Agatha Christie Sammleredition

• Ich habe heute meine beiden Ordner bekommen!! *hüpf* :-)

Hach, sieht das schön aus, wenn alle Hefte hübsch eingeordnet sind. Nun kann man auch schön mit einem Ordner auf den Beinen schmökern, das ist viiiel besser, als mit einem einzelnen Heft in der Hand.

• Ich weiß nicht, ob ihr diese Bücherleins schon endteckt habt, oder ob sie hier schon erwähnt wurden, aber heute sind sie mir in einer Buchhandlung bei den Neuerscheinungen aufgefallen.

Winzig kleine Hardcoverbüchlein von Agatha Christie. Total niedlich (wegen der Größe) und total schön von der Aufmachung.
    Aber soein Buch soll stolze 9€ kosten, finde ich wirklich viel... naja.

Vielleicht ist das ja für die ein oder andere Eule etwas (bzw für Euleriche)

Das hier mal als Beispiel (davon gibts viele viele mehr)
    (Einfach mal bei Amazon "Agatha Christie" eingeben und nach Erscheinungsdatum sortieren lassen)

Größe und/oder Gewicht: 14,4 x 9,2 x 2,6 cm

EDIT: oh, ich sehe ja jetzt erst, dass die gute Frau mit "a" am Ende geschrieben wird, schnell mal nachbessern :-]

:lesend Die Macht der Pyramide - Sara Douglass

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alana ()

• Danke Alana für den Hinweis! :wave

Gesehen habe ich die ncoh nicht, geschweige denn gewusst das es Neuerscheinungen davon gibt. 9€ sind schon heftig. Da ich aber die Sammlung über Hachette beziehe, lohnt sich das Kaufen in neuen Aufzug nicht. Auch wenn das nicht schlecht Aussieht.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Oh, das ist diese kleine Bibliothek von Fischer. Davon habe ich einige Bücher noch aus meiner Zeit als Buchhändler zu Hause. Agatha jetzt in dieser Form zu erwerben lohnt sich auch für mich als Hachette-Abonnent nicht, auch wenn die Bücher wirklich SEHR schick aussehen. :-)

• Die lagen heute auch vor meiner Haustür!

Ein Mord wird angekündigt in Orange und

Das krumme Haus in Lila

Und als nächstes erscheint dann "Vier Frauaen und ein Mord".

~~~~~~~~~~~~~~

• Hmmm... das weiss ich nicht. Da kein offizieles Erscheinungsdatum da steht, kann man nur raten. :gruebel

~~~~~~~~~~~~~~

• Naja, welcher Titel ist denn zur Zeit im Handel erhältlich? Wenn Das krumme Haus erhätlich ist, kommt Vier Frauen und ein Mord (welches übrigens rot ist) in vier Wochen, wenn Ein Mord wird angekündigt schon erschienen ist, dann in zwei Wochen. :-)

Bei mir lagen die Bücher übrigens auch vor der Tür. Übrigens in einer Hermes-Tüte, auf der Stand: Hermes - weil's gut ankommt. Ich musste erstmal herzhaft lachen, als ich das gelesen habe...

• ich muss einfach mal im Bahnhofsbuchladen vorbeischauen, welches Buch gerade dort liegt und dann kann ich ja schauen, wann "Vier Frauen und ein Mord erscheint". :wave
    Ist übrigens glaube ich auch ein Poirot. Der englische Titel lautet: Mrs. McGinty's Death.

Ja, die Hermes-Tüten kenne ich. Die hingen mal eine Zeit lang, als die Weltbild-Sammler-Editionen immer noch damit ausgeliefert worden sind, fein säuberlich am Hoftor (natürlich auch noch außen) - wäre niemandem aufgefallen, wenn einer die Päckchen darin einfach im vorbeigehen geklaut hätte. :fetch

• schon wieder ein Name, der mir bekannt vorkommt!
    ich meine mich an eine Mrs. McGinty erinnern zu können...nur in welchem zusammenhang? :gruebel

Die Christie macht mich alngsam ganz wirr im kopf, soviel wie mir bekannt vorkommt und es doch nicht ist! *seufz* :pille

• das stimmt natürlich :-]

Aber ich habe soeben mal nachgegooglet und unter McGinty wirklich nur diesen Roman gefunden. Vielleicht hast du auch ein ganz anderes Buch von einem anderen Schriftsteller gelesen, in dem jemand dieses Namens vorkam.
    Aber dann wäre das ja schon das 2. Mal - schon ein bischen auffällig, oder? :gruebel

• Hallo Zusammen,

aktuell im Handel ist Band34 "Das krumme Haus" , habs mir gestern geholt.

In zwei Wochen erscheint Band 35 "Ein Mord wird angekündigt" im Handel.

Merry : Sehr verdächtig :gruebel Was hast Du in Deinem früheren Leben alles so gemacht ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• @Kero
    Langsam komm ich mir selbst :sehrverdaechtig vor...
    Jau, ist jett das zweite mal. Das erst war beim Ballspielenden Hund, da kam mir der Name, der Frau auch bekannt vor...

Tam
    wann hast du mir denn gepredigt!? :pille das wüßt ich aber, mein Lieber!! :lache
    Ich schnüffel nur, dass das mal klargestellt ist! (letztens hab ich aber mal meinen Finger abgeschleckt, der in den Rum gefallen war :groehl )

@Mela
    wenn ich das nur wüßte! kann Jemand das sehen, was ich früher mal alles war? ?(
    vielleicht hilfts ja weiter...

so langsam interessierts mich ja schon, meine vergangenen, wilden Leben :grin

• Zitat

Original von Merryweather
    so langsam interessierts mich ja schon, meine vergangenen, wilden Leben :grin

Das würde mich auch mal interessieren was ich mal war. Ich war bestimmt mal ein Waschweib im Mittelalter gewesen :grin (das Thema MA steht ganz vorne bei mir).
    Würde mal so ne Sitzung mitmachen, wo man sein früheres Leben sieht. :wow

~~~~~~~~~~~~~~