hallo,
habe mir heute "Die Katze im Taubenschlag" gekauft.
Als nächstes erscheint übrigens "Das fahle Pferd" in zwei Wochen.
hallo,
habe mir heute "Die Katze im Taubenschlag" gekauft.
Als nächstes erscheint übrigens "Das fahle Pferd" in zwei Wochen.
Hallo kero,
klasse, dann freu ich mich am Samstag warscheinlich auch über die Tauben.
Wollte gestern schon schreiben, das dann die Abo Bücher bestimmt auch kommen werden.
Tara... Kamen heute an. Der Hermes Heini hat sogar mal kurz geklingelt, respekt. Kenn ich gar nicht von dem
Gekommen:
- Die Katze im Taubenschlag (nach Klappentext her, hört sich das noch nicht mal schlecht an)
- Das fahle Pferd
und das nächste mal kommt:
- Miss Marples letzten Fälle
Hallo Leute
Heute kam die nächste Lieferung (mann, der von Hermes konnte sogar heute mal klingeln und ein schmucker Lieferfritze war er auch noch :grin)
Also
- Miss Marples letzte Fälle (Orange)
- Mord auf dem Golfplatz (Rosa)
sind gekommen und das nächste mal erscheint
- Nikotin (Blau)
ZitatWenn er das nächste mal nicht mehr kommt, dann weiss ich was du mit ihm angestellt hast.
ZitatOriginal von melanie
ZitatOriginal von Bellamissimo
- Miss Marples letzte Fälle (Orange)
- Mord auf dem Golfplatz (Rosa)
Die beiden kamen auch bei mir an
Hallo, erstmal schöne Grüße an alle.
Ich bin erst gestern, durch die Sammeledition, zu den Eulen dazugestoßen.
Ich bin auch schon seit Beginn der Sammelreihe dabei, im Moment ist mein aktueller Band "Miss Marples letzte Fälle".
Ich beziehe meine Bücher, wie melanie, über den Zeitschriftenhändler.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich noch nicht so viele von den Christie-Büchern gelesen habe.
Ich bin hier aber seit den ersten beiden Bänden der Sammelleidenschaft verfallen, vorallem weil die Bücher in so einer schönen Aufmachung gestaltet sind.
Ich will in nächster Zeit aber weitere Christie-Romane lesen und deshalb ab Mai bei der monatlichen LR mitmachen.
Eine Frage hätte ich noch: sollte ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen - also erster Marple-Roman bis letzter bzw. 1.Poirot-Roman bis letzter - oder ist das egal?
ZitatOriginal von Hanami-Fan
Eine Frage hätte ich noch: sollte ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen - also erster Marple-Roman bis letzter bzw. 1.Poirot-Roman bis letzter - oder ist das egal?
Also in den LR lesen wir die Romane durcheinander. Mal Poirot, mal Miss Marple usw. Also ne richtige Reihenfolge gibts da nicht.
Ich selbst lese durcheinander (ausserordentlich der LR), da ich nicht wüßte wie die Reihenfolge wäre.
hallo Hanami-Fan,
schön, dass du bei den LR vorbeischauen möchtest
Ich finde, dass es im Prinzip egal ist, ob man die Christies chronologisch liest oder nicht.
Theoretisch kannst du dir "Vorhang" bei den Poirto-Büchern bis zum Schluss aufheben, da in diesem Roman die "Handlung um Poirot" mit einem besondern Schluss endet, während das beim letzten Miss Marple-Buch nicht so ist. (Ist einfach ein ganz normaler Krimi ohne besonderen Schluss)
Was die Tommy & Tuppence-Fälle angeht, da würde ich schon mit "ein gefährlicher Gegner" beginnen, da sie sich dort auch wirklich erst kennenlernen.
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Thread für den Mai-Christie angelegt.
Beinahe hätte ich ihn vergessen....
Hallo,
ich hab jetzt letztes Monat 3 Agatha Christie Romane gelesen.
Mein Agatha Christie SUB muss doch mal kleiner werden.
Komisch mein restlicher SUB ist sooo groß aber das stört mich überhaupt nicht, aber die ganzen ungelesenen Christies die machen mich irre.
Ich geh mich jetzt zur Leserunde anmelden.