Agatha Christie Sammleredition

• irgendwie steh ich den Rückführungen skeptisch endgegen ?(
    ich weiß zwar, dass man immer wieder auf die Welt kommt, aber irgendwie zweifel ich an der Metode von einer Rückführung, ich kanns nichtmal genau sagen, warum :gruebel
    Vielleicht weil ich der Meinung bin, dass man sich nicht an die früheren Leben erinnern kann, auch nicht unterbewusst.
    Allerdings würde ich einer guten Seherin eher glauben schenken, die müsste dann aber wirklich sehr gut sehen können (nix mit Kugel, Karten und so :nono )

wir kommen ja ganz schön vom Thema ab, oder hat Mrs. Christie auch mti okkultem zu tungehabt? :lache wobei ja eigentlich die Engländer an sich schon okkult sind :rofl

• Hier in Hof gab es mal einen schönes okkultes Lädchen ("Naturgeist") dessen Besitzer auch Rückführungen angeboten hat. War aber auch nicht wirklich billig sowas, glaube ich mich zu erinnern.

Interessieren würde es mich auch ungemein, wer oder was ich einmal früher war. Ob ich überhaupt ein Mann war vor allem. Und ob meine fanatische Tierliebe von irgendwo her rührt.

• Zitat

Original von kero-chan
    ich finde, man verpasst einiges, wenn man nur einen Band von ihr besitzt.

Meine Kauf- und Sammelbestrebungen laufen be Agatha Christie eindeutig auf das Gesamtwerk hinaus. :-)

:write
    Nur eins, dann brauch ich gar keines von ihr! Dann habe ich alle in meinem Regal, als wie keins (ich persönlich)! Ich selbst kaufe und Sammle alle Werke von ihr, vorallem wenn man gerne ihre Bücher liest.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• ich würde dir empfehlen, mit "Mord im Pfarrhaus" zu beginnen, wenn du mit Miss Marple starten möchtest. Dies ist der zeitlich am frühesten spielende Roman (gefolgt von "die Tote in der Bibliothek" und "Die Schattenhand")

Auf der Wikipedia findest du die Miss Marple Romane und Kurzgeschichten in der chronologisch richtigen Reihenfolge. Allerdings nehmen die Bücher im Grund kaum Bezug aufeinander bzw. es wird in keinem Buch etwas Wichtiges über einen anderen Miss Marple-Fall verraten. Daher kannst du die Bücher natürlich auch in willkürlicher Reihenfolge lesen wenn du möchtest.

• Och, ich kann Mira da verstehen. Wenn man noch nie ein Band von ihr gelesen hat und mit knapp 80 Romanen konfrontiert wird, dann will man wirklich nicht alle :lache

mira
    ich rate dir: les erstmal so 5 bis 6 Romane und danach willst du eh alle haben :-] dann schwindet der Vorsatz "nur einige zu bsitzen" ganz von selbst :chen

Bye bye vorsatz :wave :lache

ich kann dir auch Mord im Pfarrhaus empfehlen, und generell empfehlenswert sind:

- Mord im Orientexpress (das Motiv is unglaublich traurig ;-( )
    - Zehn kleine Negerlein (Du wirst deinen Augen nicht trauen, was du da ganz zum Schluss liest! :wow )
    - Tod auf dem Nil (ich glaube, auf die Lösung kam Niemand. Die geschichte ist zum Ende dann auch noch traurig ;-( )

du kannst dir gerne hier auch die rezis durchlesen zu den genannten Bücher, falls du willst, verlink ich dir hier auch für dich :-)

Tam
    ja, ich glaub da kostet eine Sitzung gut und gerne mal 400€ :nichtskapiert wofür das Geld sein soll...
    du bist fanatisch ? :yikes oh gott, vllt ein möglicher Attentäter! *panik*
    lieber Tam, feiner Tam ehehe *vorsichtig tätschel* ..... und Tschüß :schnellweg

• Zitat

Original von Merryweather
    - Mord im Orientexpress (das Motiv is unglaublich traurig ;-()
    - Zehn kleine Negerlein (Du wirst deinen Augen nicht trauen, was du da ganz zum Schluss liest! :wow)
    - Tod auf dem Nil (ich glaube, auf die Lösung kam Niemand. Die geschichte ist zum Ende dann auch noch traurig ;-()

Die habe ich auch nicht gelesen, jedoch als Film gesehen (ausser 10 kleine Negerlein). Aber werd ich später mal machen, da ich ja eh noch weiss wer der Mörder ist...

