Agatha Christie Sammleredition

• @ Merry:
    ok, dann hoffe ich auch mal, dass auch die Kurzgeschichten noch kommen und dass hier doch einfach auch alles veröffentlicht wird.

@ Bella:
    die genannten Filme kenne ich bis auf "Mord im Spiegel" auch. Ich denke, du meinst einfach diese Klassiker mit Ustinov & Co.

Mir gefällt aber David Suchet als Poirot auch viel, viel besser. Ich habe mir mit ihm erst die Filme zu "Das unvollendete Bildnis" und "Morphium" angeschaut. Auf der DVD war auch ein Interview mit ihm drauf, in dem er erklärt, wie er sich auf die Rolle genau vorbereitet und auch zeigt, wie er sozusagen von Suchet zu Poirot wird. Herrlich! :heisseliebe
    Ich empfehle hier aber nach wie vor die englischen DVDs (sofern man natürlich gut genug Englisch spricht), denn bei den deutschen Synchronisationen wechselten die Sprecher öfters und viele Filme der "Poirot-Serie" gibt es auch gar nicht synchronisiert.
    Von den englsichen DVDs gibt es inzwischen auch recht günstige Boxen.

Übrigens, wann kommt eigentlich der nächste Christie-Band heraus?
    Ich bin ganz raus, da ich jetzt einige, die ich schon hatte, ausgelassen habe.

• Zitat

Original von kero-chan
    Übrigens, wann kommt eigentlich der nächste Christie-Band heraus?
    Ich bin ganz raus, da ich jetzt einige, die ich schon hatte, ausgelassen habe.

Also der nächste wird in jedem Falle Band 31 - Kurz vor Mitternacht sein. Dürfte eigentlich auch bald wieder eine Lieferung vor der Wohnungstüre liegen. :-)

Vielleicht lässt ja auch mal jemand so ein nettes Christie-Game für den PC wandern? *hinreißend lieb guck* :grin

• Kurz vor Mitternacht hab ich schon (mittlerweile kamen ja die Bücher bei mir an....)
    und den höre ich auch zurzeit, ich muss sagen, das ist einer der besten Christies! :wow

ich bin noch weit weg vom Ende, aber die Story ist wirklich Hervorragend

also ich kann nicht wandern lassen, hatte die Spiele von meinem Brüderchen geliehen bekommen :grin

• Zitat

Kurz vor Mitternacht (...) ich muss sagen, das ist einer der besten Christies!

:gruebel dann sollte ich ihn wohl auch mal lesen. Das Buch liegt schon seit ein paar Monaten ungelesen bei mir herum - oder ich nehme ihn einfach mit auf meine LR-Wunschliste... mal schaun wie geduldig ich bin :-]

• Zitat

Original von Merryweather
    und den höre ich auch zurzeit, ich muss sagen, das ist einer der besten Christies! :wow

Wie jetzt?! Du hast das Buch und das Hörbuch? :sehrverdaechtig

Hast du etwa schon die neue Christie-Lieferung von Hachette bekommen?? :wow

• Guten Morgen zusammen,

also Band 31 : Kurz vor Mitternacht hab ich auuch schon hier. aber noch ungelesen,

als nächsts erscheint Band 32: Rächende Geister :wave

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• @Kero

auf die LR-Wusnchliste kommts bei mir auch (wie gesagt, ich höre es nur gerade (bin immer noch nicht weiter als Gestern...) und will es unbedingt auch mal lesen :-] )

Tam

Ich 2 Lieferungen bekommen.

Die erste Lieferung:
    - Das Böse unter der Sonne
    - Die Schattenhand

Die zweite Lieferung:
    - Das unvollendete Bildnis
    - Kurz vor Mitternacht

hast du die nicht? aber du bist Abonnent?! :wow (wobei mich bei denen nix mehr wundert...)

@Mela

Morgen :-)

auf Rächende Geister bin ich ja schon ganz gespannt *hibbel*
    Den Krimi wollte sie ja eigentlich nicht schreiben.

