Ich hab gar nicht geschrieben wie viele ich gelesen habe.
Also ich habe bis jetzt 13 Bücher gelesen auch je nachdem auf welches Buch ich gerade Lust habe.
Ich hab gar nicht geschrieben wie viele ich gelesen habe.
Also ich habe bis jetzt 13 Bücher gelesen auch je nachdem auf welches Buch ich gerade Lust habe.
ZitatOriginal von Merryweather
öhm...:wow wow du unterbietest mich wirklich
Ich bin noch besser
Sammle es zwar, aber bis jetzt noch gar keines davon gelesen *schäm*
@ Bella:
schäm dich
und da bist du nicht bei unserer "Ball spielender Hund" LR dabei?
.... nein, ist nur Spass
Ich geh ja schon in die Ecke.
Meine Mutter hat auch schon gemeint, warum ich sie mir kaufe, wenn ich sie nicht lese. Hab sie aber beschwichtigt, das ich die mal irgentwann mal lesen werde
Die kommen auf jedenfall mal, nach und nach, an die reihe zum lesen.
Hab schon überlegt mitzumachen, hab aber noch nie an einer LR mitgemacht.
du kannst es dir ja einfach mal überlegen.
Hier ist nochmal der Link zur LR. Wenn du Lust hast, würde es uns alle freuen (sind nur eine kleine Runde) und es macht doch nichts, wenn du bislang noch nie in einer Runde mitgelesen hast. Wolke eröffnet am Anfangstag der Runde die entsprechenden Threads im "private LR-Bereich" und dann können wir uns abschnittsweise über das Buch unterhalten.
Darfst übrigens schon wieder raus aus deiner Ecke - denn ich muss ja zugeben, dass ich auch noch nicht alle Christies gelesen habe, die bei mir rumstehen (aber fast alle)
Ich mach mal mit. Irgentwann ist es ja immer das 1.mal
Freu mich schon drauf.
Bella
ja ganz toll! Da bin ich ja wirklich noch gut mit meinen 15 gelesenen Büchern!!
I AM THE QUEEN
Ui genial! noch ein Neuling!
Jetzt sind die Kenner einer LR ja schon fast eine Randerscheinung
offtopic:
bei uns is so schön kalt seid Gestern, dass ich schon richtig im Weihnachtsfieber bin (will endlich den Tannenbaum aufstellen und Geschenke verpacken!)
ZitatOriginal von Merryweather
bei uns is so schön kalt seid Gestern, dass ich schon richtig im Weihnachtsfieber bin (will endlich den Tannenbaum aufstellen und Geschenke verpacken!)
Bei uns war es jetzt von heute auf morgen gleich um 10 Grad kälter. Das kriegt mein Körper nicht immer gleich gebacken. Jedenfalls ist es jetzt zwar kalt und man kann endlich auch etwas langärmliges anziehen, doch brechen einmal die Wolken auf, fängt man wieder zu schwitzen an. Ich hasse das Wetter zur Zeit.
ZitatOriginal von Tam
Jedenfalls ist es jetzt zwar kalt und man kann endlich auch etwas langärmliges anziehen, doch brechen einmal die Wolken auf, fängt man wieder zu schwitzen an. Ich hasse das Wetter zur Zeit.
jaja, die liebe, böse Sonne... ich hab sie auch schon aufs derbste beschimpft, aber die ist ja Hass-Ressistent *kopfschüttel*
Hab ich schon erwähnt, dass ich kaltes Wetter lieber hab als warmes? bei Sonne gehts mri net gut....an mir ist ein Eskimo verloren gegangen
AH! das hab ich ganz vergessen: ich hab letztens bei Hachette angerufen wegen meinen Büchern und gefragt, ob es denn noch einen Ordner geben wird.
Die Antwort: Er kommt (ist anscheinend auch schon absehbar) und wird automatisch geliefert! ich freu mich
@ Bella: Super
Ich bin auch froh, dass es mal wieder ein bißchen kühler ist - wenn es heiß ist, liegt mein Kreislauf nämlich immer am Boden (und ich mit ihm....)
Ich freu mich auch schon auf den Winter vorallem auf weihnachten da kann man wieder christbaum schmücken, dekorieren, etc.
ZitatOriginal von kero-chan
Ich bin auch froh, dass es mal wieder ein bißchen kühler ist - wenn es heiß ist, liegt mein Kreislauf nämlich immer am Boden (und ich mit ihm....)
Meine Lieblingsjahreszeit steht ja schon ins Haus: Der Herbst! Kühl, windig, wenn möglich trocken, Blätterregen, Rascheln... Eine dampfende Tasse Tee, eine Kuscheldecke, ein Sofa oder Bett und - wer hätte das gedacht - ein gutes Buch! Ich freue mich auf die kalten Tage! Da darf man ohne schlechtes Gewissen Zeit zu Hause verbringen und sich verkriechen.
