücher vor der Haustür!

Diesmal dabei:

- Bertrams Hotel
    - Auf doppelter Spur

Das nächste mal kommt:

- Die vergessliche Mörderin

Ich hatte eigentlich 2 Ordner mit Bestellt, aber war nichts gekommen oder weiss jemand ob die extra geliefert werden !?

~~~~~~~~~~~~~~

• Hallo,

auch 2011 freue ich mich wieder darauf mit Euch gemeinsam zu sammeln und zu lesen. :-)

Bella : ich denke schon, dass die Ordner noch kommen werden.

Btw: ich müsste auch mal wieder mindestens 2 Ordner bestellen, bei mir stapeln sich schon wieder ziemlich viele Hefte.

liebe Grüsse melanie