• Aaah, natürlich habe ich die Lieferung schon. :-) Ich war etwas durcheinander und dachte, du hättest die nächste Lieferung schon, also die mit Rächende Geister.

Und warum wollte sie das Buch eigentlich gar nicht schreiben? :wow

• Tam

Rächende Geister ist ein Krimi, der mi alten Ägypten spielt und das war ihr irgendwie nicht geheuer.
    Sie traute es sich nicht wirklich zu so einen Krimi zu schreiben, auch wenn sie durch ihre Archäologische Tätigkeit recht viel wußte.
    Irgendwer (ich hab vergesse wer, falls aber ihre Bio bei Hachette erscheint darfst dus nachlesen gehen :grin ) hat sie so gedrängt, dass sie ihn schrieb aber, soweit ich weiß, wollte sie ihn nicht veröffentlichen.
    Durch ein paar Umstände (sind mir auch entfallen) ist "rächende Geister" doch erschienen.

deswegen will ich ihn gerne lesen, denn mich interessierts, ob er wirklich nur mittelmaß ist, wie Mrs. Christie immer meinte :-) außerem finde ich die idee so gut und so aussergewöhnlich :grin

achja, ich hab "kurz vor Mitternacht" durch......der ist erschütternd :wow also das Ende....und sie hat es schon wieder geschafft mich hinters Licht zu führen!! :fetch
    ich hab dieses eine kleine Detail vollkommen übersehen! :bonk

• Hallo,

Zitat

Rächende Geister ist ein Krimi, der mi alten Ägypten spielt und das war ihr irgendwie nicht geheuer.
    Sie traute es sich nicht wirklich zu so einen Krimi zu schreiben, auch wenn sie durch ihre Archäologische Tätigkeit recht viel wußte.
    Irgendwer (ich hab vergesse wer, falls aber ihre Bio bei Hachette erscheint darfst dus nachlesen gehen ) hat sie so gedrängt, dass sie ihn schrieb aber, soweit ich weiß, wollte sie ihn nicht veröffentlichen.
    Durch ein paar Umstände (sind mir auch entfallen) ist "rächende Geister" doch erschienen.

Uhi, das wußte ich auch noch net, da bin ich ja recht gespannt auf das Buch.

Ich liebe Ägypten, ein tolles Land !! Und Romane die in Ägypten spielen sind etwas Bsonderes für mich ! :-]

Zitat

achja, ich hab "kurz vor Mitternacht" durch......der ist erschütternd also das Ende...

so schlimm ?
    Ich hab das Buch noch nicht gelesen, mal sehn wann ich dazu komm... :gruebel , vielleicht noch vor "Rächende Geister".

Zitat

und sie hat es schon wieder geschafft mich hinters Licht zu führen!!

Das schafft sie bei mir eigentlich so gut wie immer.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Irgendwer (ich hab vergesse wer, falls aber ihre Bio bei Hachette erscheint darfst dus nachlesen gehen :grin ) hat sie so gedrängt, dass sie ihn schrieb aber, soweit ich weiß, wollte sie ihn nicht veröffentlichen.

Och, da steht bestimmt etwas im Begleitheft zum Buch. :-)

• @Mela

als schlimm würde ich es nicht direkt bezeichnen eher erschütternd (für mich zumindest).
    Wir haben es (und damit verrate ich nicht zuviel, keine angst ;-) ) mit einem/einer Psychopathen/Psychopathin und bis zwanzig Minuten vor Schluß (das Hörbuch ging 5 1/2h) wußte man nicht die Bohne, wer es denn nun war (auch bei meinen Verdächtigen war ich mir überhaupt nicht mehr sicher).
    Ich bin jetzt noch böse auf mich, dass ich dieses eine winzige Setail so übersehen hab, obwohl es doch förmlich danach schrie "hey, hier bin ich! ich bin die Lösung des Rätsels" :bonk

Mir hats unheimlich gefallen :-] ich will den als LR und dann will ich eure Gesichter sehen...äh lesen :grin

warst du mal in Ägypten? also mir gefällt Ägypten bedingt.... das alte Ägypten mag ich aber mit dem heutigen kann ich wenig anfangen :-(

Tam

ach gott, stimmt! hoffentlich hatte ich es noch richtig in erinnerung, wenn da jetzt was anderes steht, dann steh ich blöd da :lache (hab die Bio vor 1-2 Jahren gelesen)

• Zitat

Original von Tam

Dann ist das :sehrverdaechtig:grin:lache

ich sollte dir mal ein Päckchen schenken in dem n T-Shirt, ne Tasse, n Poster, n Lesezeichen und ne Tasche, bedruckt mit dem Smiley schenken, so wie dir das gefällt :rofl :rofl

wegen "rächende Geister" : es müsste trotzdem stimmen, also ich kann mich noch recht gut dran erinnern :gruebel

• Zitat

ich sollte dir mal ein Päckchen schenken in dem n T-Shirt, ne Tasse, n Poster, n Lesezeichen und ne Tasche, bedruckt mit dem Smiley schenken, so wie dir das gefällt :rofl :rofl

Das wäre doch die Idee, dass du mir mal etwas schenkst. Schließlich bin ich immer äußerst nett zu dir! :grin

• *Bella schmeißt mal jetzt was anderes in den Thread*

Meine Lieferung kam heute an. Diesmal wurde mal geklingelt...

Diesmal war

Rächende Geister (Orange) und
    Blausäure (Grün) dabei.

Das nächste mal gibts "Das krumme Haus" (Lila)

Edit:
    Kero: Ich schau mir lieber die Filme in Deutsch an. In Englisch, da würde ich 3/4 nichts verstehen. Da macht es dann auch nicht spass. Jetzt habe ich das Böse unter die Sonne geschaut. Fasst so wie im spiel ;-) Jetzt fehlt es noch dazu das Buch zu lesen. Aber da ich ja die Mörder nun kenn, kann ich es mal später versuchen mit dem lesen.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Bella
    was? du hast schon ne neue Lieferung?! :yikes warum hab ich noch keine!!!!???! :help

Tam
    du hast doch einen Kuss von mir geschenkt bekommen, aber den wolltest du ja nicht! pöh..... :rofl :rofl :rofl :rofl ich schmeiß mich weg!:rofl :rofl :rofl :rofl

aber mal im ernst: geh ich wirklich so schlimm mit dir um? ?( ich merk das gar nicht (ehrlich!) also ich find mich äußerst freundlich dir gegenüber :gruebel naja mit ein bisschen Spass zwischendurch eben, aber trotzdem lieb :wow

ich frag deshalb, weil ich vor 1-2 Wochen einen Arbeitskollegen gehabt hab, zu dem ich immer sehr feindseelig war und ihn ausgelacht hab (wer ihn kennen würde, würde genauso reagieren :rolleyes der hatte vielleicht weltansichten! ich bin jetzt noch geschockt :hmm ) und jetzt befürchte ich, es könnte vielleicht nachhaltig was bei mir hinterlassen haben :help also, bin ich wirklich so unausstehlich? ;-(

• Zitat

Rächende Geister (Orange) und Blausäure (Grün) dabei. Das nächste mal gibts "Das krumme Haus" (Lila)

:-( hm, die habe ich auch schon...
    Es soll mal wieder eines erscheinen, dass ich noch nicht habe - schließlich möchte ich meine Sammlung ja erweitern...
    Na ja, aber immerhin beginnt ja bald unsere LR :-)

PS: ich finde euch übrigens auch alle putzig :knuddel1 :P

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• ich nehm euch mal alle in den Arm. Ich hab euch echt gern (so gern man halt Unbekannte gern haben kann :lache ) sind wir denn 5? hmm, Tam, Kero, Bella, ich......aah Mela noch! (su bist so selten da! komm doch öfter *liebgug*) ja dann passts ja :-]

*räusper* ich bin der rosane Knuffel da oben, wollt ich nur gesagt haben :grin

@Kero

du hast "rächende Geister" schon? und scon gelesen, oder stehts ncoh so rum, wie bestellt und nciht abgeholt? :grin

das wäre nämliche auch was für ne LR (ich notiers mir mal)