Back to thread:
Ich hänge ebenfalls ziemlich arg mit dem Lesen der Agatha Bücher nach. Das belastet mich aber keineswegs, die laufen mir ja nicht davon.
Ich habe auch noch ein paar ungelesene Christies herumstehen. Aber dafür schaue ich gerade fleißig die wundervolle Poirot-TV-Serie mit David Suchet (was für ein toller Poirot-Darsteller :anbet). Natürlich auf englisch, weil die dt. Synchro meiner Meinung nach ganz fies ist.
Im Moment werden hierfür auch wieder neue Filme gedreht und 2010 oder 2011 soll das ganze dann endgültig abgeschlossen sein und dann gibt es alle Poirot Romane und Kurzgeschichten für diese Serie.
Tam
also mich belastet es schon...ich will doch endlich alle Geschichten gelesen haben! *quängel*
@Kero
naja, die ersten filme ziehen mich irgendwie nicht an (auch mit Suchet, dem Poirot-Gott!)
Die letzteren, wie z.B. tod auf dem Nil, schon viel eher! hach mein David wirklich ein toller Poirot-Darsteller! *schwärm*
Wie klingt denn englisch? ich kenns nur auf deutsch (mein englisch ist solala)
Hallo Zusammen,
so im Krankenhaus habe ich nun mein 12tes A.Ch.Buch gelesen: Die Schattenhand.
Also bald hab ich die Hälfte der bisher erschienen Bücher.
Heute lagen vor meine Wohnungstür:
Kurz vor Mitternacht (Rosa) und
Das unvollendete Bildnis (Rot)
Das nächste mal kommt "Rächende Geister"
@ Merryweather:
ZitatWie klingt denn englisch? ich kenns nur auf deutsch (mein englisch ist solala)
hmm, schwer zu beschreiben.
Na ja, er spricht eben dieses typische französisch-englisch. Schau am besten mal auf Youtube oder so nach englisch-sprachigen Clips aus den Filmen. Da gibt es gewiss viele von.
Mir gefällt das Original auf jeden Fall viel viel besser als die dt. Synchro - wie schonmal gesagt.
Bella
:
Danke für die Info. Dann kann ich mir mein übliches Fragen nach den nächsten Bänden ja dieses mal sparen...
melanie
:
Zitatso im Krankenhaus habe ich nun mein 12tes A.Ch.Buch gelesen:
Krankenhaus? Oje, ich hoffe du hast nichts Schlimmes.
Guten Morgen,
@kero:
ZitatKrankenhaus? Oje, ich hoffe du hast nichts Schlimmes
.
Wie mans nimmt, ich hatte Glück im Unglück ! Ich hab eine Entzündung am Sehnerv, seh auf dem Auge inzwischen wieder 40 %, bei stationärer Aufnahme waren es nicht mal mehr 10 % ! Aber die Ursache muss noch gefunden werden, muss noch in neurologischer Behandlung bleiben. Mehrere Kernspin wurden schon gemacht und eine Lumbalpunktion (nicht grad toll) und eine Cortisontheraphie, und und und.
Aber wenigstens bin ich wieder daheim und ich bin auch nicht blind.
Oh je, Melanie, das wünsche ich Dir doch gute Besserung.
Bellamissimo, "das unvollendete Bildnis" ist eines meiner Lieblingsbücher von Agatha Christie, ich bin gespannt, wie es Dir gefällt :wave.
Den Herbst liebe ich auch, bin schon jetzt am Tee kochen und sobald es dunkel wird, werden Kerzen angemacht. Die Lebkuchen, die ja schon überall verkauft werden, boykottiere ich (...noch, ich bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte :rolleyes)
ZitatOriginal von Michi M.
Oh je, Melanie, das wünsche ich Dir doch gute Besserung.
Bellamissimo, "das unvollendete Bildnis" ist eines meiner Lieblingsbücher von Agatha Christie, ich bin gespannt, wie es Dir gefällt :wave.
Den Herbst liebe ich auch, bin schon jetzt am Tee kochen und sobald es dunkel wird, werden Kerzen angemacht. Die Lebkuchen, die ja schon überall verkauft werden, boykottiere ich :beleidigt(...noch, ich bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte :rolleyes)
Ich esse lieber jetzt das Lebkuchenzeug (und vorallem den Baumkuchen *mjam* :grin), als wie zu Weihnachten, weil ich eh nicht bis dahin warten kann.
Hab ich gestern bei den reichen Brüdern gar nicht gesehen das zeug. Bin wohl zu schnell daran vorbei gefahren
Bis ich das Lesen werde, wirds noch ein bissel dauern, da ich ja noch gar keines von Ihr gelesen hab. Ich lecke bestimmt Blut, wenn ich dann der Ball spielende Hund lesen werde
Edit: Gute Besserung Melanie!