Das solche Sitzungen Schweineteuer sind konte ich mir schon denken. Da schreckt mich schon ab soviel hinzublättern. Aber Reizen würde es mich schon...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Nur damit ihr euch nicht krumm sucht, wenn ihr das Buch kaufen wollt:
    10 kleine Negerlein wurde umbenannt und heißt heute Und dann gabs keines mehr. Ein, wie ich finde, wirklich sehr guter, ich möchte sogar behaupten psychologischer Krimi. :-)

@ Merry: Du hast doch gar kein Fell. :wow

:sehrverdaechtig ... :lache :grin

• oh, ich sehe gerade, dass ich "Ein Mord wird angekündigt" doch noch nicht habe - ich dachte immer, ich hätte dieses Buch... :gruebel
    (fühle mich langsam wie Merry..." :grin

Werde heute gleich noch zur Bahnhofsbuchhandlung gehen und es mir kaufen.

• Zitat

Original von kero-chan
    fühle mich langsam wie Merry..." :grin

ich glaub langsam, dass uns Mrs Christie so verwirrt; sie lässt uns Dinge bekannt vorkommen, die uns gar nicht bekannt sind! :grabrede (natürlich nur im Bezug auf ihre Bücher :grin )

Tam
    ja und? wenn Jemand einmal fanatisch ist, ist er überall fanatisch :yikes *duck und weg*

• Zitat

Original von kero-chan
    fühle mich langsam wie Merry..." :grin

Ich bin dafür, dass das ein neues Sprichwort bzw. ein Insider von uns wird. :grin

"Puh, heute fühle ich mich aber wie Merry..."

"Nee, danke, nach Kräuterschnaps fühle ich mich immer wie Merry."

"Ich brauche täglich meine acht Stunden Schlaf, weißt du? Sonst fühle ich mich wie Merry..."

...

:lache

• Tam

.........du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich gerade kapuutgelacht hab.....und eigentlich auch immernoch tu :lacht
    Das war zuviel für mich....ich glaub ich fühl mich wie Merry...

WAHAHAHA :lache ich bin ein insider! yeah!

....ich kicher immernoch vor mich hin...

• Hallo Zusammen,

ich steh heute irgendwie neben mir ? Fühl mich auch wie Merry... :rofl

und ausserdem hab ich heute Band 35: Ein Mord wird angekündigt bekommen.
    Klingt j ganz nett. (steht der Titel schon auf unserer LR-Liste ?)

Band 36 wird "Vier Frauen und ein Mord" sein und erscheint dann in 1 1/2 Wochen im handel. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ich habe bereits beide Titel schon in die Übersichts-Liste eingetragen :-).

Zu "ein Mord wird angekündigt" (Miss Marple) gab es sogar schon eine LR KLICK. Ich habe damals sogar bei der Runde mitgemacht, woran ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Daher auch immer der Gedanke, dass ich dieses Buch eigentlich besitzen müsste. Aber vermutlich habe ich es mir nur geliehen, gelesen und dann zurückgegeben - deshalb immer dieses seltsame Merry-Gefühl in Bezug auf dieses Buch... :-]
    (Ok, jetzt müsste ich mich nur noch wieder daran erinnern, worum es in diesem Buch ging und wer der Täter war :gruebel. Vielleicht habe ich einfach zu viel Stress?! :cry)

Auf Band 36 freue ich mich auch schon.

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern den zweiten Ordner vvom Zeitschriftenhndler bekommen.
    Da passen jetzt noch genau 5 Hefte rein, dann brauch ich schon den Dritten. :rofl

Aber wisst ihr, was doof ist ?

Ich wußte nimmer, wo ich die kleinen weißen Häkchen hin hab und jetzt langen mir die nimmer, also vom ersten Ordner, da hatte ich noch net alle Hefte eingeheftet (5 Stüch net) und dann hab ich die Dinger irgendwo hin um sie bei Bedarf zur Hand zu haben. Und jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich die hin hab ! :cry

Hab jetzt welche vom neuen Ordner genommen, aber jetzt fehlen mir da nun für die nächsten 5 Hefte diese Teilchen..

Und mir fällt einfach nimmer ein, wohin ich die geräumt hab ! :cry :fetch :bonk

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )