Agatha Christie Sammleredition

• *Piep Piep Piep, Bella hat euch Lieb* :grin

Dann bin ich der andere Rosane oder Lilane, der da noch Knuddelt:-)

Merry hats gerade mit der verwechslung von C und H, stelle ich fest :grin

Blausäure scheint auch nicht schlecht zu sein. Viell. kommt es ja mit auf meine Liste.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• also der ganz links ist Rosa (vielleicht noch ein wenig lila-touch) und der untendran ist orange, wenn ich recht schaue :gruebel

eeeeks, und ich prüf vorher immer nochmal, dass auch alles richtig geschrieben wird :bonk (wegen Komma-verfehlungen kann ich nix :chen die wollen halt manchmal nicht so, wie cih will :rofl ) aber ja, es stimmt, ich hab eine c-h-Schwäche :grin

jupp, Blausäure ist genial, den hab ich auch als Hörbuch gehört und war begeistert...nur wer war denn jetzt wieder der Mörder? und um was ging es nochmal :gruebel

• Hallo,

ich hab noch kein neues Buch, bin ja auch kein Abonnent. Vielleicht gibts das ja dann am Samstag.

Ich mag Euch alle, los nochmal Gruppen-Kuscheln. :knuddel

Ich bin doch gar nicht sooo selten hier, oder doch ? :gruebel

Ja, bald geht wieder eine Christie-LR an ! "Freu" :-]

By the Way: Kann man eine Leiche auch mit Blausäure verschwinden lassen ? Nee, oder ? Da bracuht man schon Salzsäure, oder ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Das krumme Haus scheint auch nicht schlecht zu sein.

Da steht im Klappentext, nur das der ermordete statt sein Insulin, Augetropfen gespritzt bekommen hat. Aber zu lebzeiten immer mal vertan hat... Also kann jeder dies getan haben, oder doch Selbstmord !? :gruebel

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• @ Merry:
    Rächende Geister habe ich vor etwa einem Jahr oder so bereits gelesen. Vom Stil her ist es ein typischer Christie, nur das Setting ist eben anders, weil es nicht wie so oft in England spielt und vor allem laaaange vor unserer Zeit.
    Die Story hat mir damals schon recht gut gefallen, aber ich mag dieses britische Setting glaube ich einfach etwas lieber.

@ Melanie:

Zitat

Kann man eine Leiche auch mit Blausäure verschwinden lassen ? Nee, oder ? Da bracuht man schon Salzsäure, oder ?

Hm, ich habe noch nie so viele Bücher gelesen, in denen jemand weggeätzt wird. :gruebel
    In "Picture of Dorian Gray" (Oscar Wilde) wurde es glaube ich mit Salzsäure gemacht, in "Der Fall Charles Dexter Ward" (H. P. Lovecraft) war es glaube ich auch Salzsäure. Ansonsten? Wurden in "American Psycho" ( B. E. Ellis) )nicht auch Leichen durch Säure beseitigt?

Aber ich glaube mit Blausäure ist das nicht möglich Wiki (Ja, da musste ich doch glatt mal nachschauen)

Warum, hast du DENN IRGENDETWAS VOR? :lache :lache :lache

@ Bella:
    "Das krumme Haus" kenne ich auch schon und das hat mir gut gefallen :-]

PS: Das grüne ist glaube ich noch frei, oder?

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Zitat

Original von melanie
    Vielleicht... , weiß nicht genau, mir gehts grad nicht so gut.

Ich hoffe doch sehr, dass du scherzt. :wow

Ich habe auch die schon erwähnte Lieferung erhalten. Leider war ich mal wieder zu langsam mit dem Posten. :-(

Und was soll denn nun dieses Rumgeknuddel hier. :pille (:grin)

@ Merry: Neeein, keine Sorge. Dein Verhalten mir gegenüber ist einwandfrei. :-)

Und wenn ich schon einer aus dieser Gruppe sein muss, dann bin ich der Blaue, der direkt in die Kamera guckt. Tja, so bin ich eben. Immer im Mittelpunkt stehen und die Aufmerksamkeit auf mich ziehen.... :rolleyes :lache

• melanie
    du machst mir ein wenig Sorgen (um es mal ganz gelinde auszudrücken) brauchst du vielleicht jemanden zum Reden? :wow *versucht ihr wenigsten hilfe anzubieten*

P.S. du bist der Gelbe, alle anderen sind vergeben :grin

Tam
    ernstahft? ist das nicht einfach so dahin gesagt? sonst arbeite ich an mir! Versprochen!
    also wenns ehrlich ist, dann hab ich dich auch wieder lieb :knuddel1 mein kleiner Mörder :rofl

@Kero
    ich befürchte ja auch, dass mir Engalnd besser gefällt als Ägypten für einen Christie-Krimi, trotzdem reizt es mich sowas auch mal gelesen zu haben :-]

• Zitat

ich befürchte ja auch, dass mir Engalnd besser gefällt als Ägypten für einen Christie-Krimi, trotzdem reizt es mich sowas auch mal gelesen zu haben

das interessante für mich an diesem Roman war dennoch, dass es wirklich in diesem ägyptischen Clan-Harem-Familien-(wie man es auch nennen möchte) Gefüge spielt.
    Und wir lernen aus "rächende Geister" natürlich auch wieder, dass es "das Böse" oder zumindest böse Menschen schon immer gab. :learn

• Hallo Zusammen,

Tam :

Zitat

Ich hoffe doch sehr, dass du scherzt. :wow

Ja in Bezug auf die Blau- nd Salzsäure hab ich schon gescherzt.

Merry :

Zitat

du machst mir ein wenig Sorgen (um es mal ganz gelinde auszudrücken) brauchst du vielleicht jemanden zum Reden? *versucht ihr wenigsten hilfe anzubieten*

Danke, das ist lieb von Dir. :knuddel1

@Topic:
    Ich mag Bücher die in Ägypten spielen ! :-)
    Ich liebe dieses Land, es ist einfach toll ! Ja ich durfte schon einmal Ägypten live sehen, das war 2001, da haben wir eine Nil-Kreuzfahrt gemacht. Das war sooo schön... :-]

Tam ist das Opfer, der Mörder bin ich. :hau :peitsch
    Na gut, dann bin ich eben gelb. :grin

liebe Grüsse melanie

• ach du....!! natürlich, Tam ist doch das Opfer, oh gott, ich dummi! :bonk also nochmal:

Tam
    ernstahft? ist das nicht einfach so dahin gesagt? sonst arbeite ich an mir! Versprochen!
    also wenns ehrlich ist, dann hab ich dich auch wieder lieb :knuddel1 mein kleines Opfer :rofl

@Mela

echt?! oh, ich kenns ja nur von Poirot-Filmen, ist es da sehr, sehr heiß? ich mag Hitze nämlich nicht :grin
    warst du da auf dem Nil-Dampfer so wie Poirot auch?! gabs auch einen Mord?!?! ich will alles wissen! :wow

@Kero

ich mag kein Harem :wow aber ich geb ihm trotzdem eine Chance, allein schon wegen der idee.
    Naja "böse" Menschen gibts vermutlich sogar schon bevor überhaupt eine Religion/ ein Kult das Licht der Welt erblickt hat... so ein Neandertaler-Kirimi wär mal was :lache :rofl

• Hallo Zusammen,

ich hab heute "Rächende Geister" bekommen. Ich glaub, das leibt nicht lange auf dem SUB.

@kero:
    Ja bei unserer Nilkreuzfahrt gab es keine Leiche.
    Aber toll was ! Der tolste Urlaub bisher. :-)

Merry :
    Hast Du meine PN bekommen ?

liebe Grüsse melanie

• Zitat

Original von kero-chan
    ich habe einen Thread für die bereits einmal angesprochenen regelmäßigen Christie-LR angelegt: klick

Vielleicht besteht ja Interesse... :keks (gibt auch (virtuelle) Kekse)

Jaaaaaaaaaaaaa! :-)